Mergellandroute, das etwas andere Holland

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Mergellandroute, das etwas andere Holland

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 16. Mai 2010 17:22

Hallo Dreiradler,

hier ein Ausflugstip für Alle aus der Nähe Aachen Heinsberg, etc.:

Wir starteten in Vals, der Nähe des Dreiländerpunktes, immer den gut sichtbaren Schildern folgend. Eine schöne hüglige und abwechslungsreiche Landschaft, Straßen mit vielen Kurven und sehr gutem Straßenbelag. In den Ortschaften gibt es regelmäßig Verengungen, um zu einem niedrigen Tempo zu zwingen. Wir hatten das Pech, dass sehr viele Fahrradfahrer unterwegs waren, das Überholen war manchmal schwierig, da sie zu Dritt, oder sogar zu Viert nebeneinander fuhren, entgegenkommende Autofahrer sogar dazu zwangen mit den rechten Rädern ins Bankett auszuweichen.
na ja das Problem kennt Ihr ja, akkustisch wird man von hinten kommend als Motorrad erkannt, aber für schmäler gehalten.....

Ansonsten viele schöne Gartenlokale, eine tolle Landschaft, sehr empfehlenswert.

Streckenführung:

http://www.bikemap.net/route/174320

Mfg Walter
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon Micha » 16. Mai 2010 19:09

hi Walter
das ist schon so ein Elend mit den Fahrradfahrern, die sind so Stur nebeneinander.
Hatte fast mal 2 in einer unübersichtlichen Rechtskurve umgefahren
zum Glück nichts passiert
LG Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon muli » 17. Mai 2010 07:48

hallo zusammen,
das mit den radlern hatte ich auch schon oft - die hören von hinten ein motorrad kommen und denken, daß der locker noch vorbeipaßt - auch wenn man zu zweit nebeneinander fährt; pech für uns, daß wir noch nen beiwagen dranhängen haben :rock:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste