Kaufberatung Zelt

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Kaufberatung Zelt

Beitragvon Tigris » 8. März 2006 13:42

Hallo Dreiradler,

ich brauche mal wieder eure Tips. Ich bin auf der Suche nach einem Zelt, da das Aldi-Zelt, mit dem ich die letzten drei Jahre unterwegs war, auf Dauer fuer meine 11jaehrige Tochter und mich zu klein wird und das Fieberglasgestaenge auch langsam instabil wird.

Folgende Kriterien soll das neue Zelt erfuellen:

- Zwei getrennte Schlafkammern oder eine grosse Schlafkammer und eine kleine Gepaeckkammer
- ueberdachter Bereich, um bei Regenwetter auch mal trocken sitzen zu koennen (Campingstuehle)
- das Zelt sollte so hoch sein, dass auch ich mit meinen 1,85 m zumindest gebueckt darin stehen kann und mir die Hose nicht im Liegen anziehen muss
- wintertauglich auch bei -20 Grad
- einfach aufzubauen (wobei das natuerlich relativ ist :grin:
- wetterfest
- maximal 300 Euronen

Und nun suche ich Tips und vor allen Dingen auch persoenliche Erfahrungen, bevor ich mir ein solches Teil zulege. Also - bitte immer her damit. Und vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss aus Pristina
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Ekki » 8. März 2006 14:21

Der Preis ist das Problem. Aldi hatte glaub ich mal so grosse Zelte, wie Du es möchtest. Kommt ja alles wieder. Ansonsten mal bei Globetrotter oder ähnlichen Häusern nachschauen. Die Frage ist ob Du bei den Ansprüchen an Qualität und Ausstattung mit 300 Euro auskommst? Viel Glück bei der Suche.
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Tigris » 8. März 2006 14:39

Moin Ekki,

naja - teuer kann ja jeder :grin:

Nee - Spass beiseite. Es kann natuerlich durchaus sein, dass ich feststelle, dass ich mit meiner Preisvorstellung gruendlich daneben liege. Mal schauen, ob es nicht vielleicht irgendwelche Geheimtips gibt, die mir nicht die Geldboerse leer saugen :wink:
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Bernhard Sch. » 8. März 2006 14:39

Hallo Tigris,

geh doch mal nach :!: www.louis.de :!:

und schaue nach Best. Nr. 10002265 .
Mit diesem Zelt bin ich sehr zufrieden, weiß aber nicht, ob es für Dich groß genug ist.
Dafür ist es mit knapp 80,-€ preiswert.
Aber LOUIS hat noch anderes im Angebot.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon motorang » 8. März 2006 15:08

Moin,

Mit vertretbarem Gewicht und Packmaß bei DEM Preis und Alustangeln würde ich nach einem Tunnelzelt Ausschau halten - und hier um Rat fragen:

http://forum.outdoorseiten.net/

Wintertauglich ist bald mal was (so dass es nicht kaputt geht). Echte Winterzelte haben zusätzlich Schneelappen unten und sind im Sommer kaum verwendbar (fehlende Durchlüftung).

Gut ist im Winter wenn man genug Platz hat und sich z.B. bei Schneefall nicht im Liegen in die Klamotten quälen muss ...

Bei der Suche im Web hilft der Begriff "Familienzelt".

Hier ein test:
http://www.outdoor-aktiv.com/know-how/f ... nzelte.htm

Robens-Zelte sind ganz OK:
http://www.heller-technology.com/html/robens_zelte.html

Ebenso Tatonka, Vaude, und viele andere mehr.

Hier mal lesen:
http://www.usa-reise-tipps.de/board/pos ... zelt?.html

:P Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Tigris » 8. März 2006 15:25

motorang hat geschrieben:Moin,
...
Bei der Suche im Web hilft der Begriff "Familienzelt".
...
Robens-Zelte sind ganz OK:
http://www.heller-technology.com/html/robens_zelte.html
...



Jo - mit dem Begriff "Familienzelt" habe ich auch schon gegoogelt und bin dabei auch auf die Robens-Zelte (Twin Lodge und Double Dreamer) gestossen. Die liegen zwar etwa 100 Tueronen ueber dem, was ich mir vorgestellt habe, entsprechen aber ansonsten absolut dem, was ich so suche.

Mal schauen, wenn ich die Suche jetzt auf diese beiden Robens-Zelte einschraenke. Vielleicht laesst sich da ja preislich auch noch was machen. Das waer es dann ja schon.

Und schon mal vielen Dank fuer eure Tips.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon dheinrich » 8. März 2006 15:27

Auf obengenanntem Link sind es nur 49,50 fürs Double Dreamer.

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Tigris » 8. März 2006 15:33

dheinrich hat geschrieben:Auf obengenanntem Link sind es nur 49,50 fürs Double Dreamer.

Dirk


Ja - habe ich auch gerade festgestellt. Und das "Twin Falls", das im wesentlichen dem von mir ausgesuchten "Twin Lodge" entspricht, ist sogar schon fuer 249 Euro zu haben - also 51 Euro unter meinem geplanten Limit.

Bloed ist nnur, dass ich mit einer Bestellung bis April warten muss, bis ich wieder zuhause bin, da ich als Erstkunde nur schriftlich mit Unterschrift bestellen kann. Hoffentlich ist das Twin Falls bis dahin noch zu haben - scheint ja ein Auslaufmodell zu sein.

Danke fuer den Link, Motorang :)
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon sidebikeregina » 8. März 2006 15:44

Hi Tigris,
ich habe mir bei Ebay ein Tunnel-Zelt gesucht...und gefunden!

Bild


Bild

Es hat 125,00 € gekostet, hat Stehhöhe, eine große Schlafkabine, die unterteilt werden kann, Fiberglasgestänge( 3 Bögen ).

Ist kein Markenzelt, aber ich denke, für den Preis okay.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Tigris » 8. März 2006 15:50

sidebikeregina hat geschrieben:...
Fiberglasgestänge( 3 Bögen )
...



Moin Regina,

ich denke, das Fiberglasgestaenge ist nicht wirklich wintertauglich, Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich meine gelesen zu haben (Winterfahrer?), dass Fiberglas ab bestimmten Minustemperaturen bricht.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon sidebikeregina » 8. März 2006 15:59

Hi Tigris,
also die -16 Grad auf dem Treffen haben sie unbeschadet überstanden.
Ja, du hast recht. Aber für den Preis, hatte ich mir überlegt, nach austauschbarem Alugestänge zu schaun.
Vergleichbare Zelte habe ich bis jetzt nur für ab ca. 500 € aufwärts gesehen.
Da erschien es mir günstiger , nach Alugestänge zu suchen. Die Länge ist bekannt und dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, im Zubehör so was zu finden.
Zuletzt geändert von sidebikeregina am 8. März 2006 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon motorang » 8. März 2006 16:02

Auf dem TT hats eines bei -10 Grad zerrissen ...

(aber die brechen auch im Sommer wenns windet).

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon motorang » 8. März 2006 16:06

Tigris hat geschrieben:Bloed ist nnur, dass ich mit einer Bestellung bis April warten muss, bis ich wieder zuhause bin, da ich als Erstkunde nur schriftlich mit Unterschrift bestellen kann.


Heller Outdoorshop Gibitzenhofstr. 47 90443 Nürnberg Tel.: 0911/414444

Bestellformular: Erstbestellungen von Neukunden sind nur per Post mit diesem Vordruck und original Unterschrift möglich.


?
Formular ausdrucken, ausfüllen, einem heimfliegenden Kollegen mitgeben, der solls in D aufgeben.
c/o der deutschen Verwandtschaft bestellen - geht das nicht?

Oder den Fall mal dem Händler schildern.

Die wollen die Dinger doch verkaufen, nehm ich an ...

Der Peis ist heiß!

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon bug » 8. März 2006 16:43

wir fahren seit Jahren mit dem Zelt "Jack Wolfskin Flexibility", das haben wir für 990DM gekauft. Es gibt hier und da Anbieter, die das Zelt günstiger anbieten - einfach mal googeln

z.B. diese bieten interessante Zelte an:

www.der-outdoor-shop.de
www.kuhnshop.de
schönen Tach noch
und Gruß aus Hamburg

Gerd

www.bug-moto.de
www.boxerstammtischhh.de
Benutzeravatar
bug
 
Beiträge: 78
Registriert: 24. Oktober 2005 20:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tigris » 8. März 2006 16:51

@Motorang
Manchmal habe ich das Gefuehl, die intensive Nutzung des Internets laesst einen verbloeden :grin:

Ich habe mir gerade das Robens Double Dreamer bestellt. Den Brief mit der Bestellung bekomme ich per Feldpost der Bundeswehr nach Deutschland, dauert zwar etwas laenger, insgesamt aber kein Problem. Nur in die andere Richtung (von Deutschland in den Kosovo) klappt es leider nicht mehr, da wir keine offizielle Feldpostberechtigung haben.

Also - Problem geloest, Zelt bestellt. Danke fuer eure Tips, Links und Ratschlaege. Jetzt koennen die naechsten Touren mit meiner Tochter kommen. Und auch der Winter kann kommen. Ab sofort zelte ich "de Luxe" :wink:
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Nattes » 8. März 2006 17:05

Hallo Tigris,

Nach 30 Jahren Zelten bin ich hier gelandet.
Baumwolle,Durchmesser 4 m,Höhe 3 m,Seitenhöhe 1,2 m.Eingangshöhe 1,7m.
Gewicht ca 20 KG,Zelthaut paßt in einen 70l Packsack.

Als Zubehör gibt es einhängbare Schlafkabine,Tisch,Kleiderhaken.

Winter wie Sommer immer Klasse.
Bild

Windstärke 10 ! hat es auch überlebt.
Ist natürlich nur was für den Gespannbetrieb.

Süd-West Versand Nähe Ulm Internetseite ist gerade im Aufbau
www.sued-west.com

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Kay-Uwe » 8. März 2006 19:44

Hallo Tigris
vielleicht wirst du da fündig
http://www.fritz-berger.de/group/99120/Produkte.102.0.html

Gruß Kay-Uwe BS
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Blechroller » 8. März 2006 20:04

Nachdem der Tigris schon bestellt hat, nur noch ein Hinweis:

Fiberglasgestänge taugt nur für Schönwetterzelten oder für Leute mit Glyck :D

Unabhängig von der Bruchgefahr ist das Zeug zu felxibel. Bei Wind/Sturm presst es das Zelt an den Boden. Wird dann meist keine gute Nacht. Es gibt leider auch qualitiv mieses Alugestänge auf dem Markt, das zu spröde ist. Auch das Zeug neigt zum Brechen. Daher für solche Fälle und den falschen Tritt beim Aufbau noch ein oder zwei Reparaturhülsen mitschleifen.

Und da der Tigris nach Schottland will, erzähl ich mal schnell, dass ich auf Sky abends auf einem CP eingeschlafen bin, auf dem etwa 200 Zelte standen. Nach dem wirklich üblen Sturm, der in der Nacht kam, standen morgens noch 4 Zelte. Den Rest hats zerlegt :evil:
Daher für windreiche Gebiete doch etwas mehr auf die Qualität schauen und Zelt nach der Lieferung sofort aufbauen. Firmen wie Tatonka, Wolfskin usw. haben erschreckende Fertigungstolleranzen bei Zelten :!:

OllY
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Beste Bohne » 8. März 2006 21:24

Also Leute,

als bekennender Vielzeltbesitzer muß ich ja nun auch meinen Senf dazugeben.

Das Zelt für 80EUR vom Louis habe ich mir extra für die Wintertreffen gekauft, da ich mir denke, bei dem Preis kann man mit Kompromissen leben.
Und so war es bisher auch. ET ohne Probleme, Glasfiebergestänge kein Problem, Brandlöcher: 3 (Deshalb niiieee ein gutes Zelt auf Wintertreffen mitnehmen...)

Dann habe ich noch die 25EUR Hundehütte in 3-Stangen Kuppelbauweise vom Penny. Benutze ich seit 3 Jahren Sommers wie Winters, d.H., bisher ca. 25 Touren. Prima Teil für das Geld, hat allen Witterungsbedingungen bisher getrotzt, es geht nichts über Küppelform und Kleinheit, wenns denn witterungstechnisch extrem wird.

So. Und da ich _wirklich_keine Lust mehr habe mich im Liegen anzuziehen und auf dem Gespann ja etwas mehr Platz ist und ich EINS HASSE WIE DIE PEST, nämlich das Durchfummeln von Stangen durch irgendwelche Stoffkanäle, habe ich jetzt mein Traumzelt gekauft. Und das ist das erste, was richtig Geld gekostet hat: Ein Vaude Sly Fox für 380 Öcken.
Im Frühjahr wird es das erste Mal aufgebaut und ich hoff, es hält was ich mir von dem Zelt verspreche. :-) :-)


Ach ja, aus Jugendzeiten habe ich noch ein Baumwollhauszelt mit geräumiger Abside. Leider tonnenschwer und sehr unhandlich, deshalb nix fürs Mopped und man muß ewig abspannen. Allerdings sehr angenehm durch den Baumwollstoff in heißen Sommern.

@Tigris: Vielleicht schaust Du Dir die Vaude Zelte mal genauer an. Ohne jetzt selbst mit Erfahrung prahlen zu können, scheinen sie mir ein gutes Preisleistungsverhältnis zu haben. Hilleberg wäre mir z.B. entscheidend zu teuer. Dafür kann ich mehrere Urlaube bequem im Hotel übernachten. Irgendwann ist ein Zelt eh verschimmelt und muß weg. Da wäre es ums Hilleberg schon schade drum. (Ich trockne meine Zelte latürnich, eh klar, aber irgendwann hat irgendwelche Restfeute dasZelt bei mir bisher dahingerafft..., trotz wochenlangem Ausbreiten auf dem Dachboden nach dem Urlaub / der Tour..)

Und für Deinen Fall würde ich auf jeden Fall ein Zelt mit zwei seitlichen Innenzelten separat und einem "Gemeinschaftsraum" in der Mitte den Vorzuggeben. So hat jeder seinen privaten Raum zum zurückziehen und man hängt sich nicht immer auf der Pelle.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon motorang » 9. März 2006 05:06

Beste Bohne hat geschrieben:Und so war es bisher auch. ET ohne Probleme, Glasfiebergestänge kein Problem, Brandlöcher: 3 (Deshalb niiieee ein gutes Zelt auf Wintertreffen mitnehmen...).


Mir wäre das Risiko zu groß, plötzlich ohne Zelt dazustehen, weil eine Stange bricht. Und ich hab schon zu viele brechen sehen.

1995 auf Sardinien: Ein Gewittersturm fegte nachts über den Zeltplatz. Auch unser 3-Personen-Salewa wurde recht durchgebeutelt - ich bin um drei in der Früh mal raus, Verspannung checken, noch zwei Sturmschnüre gespannt, und wieder schlafen gegangen.

Draußen war noch eine Zeit lang aufgeregtes Gerufe und Windgeheul zu hören.

Am nächsten Tag war nicht mehr viel übrig von manchen Zelten. Manche Leute haben die Nacht AUF ihrem platten Zelt verbracht, damits ihnen das Zeug nicht wegträgt.

Auf Wintertreffen fahr ich auch mit einem guten Zelt. Meistens kommt halt eine Baumarktplane drüber.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. März 2006 05:57

motorang hat geschrieben:Auf dem TT hats eines bei -10 Grad zerrissen ...


Ich glaube das war eine Stange von meinem billigen Louis Zelt 8)
Nun habe ich das hier:
Bild

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Flint » 9. März 2006 06:55

motorang hat folgendes geschrieben:
Auf dem TT hats eines bei -10 Grad zerrissen ...



Ich glaube das war eine Stange von meinem billigen Louis Zelt

.. könnt auch meines gewesen sein :wink:

Ich hab nun das hier für den Winter und das restliche Jahr wenn ich alleine unterwegs bin.

Bild

als Familienzelt haben wir so ein grossese Kuppelzelt mit zwei Kabinen, das war nicht teuer, aber es reicht im Moment für die 10 bis 14 mal pro Jahr.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. März 2006 06:58

Ein schönes Teil ... Baumwolle ?
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Blechroller » 9. März 2006 07:42

Ihr mit euren Altertymlichkeiten :grin:

So sieht ein gutes Zelt aus:

Bild

Ausreichend für 2 Personen mit Gepäck, man kann drin sitzen und unter der Apside regensicher kochen, ist sturmfest und NICHT GRÜN.
Wolfskin Time-Tunnel (gibts nicht mehr), etwa 14 Jahre alt.

OllY
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. März 2006 08:32

Blechroller hat geschrieben:Ihr mit euren Altertymlichkeiten :grin:

Na na ... schau Dir doch mal Dein Gespann an :twisted:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Tigris » 9. März 2006 10:21

OK OK - eine kleine Aenderung ist noch eingetreten: Der Brief an den Heller Outdoorshop zur Bestellung des Robens Double Dreamer hat hier fertig gelegen und sollte heute zur (Feld-)Post. Dann kam der Hinweis der "Besten Bohne" auf das VauDe Sly Fox. Und neugierig, wie ich nun mal schon von berufswegen bin, habe ich mir dieses Zelt mal etwas genauer angeschaut.

Genial mit den beiden Stangen und dem Einclipsystem. Also habe ich kurzfristig umdisponiert und habe beim Kuhn Shop gerade per Email das VauDe Sly Fox fuer 369,95 Euro bestellt. Danach in Deutschland bei meiner Frau angerufen - die Ueberweisung geht heute noch raus.

Sodale - damit ist das Thema nun meinerseits endgueltig abgeschlossen. Vielen Dank fuer die rege Beteiligung und die vielen Tips und Anregungen.

Und hier noch das Zelt als Bild - ich habe es allerdings in der Farbe "petrol" bestellt:

Bild
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Nordlicht111 » 9. März 2006 10:30

Nattes hat geschrieben:Bild

Gruß Norbert

Nettes Gespann :lol: .... Deines?
Gruss, Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon Flint » 9. März 2006 11:41

Ein schönes Teil ... Baumwolle ?
ja, Baumwolle


man kann drin sitzen und unter der Apside ....
ich will aber drin stehen können (in meinem Alter :wink: )
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Nattes » 9. März 2006 12:19

Hallo Martina,
Das MZ Gespann ist von einem Kumpel,der hier, glaube ich auch mitliest.

He Rüdi meld dich mal!!!!! :-D
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon motorang » 9. März 2006 17:24

Tigris hat geschrieben:habe beim Kuhn Shop gerade per Email das VauDe Sly Fox fuer 369,95 Euro bestellt.


Wau! Das kostet sonst doch so um 500 Euro oder mehr!

Guter Kauf

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ekki » 9. März 2006 20:34

[quote="Tigris"]Moin Ekki,

naja - teuer kann ja jeder :grin:

Tja, jetzt ist es doch etwas mehr geworden, aber ich glaube Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Und Gutes hat eben seinen Preis. Viel Spass im neuen Hotel. :)
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon wonki » 9. März 2006 22:50

wie wäre es mit diesemBild
gibt es bei fritz bergerBild
da geht sogar das gespann rein :lol: :lol: :lol: :lol:
Wonki derauchgernesolofährt
Benutzeravatar
wonki
 
Beiträge: 382
Registriert: 28. Dezember 2005 19:42
Wohnort: Eppelsheim

Beitragvon Tigris » 10. März 2006 08:40

motorang hat geschrieben:
Tigris hat geschrieben:habe beim Kuhn Shop gerade per Email das VauDe Sly Fox fuer 369,95 Euro bestellt.


Wau! Das kostet sonst doch so um 500 Euro oder mehr!

Guter Kauf

Gryße!
Andreas, der motorang


Moin Andreas,

ich habe das Zelt im Kuhn Shop zu diesem Preis ueber eVendi.de gefunden. Der naechste Anbieter liegt dann mit 449,00 Euro auch schon 80,00 Euro ueber diesem Kampfpreis vom Kuhn Shop. Das war aber reiner Zufall (bzw. Google), dass ich auf eVendi.de gestossen bin. Kannte ich vorher nicht.

Ob es ein guter Kauf war wird die Zukunft zeigen. Billig oder auch guenstig muss ja nicht zwangslaeufig auch immer gut sein.

Andererseits noch positiv beim Kuhn Shop zu bemerken: Bestellungen ueber 100,00 Euro werden kostenfrei zugestellt. Insgesamt bin ich also zumindest mit dem Preis und dem Produkt als solchen schon recht zufrieden, auch wenn es im Endeffekt etwas ueber meinen Vorstellungen lag.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Beste Bohne » 10. März 2006 18:02

Tigris hat geschrieben:ich habe das Zelt im Kuhn Shop zu diesem Preis ueber eVendi.de gefunden. Der naechste Anbieter liegt dann mit 449,00 Euro auch schon 80,00 Euro ueber diesem Kampfpreis vom Kuhn Shop.



Ja, ich habe es bei der Seekiste Möhnesee für 380€ gekauft, auch ein guter Kauf, denke ich.

Ohh, ich sehe gerade die haben den Preis auch auf 359€ gesenkt, Versandkosten fallen da auch nicht an.http://www.seekiste-moehnesee.de :crybaby:
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Marschall » 15. März 2006 16:42

Also ganz so viel wollte ich nicht ausgeben, brauche aber ein neues Zelt. Bei Kuhn habe ich ein Robens Sierra Lodge entdeckt für 149 Euro. Die Abmessungen und der Preis stimmen, nur leider sagt mir diese Firma nix. Habt Ihr noch ne Idee für ein geräumiges 3 Mannzelt ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Bulldog2011 » 15. März 2006 17:43

Moin zusammen,

taugen die ALDI / LIDL Zelte fuer gelegentliche Nutzung am WE im Sommer?


Ich dachte da so an Besuche von Treffen uebers Wochenende...

Speziell @Tigris
Wie sind deine Erfahrungen damit???
Gruß Andreas

Never change a running system
(Ich habe endlich mein Gespann)
Benutzeravatar
Bulldog2011
 
Beiträge: 137
Registriert: 21. Oktober 2005 11:20

Beitragvon Marschall » 15. März 2006 17:57

Hatte ich mal Andreas, ca 5 Jahre lang. Wenn du keine grossen Ansprüche hast geht das ok.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon sidebikeregina » 15. März 2006 19:11

Bulldog2011 hat geschrieben:Moin zusammen,

taugen die ALDI / LIDL Zelte fuer gelegentliche Nutzung am WE im Sommer?


Ich dachte da so an Besuche von Treffen uebers Wochenende...

Speziell @Tigris
Wie sind deine Erfahrungen damit???


Hallo Andreas,

ich habe ein Tunnelzelt ( 3 Bögen, 1,30 m Innenzelthöhe ) vom Dänischen Bettenlager.
Hat 69,00 € gekostet und reicht für Treffenbesuche allemal.
Ist dicht, schnell aufzubauen...
...und hat sogar den Wetterbedingungen am letzten WE standgehalten!
(SPI-Treffen)
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bulldog2011 » 15. März 2006 21:49

Marschall hat geschrieben:Hatte ich mal Andreas, ca 5 Jahre lang. Wenn du keine grossen Ansprüche hast geht das ok.


Noe, hauptsache etwas wind- und sichtgeschuetzt. Die Zeiten, wo ich nur im Schlafsack auf 'ner Isomatte draussen gepennt habe duerften wohl vorbei sein.

Ansonsten sollte es von den Kindern als Spielzelt im Garten genutzt werden und da sind mir die guten HighTech Zelte einfach zu schade und auch zu teuer.
Gruß Andreas

Never change a running system
(Ich habe endlich mein Gespann)
Benutzeravatar
Bulldog2011
 
Beiträge: 137
Registriert: 21. Oktober 2005 11:20

Beitragvon Tigris » 16. März 2006 08:48

Bulldog2011 hat geschrieben:Moin zusammen,

taugen die ALDI / LIDL Zelte fuer gelegentliche Nutzung am WE im Sommer?


Ich dachte da so an Besuche von Treffen uebers Wochenende...

Speziell @Tigris
Wie sind deine Erfahrungen damit???


Moin Bulldog,

ich habe mein Aldi-Zelt seit drei oder vier Jahren. Und ich habe damit einige Touren gemacht. Unter anderem auch zweimal im Dezember in Bouillon (belgische Ardennen).

Mein Fazit: Fuer den Preis kannst du bei dem Zelt nichts falsch machen, wenn du es nur mal gelegentlich benutzen willst. Es ist wasserdicht und windstabil. Das habe ich letztes Jahr u.a. in Wales festgestellt, als es wirklich wie Sau geschuettet und gestuermt hat.

Als Problem kann sich das Gestaenge erweisen. Bei meinem Zelt biegt sich z.B. eine der Fiberglasstangen in die falsche Richtung durch. Das fuehrt dann schon mal dazu, dass die Aussenhuelle am Innenzelt anliegt und Kondeswasser auf die Innenhuelle uebertraegt. Aber auch das war bislang nicht wirklich problematisch.

Ich werde das Aldi-Zelt auf jeden Fall auch noch weiter behalten, wenn ich mal wieder ohne Tochter auf Tour gehe. Dann reicht mir auch das Platzangebot in dem Zelt.

Sinnvolle Ergaenzungen zum Zelt: Vernuenftige Zeltnaegel. Die mitgelieferten Teile kannst du getrost vergessen.

~~~~~edit~~~~~
Gestern ist uebrigens mein bestelltes VauDe Sly Fox von der Firma Kuhn Shop bei mir zuhause (Deutschland) eingetroffen. Sobald ich im April (Osterferien) aus dem Kosovo zurueck bin, werde ich es mal zusammen mit meiner Tochter testen muessen :grin:
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Bernhard Sch. » 16. März 2006 09:32

Hallo Bulldog,

ich habe ja inzwischen eingesehen, daß das Zelt, das ich Tigris vorgeschlagen hatte, für ihn nicht das richtige war, aber Du sölltest da mal hinschauen.
Best. Nr. 10002265

:!: www.louis.de :!:

Gruß B.

:)
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Tigris » 16. März 2006 10:09

@Bernhard
Das Louis-Zelt ist mir mit einer Hoehe von nur 135cm eindeutig zu niedrig gewesen. Ich denke, mit dem VauDe werden meine Tochter und ich in Zukunft gut fahren (und zelten) :grin:
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste