Ersatzteil für Zeltgestänge?

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Ersatzteil für Zeltgestänge?

Beitragvon Uwe » 12. März 2011 13:53

Ich suche für mein gebraucht gekauftes Vaude Hogan folgendes Ersatzteil:

Den schwarzen Kunststoffeinsatz der im Gestängeende sitzt; siehe Foto 2 (kunstvoll markiert :D ).

Hab schon stundenlang im Netz gesucht und nichts gefunden :?

Bin für jeden Hinweis dankbar.


Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Stephan » 12. März 2011 14:23

Uwe, geh mal näher ran mit der Kamera. Ich kann mir nicht erklären, was es sein soll.

Ja, ich weiss das ich Kurzsichtig bin. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon scheppertreiber » 12. März 2011 14:24

Da würde ich ein kleines Stück Spannband nehmen, da mit 2 großen Beilagscheiben
eine 5er oder 6er Schraube durchhauen ... Nein - zu einfach :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Uwe » 12. März 2011 14:36

...zur Erläuterung :wink:

das Teil sitzt im (senkrechten) Gestängeende und nimmt das Gegenstück auf. Punkt "B"

Bild
Bild
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 12. März 2011 15:30

Hallo uwe,
frag doch mal bei Vau De direkt nach. Bei Markenprodukten würde ich guten Service erwarten.

Liebe Grüße
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Stephan » 12. März 2011 15:33

Ahh, jetzt ja. Danke. Die Idee vom alten Mann scheint mir praktikabel. Oder Du guckst Dich mal um. Wer Gespanne baut hat doch ne Drehbank. Lässt Dir was passendes Drehen. Und klebst das ein. Das Teil sitzt doch fest im Gestänge?!? In den anderen Stangenenden sitzen Deine Muster.

Den Hersteller haste aber schon gefragt?!?


Stephan, dem Japan nicht aus dem Kopf geht :smt009
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schorpi » 12. März 2011 15:58

Moin Uwe-

wenn du die schwarze Hülse am Ende der Stange meist-die brauchst du nicht wirklich.Mir fehlen auch schon zwei bis drei.Der Haken,der unten rein kommt,kann beim Aufbau u..U. mal wieder rausrutschen.Ist aber nicht schlimm.
Wenn das Zelt steht,hält es auch ohne die Hülsen.

Lieben Gruß

SCHORPI- :P

Gratulation zum kleinen Zelt.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Uwe » 12. März 2011 17:33

...auf Euch kann man sich verlassen :-)

@ Regina: ...gute Idee.
@ Stephan: ...Drehbank wäre auch nicht schlecht.
@ Schorpi: ...danke für den Erfahrungsbericht :wink: ...ja, auf das Zelt bin ich durch Dich gekommen :smt023
@ Schepper (ich sag doch nicht "alter Mann" :D ):...danke für die Idee.

Mal sehen was bei meiner Nachfrage (Vaude) rauskommt, wenn nicht Lösung b, c oder d.

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Smile » 12. März 2011 22:15

Hier in Hamburg bin ich mit meinen verbogenen Alustangen meines Robens Zeltes zu Globetrotter gegangen. Sind zwar eine Apotheke, aber haben mir geholfen. Ein Verkäufer hat eine halbe Stunde seine gesamten gesammelten Werke durchsucht und mir dann eine komplette Stange eines Neuzeltes verkauft. Das war eine gute Erfahrung und dann weiß man auch, wofür man dann mal einen Euro mehr ausgibt.
Gruß Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Beste Bohne » 12. März 2011 23:46

Bei mir fehlen auch zwei der schwarzen Nubsis, die braucht man eigentlich nicht. Hab sie jedenfalls noch nicht vermisst.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon willi-jens » 18. März 2011 07:44

Smile hat geschrieben:Hier in Hamburg bin ich mit meinen verbogenen Alustangen meines Robens Zeltes zu Globetrotter gegangen. Sind zwar eine Apotheke, aber haben mir geholfen. Ein Verkäufer hat eine halbe Stunde seine gesamten gesammelten Werke durchsucht und mir dann eine komplette Stange eines Neuzeltes verkauft. Das war eine gute Erfahrung und dann weiß man auch, wofür man dann mal einen Euro mehr ausgibt.
Gruß Curd


Einer der Gründe warum es sich eben doch des öfteren lohnt einmal richtig zu kaufen.
Mein Vaude Mark III hält schon gute 10 Jahre.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon Uwe » 18. März 2011 08:11

...Vaude schickt kostenlos Ersatz :!: :-)

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Uwe » 26. März 2011 12:16

...guter Service: heute per Post eingetroffen :grin:

Bild
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 26. März 2011 13:28

Na also, geht doch! :-D

Ich hab uns jetzt übrigens noch ein "Tipi" Zelt von J. Wolfsgesicht gekauft: 1 Stange mittig, mit Boden. Ist in 2 Min aufgebaut, super klasse !

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste