Englandreise mit Kind

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Englandreise mit Kind

Beitragvon Mosi » 20. März 2012 10:51

Hallo,
leider hab ich zu dem Thema, mit Kindern nach GB, trotz Suche nix gefunden. Wer kennt sich aus?
Ich möchte mit meinen Kindern 4 und 5 Jahre alt nach England fahren. Anreise über Belgien oder Holland.
Seitenwagen ist ein Euro1 mit 2 Beckengurten. (Kindersitz mal optional)
Gibt es da auch sonderbare Regelungen wie in Österreich?
Überrollbugel? Helmnorm vs. Skihelm?
Grüße
Hansi
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon Stephan » 20. März 2012 15:22

Das sollte Dir Toyo-Joe oder Jules was zu sagen können. Jochen war schon mit seinen Kurzen dort. Jules wohnt in Wales. Aber da sollte es genauso sein.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon willi-jens » 21. März 2012 07:34

Müßte mich doch sehr überraschen, wenn ausgerechnet die Briten da schärfere Anforderungen als in Deutschland haben sollten wo doch z.Bsp. die dortige gesamte Kit-Car-Industrie von den laschen Sicherheitsanforderungen lebt.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon Wintertourer » 21. März 2012 07:46

Moin,

meine letzte Schottlandreise mit Kind war 1997.
Da kann ich Dir leider nichts aktuelles mitteilen.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon Richard aus den NL » 21. März 2012 10:59

Das Problem ist nicht GB. Dort dürfen deine Kinder sogar ohne Helm im Boot mit. Das Problem ist Belgien, wo seit dem 1. September 2011 Kinder bis 8 Jahre nicht mehr auf einem Motorrad (egal mit oder ohne Gespann) mitgenommen werden dürfen.

Und das wurde, meiner Meinung nach, noch nicht geändert. :roll:

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon willi-jens » 21. März 2012 22:44

Mensch Richard, Du machst mich schwach :smt009 Da habe ich noch nicht von gehört, gibt es dazu irgendwo Hinweise?

Danke im Voraus.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon Mosi » 22. März 2012 09:13

Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
In Belgien Kinder erst ab 8? Ist ein Witz oder???
Grüße Hansi
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon Richard aus den NL » 22. März 2012 10:56

Lovely creature hat geschrieben:In Belgien Kinder erst ab 8? Ist ein Witz oder???i

Nee, ist Belgien.

willi-jens hat geschrieben: Hinweise?

Ich komme da heute Abend auf zurueck. Kann hier nicht copy/pasten.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon Richard aus den NL » 22. März 2012 20:28

In Belgien gibt’s keinen gesetzlichen Unterschied zwischen Motorräder und Motorrad-Gespanne. Seit dem 1. September 2011 dürfen Kinder bis 8 Jahren nicht mehr auf Motorräder über 125 Kubik mitgenommen werden.

Da ist der Gesetzschreiber einfach vergessen, dass es auch Gespanne gibt. :smt015

willi-jens hat geschrieben: Da habe Ich noch nicht von gehört, gibt es dazu irgendwo Hinweise?


Gesetz: http://www.wegcode.be

Es geht um nachfolgende Änderung

Gemäss FEDERALE OVERHEIDSDIENST MOBILITEIT EN VERVOER N. 2011 \u2014 1565 [C \u2212 2011/14125] 11 JUNI 2011. \u2014 Koninklijk besluit ter bevordering van de veiligheid en de mobiliteit van motorrijders

Diese wurde gültig am 1. September 2011

Erklärung was ein Motorrad ist in Belgiën

Petition gegen das Verbot auf das mitnehmen von Kinder im Boot

Unterschreibungen Petition

Mehrere links in Niederländische Sprache über dieses Gesetz:

Motor-forum

Motor-forum

MAG Motoriders Action Group Belgiën

Goldwing Gespann Forum

Mit diese Gesetzänderung ist es aber auch wieder erlaubt einen Anhänger hinter das Gespann zu ziehen, wenn das Seitenwagenrad gebremst ist. :lol:

Am 14. Oktober 2011 wurde das nachfolgende geschrieben, ich sag mal im `Internetzzeitung` ueber eine neue Gesetzaenderung.

Op voorstel van minister Hilde Crevits

De Vlaamse Regering stemt in met de wijziging van het koninklijk besluit en een ministerieel besluit in verband met het vervoer van kinderen op motorfietsen en de voertuigen voor woon-werkverkeer die gebruik mogen maken van de busstroken en bijzonder overrijdbare beddingen (bob). Zo zouden kinderen jonger dan acht jaar mogen vervoerd worden in een zijspanwagen van een motorfiets en zou de wegbeheerder specifiek woon-werkverkeer kunnen toelaten op busstroken en bob, indien er aangepaste signalisatie wordt aangebracht.


Das Dickgedrückte bedeutet: So sollen auch Kinder junger als acht Jahre in einem Seitenwagen eines Motorrads mitgenommen werden dürfen.

Davon findet mann aber nix im Gesetz…………

Kann man weiter hier nachlesen………

Richard aus den NL hat geschrieben:Und das wurde, meiner Meinung nach, nicht geändert


Ergo: Gesetz ist noch immer so.

Meine persönliche Meinung dazu, da es offensichtlich um einem Fehler geht.

Das letzte blaue Stück im Text ausdrücken und mitnehmen. Einfach losfahren. 8)

Ich bin aber Niederlaender. Ich kann das. :wink:

R.a.d.NL 8)

Wer es besser wiss soll sich melden. Meine Kindere sind schon weit ueber zwanzig.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon Mosi » 25. März 2012 09:40

Hallo Richard,
Ich bin aber Niederlaender. Ich kann das. :wink:

ICH AUCH! :lol:
Dank
Hansi
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Englandreise mit Kind

Beitragvon motorang » 25. März 2012 18:33

Ich finde die österreichische Regelung eigentlich nicht so übel. Kenne persönlich zwei Fälle mit Seitenwagenüberschlag und keinerlei Verletzungen der kleinen Passagiere - weil angeschnallt UND Bügel.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste