Lüneburgerheide

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Lüneburgerheide

Beitragvon Uwe_B » 15. August 2010 10:40

Hallo bin zur Zeit in Düshorn bei Walsrode auf dem Campingplatz hab schon fast alles was in meiner Planung war durch( Gifhorn Mühlenmuseum,Panzermuseum Munster,Welt Vogelpark Walsrode,Undeloh) was gibt es noch hier in der Gegend hat jemand noch Tipps für mich,Serengeti-Park wollten sie mich nicht mit dem Gespann durch fahren lassen wegen der Löwen :roll:
Gruß Uwe. :smt015
Benutzeravatar
Uwe_B
 
Beiträge: 62
Registriert: 14. Oktober 2006 20:47
Wohnort: Homburg/Saar

Beitragvon Uwe » 15. August 2010 10:59

....oooch, die paar Löwen :D ...vielleicht meldet sich noch Schorpi der Heideexperte, der hat sicher schöne Tipps für dich.


Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Lüneburgerheide

Beitragvon Slowly » 15. August 2010 12:16

Uwe_B hat geschrieben:Serengeti-Park wollten sie mich nicht mit dem Gespann durch fahren lassen wegen der Löwen :roll:

Logisch, an 3-rädrige Dreiräder sind die Löwen noch nicht gewöhnt und könnten sich erschrecken,
die Lösung ist also naturgemäßes Verhalten und . . . . . . . . . . zu Fuß da durchwandern* :!:

Sonntagsgrüße aus dem Rheinland,
SL :-D LY

*)Zuvor empfehle ich noch das Freilichtmuseum am Kiekeberg!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon sidebikeregina » 15. August 2010 12:56

Hi Uwe,
das Otterzentrum in Hankensbüttel ist schön. Dann gibt es da in der Nähe( in der Nähe der B4) ein Bauernmuseum, mir fällt nur grad der Name nicht ein.....

ich such mal...
LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Uwe_B » 15. August 2010 15:28

Hallo Regina
habs gefunden ... Museumsdorf Hösseringen :lol:
Hoffentlich hält das Wetter die paar Tage noch sieht aber nicht so aus :cry:
@Slowly: :P
@Uwe: :P
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe_B
 
Beiträge: 62
Registriert: 14. Oktober 2006 20:47
Wohnort: Homburg/Saar

Beitragvon sidebikeregina » 15. August 2010 16:19

Hi Uwe,
wenn ihr schon im Mühlenmuseum in GF wart, dann ist der Weg nach Wolfsburg ja auch nicht mehr weit:
Die http://www.autostadt.de und das http://www.phaeno.de/ sind immer einen Besuch wert!! Da braucht man dann allerdings einige Stunden für...ideal, wenn`s regnet :-D

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schorpi » 15. August 2010 20:00

Moin Uwe_B

Du hast ja schon einiges in der Heide gesehen.Das ist gut.
Ich kann dir noch Celle als alte Fachwerkstadt anbieten.Hier auch das Schloß und das Bomann-Museum.
Wenn du nach Hössering ins Museumsdorf fährst ,kannst du auch noch weiter nach Uelzen fahren.Hier ist ein sehr schöner "Hundertwasser"-Bahnhofzu sehen.
In Scharnebeck bei Lüneburg gibt es ein Schiffhebewerk am Elbe Seiten Kanal-HEIDE-SUEZ-.
Nicht mehr ganz Lüneburger Heide,aber auch schön zu fahren.Der Drawehn und das Wendland.Über Uelzen,Clenze,Gartow,vorbei an Rundlingsdörfern ,an die Elbe.Gorleben,Elbuferstraße nach Norden Richtung Dömitz,Lauenburg.
Von Dülshorn kannst du auch ans Steinhuder Meer.Hier in Münchehagen gibt es ein Dinosaurier-Museum.In den Serengeti-Park würde ich weder mit Gespann noch mit dem eigenen Auto fahren.Hier gibt es aber die Möglichkeit mit dem Bus durchzufahren.Dann bietet sich auch ein Besuch im Zoo Hannover an.Dieses Jahr ist wieder eine neues Gehege dazugekommen.Als Heidetour könnte ich dir eine Rundtour durch den Naturpark empfehlen.
Über Soltau nach Amelinghausen-hier ein Eis,oder Kaffe und Kuchen bei "Tante Adele"weiter über Salzhausen,Garlsdorf,Niendorf-hier gibt es auch einen gro0en Wildpark-weiter nach Undeloh bis Welle-B3 Richtung Soltau-in Wintermoor wieder in die Heide.Oberhaverbeck,Niederhaverbeck,Bispingen,Soltau o.ä.zurück zum Ausgangspunkt.
Noch ein Geheimtipp für Tierbeobachter.In Starkshorn,zwischen Eschede und Oldendorf kann man mit etwas Glück abends ab 18.30,19.00h am Waldrand Hirschrudel beobachten.40-50 Stück sind manchmal keine Seltenheit.Ende August beginnt auch die Hirschbrunft,das sieht man auch die großen kapitalen Hirsche.
Hoffe, dir noch den einen oder andern Tipp habe geben können.
Noch einen schönen Urlaub,besseres Wetter und "Kick mol weder inn"

Lieben Gruß

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Uwe_B » 15. August 2010 20:57

Danke Schorpi
Hätte ich nur vorige Woche angefragt wäre meine Urlaubsplanung anders verlaufen,nicht so Ziel los.
Gruß Uwe.
Benutzeravatar
Uwe_B
 
Beiträge: 62
Registriert: 14. Oktober 2006 20:47
Wohnort: Homburg/Saar


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste