Mit der "Kleinen" in der Heide

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Mit der "Kleinen" in der Heide

Beitragvon Schorpi » 11. März 2012 20:24

Moin-

Heute war so ein Sonntag,das Wetter 5°,bedeckter Himmel,man sollte auf den Sofa in der warmen Stube bleiben und nichts tun-nur,das kann man auch noch tun,wenn man richtig Alt ist.

So entschloss ich mich,mal meine „Kleine“zu bewegen.Sie wird etwas Stiefmütterlich behandelt,im letzten Jahr wurde sie nur 500 km gefahren.

Ich wollte meine ganz große Heide-runde fahren,ca 300 km.

Es ging über kleine Straßen,Wald und Feldwege Richtung Amelinghausen,Salzhausen in den Naturpark Lüneburger Heide.Über Bispingen,Hermannsburg wieder zurück.

Bei den Temperaturen roch es noch nicht nach Frühling,aber ganz intensiv nach umgepflügten Äckern,Biogasanlagen,frisch geschlagenen Holz,nach Moor und Wald.

Die Vögel fingen auch schon das erste Lied anzustimmen.Es war alles prima,bis auf eins,was mich dann auch veranlasste aus der großen Heide-runde mit 300km die verkürzte Version von 250 km zu fahren.

Der Grund ist ganz einfach ...ich bin dumm,mir wurde kalt.

Wie sagte meine Oma schon-wer friert ist arm oder dumm.
Wenn er arm ist,friert er weil er nichts zum anziehen hat -
er ist dumm wenn er die Kleidung hat und sie nicht anzieht.

Ich bin heute Morgen halt nur in meinen Rukka gesprungen und los,
hätte ich bloß den A4 angezogen,aber ich dachte,ein Winteranzug im Frühling-das geht gar nicht.

Eins weis ich,lieber den A4 und etwas schwitzen als den Rukka und frösteln.

Also liebe Freunde,zieht euch noch warm an-besser ist das.

Liebe Grüße aus dem Celler Land-der Perle der Südheide.

SCHORPI

Hier noch ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Mit der "Kleinen" in der Heide

Beitragvon Nattes » 11. März 2012 21:35

Hallo Schorpi,

mir ging es ähnlich und ich hab mit meiner W 650, die seit Donnerstag eine W 850 ist eine 200Km Weserberglandrunde gedreht.

Bei bis zu 10° hab ich aber auf den A4 verzichtet.
Nur auf dem Köterberg zog es ordentlich. :-D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Mit der "Kleinen" in der Heide

Beitragvon Stephan » 11. März 2012 23:28

WoW, Schorpi, sowas kleines Schnuckeliges haste in der Garage stehen?!?

Nachdem ich nur 'ne Sommerjacke und den A4 habe, musste ich schon die dicke Jacke heute anziehen.
Es hat doch mächtig geblasen, am Niederrhein. Haben bisken Sightseeing gemacht.

Links. Kastenbockmühle in Tönisberg. _________Rechts. Das müsste 'n Kappenwindmühle sein
BildBild

Mittach bei Thunderbike
Bild

Auf dem Heimweg bei der Wasserburg Anholt reingeschaut
Bild

Am Ende standen rund 270km auf der Uhr.
Bild



Zum Schluß, beim Starten, wie so oft, den Gang dringelassen. Kupplung gezogen, Startknopf gedrückt,
etwas unwillig angesprungen, aber die Uhr wurde auf Null gestellt. Ups, dem Akku geht's wohl nicht gut.
Da muß ich doch tatsächlich nach 8 Jahren 'ne neue Batterie einbauen? Naja, Montag weitergucken.

Schönen Wochenanfang!


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste