Urlaub in Albanien

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Urlaub in Albanien

Beitragvon sidebikeregina » 28. Januar 2011 19:06

Hallo Leute,

einige von Euch haben`s ja mitbekommen:

Im Oktober waren Hauni, Tilman, Hannes und ich mit noch einem Pärchen nach Albanien unterwegs.
Als erstes nutzten wir aber den Autoreisezug von Neu Isenburg bis Triest ( I ). Ab da ging`s weiter auf 3 x 3 Rädern über Slowenien, Kroatien, Transit Bosnien Herzegowina und Montenegro nach Albanien.Die Küstenstraße entlang der Adria war ein ganz besonderer Genuß, zumal das Wetter zu dem Zeitpunkt noch richtig klasse war. So klasse, dass Tilman und Hannes sogar schwimmen gehen konnten.
Leider blieb es nicht so schön und wir mußten uns im Laufe der Tage überlegen, den Urlaubsablauf zu ändern:
Ist halt so mit dem Wetter... da muß man eben flexibel sein und einfach mal die Seiten wechseln :wink:
...die Adriaseite.
Nachdem wir die Fähre von Igoumenitsa - nach Ancona genommen haben, war das Wetter in Italien, speziell in Umbrien dann wieder besser und der Urlaub fand dann noch einen trockenen Ausklang.

Auf meiner Homepage gibt es Bilder und Bericht.
( Aber das brauche ich hier ja nicht mehr zu erwähnen :D )

LG Regina
Zuletzt geändert von sidebikeregina am 1. Februar 2011 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon motorang » 31. Januar 2011 11:04

Hallo Regina,
kannst Du eventuell noch etwas trockene Info hier einfüttern? So wie bei den anderen Reiseland-Beiträgen?

So wie beispielsweise hier für Slowenien:


Infos zu allgemeinen Themen gibts hier:
http://www.oeamtc.at/reise/laender/
http://www.slovenia-tourism.si/intro/

Dreirad/Motorrad/Kfz-Spezifika:

Häufige Alk-Kontrollen
Verpflichtung Ersatzglühbirnen mitzuführen
Warnweste ist mitzuführen
Mindestalter Sozius: 12 Jahre.
Promillegrenze ist bei 0,5
Tagsüber muss das Abblendlicht eingeschaltet sein.
Bei jedem Zurücksetzen des Fahrzeugs muss die Warnblinkleuchte betätigt werden.
Höchstgeschwindigkeiten: innerorts 50 km/h, ausserorts 90 km/h (!!!), Schnellstraßen 100 km/h und AB 130 km/h. Mit Anhänger außerorts überall 80 km/h.
Schul- und Kinderbusse dürfen nicht passiert werden, wenn sie zum Ein- oder Ausstieg anhalten.
Während des gesamten Überholvorgangs muss geblinkt werden.
Kolonnenspringen ist verboten.
Technische Überprüfungsdaten (TÜV-Plakette, §57a-Pickerl) werden fallweise kontrolliert und bei Überschreitung beanstandet - hier werden keine im Heimatland möglichen Überziehungen/Ausnahmen gestattet


Dann mach ich das so dass es "oben" bleibt.
Ansonsten würde ich den Titel ändern auf "Ein schöner Albanienurlaub (siehe meine Homepage)" :D
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon sidebikeregina » 1. Februar 2011 13:24

Hallo Andreas,
angesichts der Einheimischen, die in Albanien mit Allem-was-irgendwie-rollt unterwegs sind, erscheint es absurd, sich über das dortige Verkehrsrecht Gedanken zu machen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was dort Pflicht ist.
Das Einzige worüber wir uns vorher - und das auch viel zu viel - Gedanken gemacht haben, war, ob und wie wir Hannes mit nach Albanien bekommen...
...Hannes war allerdings an den Grenzen bestimmt der meist fotografierte Hund - und zwar von Grenzern fotografiert. :wink:
Einmal hat ein Grenzer nach einem Hundepass gefragt: Als ich ihm den zeigte, sagte der Grenzer: " Schön" Er hat ihn noch nicht einmal in die Hand genommen.

NAtürlich gibt es bestimmt Richtlinien und Bestimmungen, bestimmt... :-D

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron