kleiner Ausflug in den Alpes "Maritimes"

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

kleiner Ausflug in den Alpes "Maritimes"

Beitragvon Yachtie » 25. Mai 2011 06:59

Letztes Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug gemacht.
Ein Bruder auf seiner Musikbox (GL1500), der andere auf meiner 1986er Ducati Mille MHR, meine Nichte bei mir im Seitenwagen, ihr Boyfriend Sam und sein Vater haben sich auf der 1989er Springer Harley und der Moto Morini 1200 Scrambler meines Bruders abgewechselt.
Die Ducati haben wir selten gesehen, er hat den Tour Führer gemacht und an den wichtigen Abzweigungen auf uns gewartet, um anschliessend wieder an uns vorbeizudonnern....


Nach der Tour kam Sam's Vater mit einem Chip zu mir: "Guck mal, ich hab unterwegs ein paar Videos von Euch gemacht..."
Die will ich Euch nun nicht vorenthalten.
Der eine Clip ist leider unscharf, da versehentlich irgendein komprimierter Modus eingeschaltet war, aber das waren die etwas übersichtlicheren Strassen und ich habe mir erlaubt, meine Nichte ab und zu zum Kreischen zu bringen.
Wobei ich ihr eine grosses Kompliment machen muss, sie war das erste Mal überhaupt auf einem Mopedausflug, war es nicht gewohnt einen Helm zu tragen, und als Texanerin fand sie die schmalen, gewundenen europäischen Strassen sowieso "scary".
Ihr Kommentar: "Better than any ride at Disneyworld, with the exeption of Harry Potter"

ok , genug gelabert, hier die Clips:
unscharf, aber mit mehr "Äkschn" http://www.youtube.com/watch?v=3LSEa-ggiXI

dafür sieht man hier mehr von den Bikes und der Landschaft:
http://www.youtube.com/watch?v=Zobkh1IBtKs


Villeicht macht das dem einen oder anderen mal Lust, in eine Gegend zu kommen, wo man stundenlang schöne Strecken abfahren kann, ohne Verkehr, ohne Rennleitung, ohne Radarfallen....
Den Texanern hat's jedenfalls gefallen!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Uwe » 25. Mai 2011 07:40

...und die junge Dame ist das erstemal bei einem Gespann mitgefahren? -->> :respekt:

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Yachtie » 25. Mai 2011 21:30

das erste mal überhaupt auf'm Mopedausflug....
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon kommmschmit » 26. Mai 2011 08:22

Respekt...
Das kenne ich von meiner Tochter. Ihre allererste Fahrt auf dem Moppede (Sozia auf ner SR 500) war ne Tagestour von knapp 800 KM. Ich dachte die fährt nie wieder mit aber pustekuchen. Muss wohl an den Genen liegen. :-D :smt023 :respekt:
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Moosmann » 26. Mai 2011 12:54

Geil ;-)

Da bekommt ja schon beim Hinsehen das Grinsen ins Gesicht *gg*


:-D :-D :-D :-D :-D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon Stephan » 26. Mai 2011 20:37

sabber. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Yachtie » 28. Mai 2011 21:28

kommt mich mal besuchen!
dann machen wir Ausfahrt ohne störende Solos :smt026
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon raku108 » 31. Mai 2011 12:50

Chris, in welcher Gegend war das denn genau? Wie weit ist das noch von, sagen wir mal: Genf ?

Grüße Ralf

ps mich hat meine erste Gespann-Mitfahrt jetzt richig Kohle gekostet :-D nächste Woche kommtss auf den Hof :grin: :grin:
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man dann unsere Zeit als die gute alte Zeit bezeichnen wird.
Benutzeravatar
raku108
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Oktober 2010 13:43
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Beitragvon Yachtie » 31. Mai 2011 21:09

raku108 hat geschrieben:.......
ps mich hat meine erste Gespann-Mitfahrt jetzt richig Kohle gekostet :-D nächste Woche kommtss auf den Hof :grin: :grin:



gratuliere!
Bilderchens nicht vergessen!

re Distanz: ca 450 km über eine schöne Route wie z.B Route Napoleon
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Yachtie » 31. Mai 2011 21:11

Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon raku108 » 4. Juni 2011 13:04

Danke dir Chris,

also gesamt von uns ca 700. Auch nicht so viel weiter wie von uns in die Dolomiten beispielsweise, nur dort ist recht viel Verkehr auf den etwas bekannteren Routen :cry: Also sind die Franz. Seealpen mal eine Überlegung wert.....

Na klar kommen Bilder vom Gespann.... 8)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man dann unsere Zeit als die gute alte Zeit bezeichnen wird.
Benutzeravatar
raku108
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Oktober 2010 13:43
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Beitragvon Yachtie » 4. Juni 2011 14:55

unbedingt.
ich hatte noch nicht Zeit, allzuviel zu erkunden, da ich oft auch am Wochenende arbeite.
Kann also gut Verstärkung gebrauchen, hier die Strassen abseits des Trubels auszukundschaften....
Bei uns kannst du Basislager einrichten.....
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste