Urlaub in Südfrankreich

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Urlaub in Südfrankreich

Beitragvon Micha » 13. Mai 2010 10:18

Hallo Leute
wir wollen in den Sommerferien nach Südfrankreich fahren.
ist es ratsam einen Campingplatz zu buchen oder findet man auch so einen Platz? Habt ihr da erfahrungen?
Freue mich auf eure Antwort
grüsse aus dem kalten Westerwald
micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon sidebikeregina » 13. Mai 2010 10:51

Hi Micha,
ich hab noch nie irgendwo einen Campingppatz gebucht. Ich denke, da findet man immer was. Ist ja anders, als bei einem Hotel,denke ich...
Natürlich würd ich nicht bis in die Nacht hinein fahren und dann innerhalb von 1/2 Stunde was finden wollen. Ich würd da ganz relaxed rangehen und im laufe der Fahrt immer mal schaun, ob es irgendwo schön ist und man dort evtl sein Lager aufschlagen möchte... so macht man sich keinen Stress .
Außerdem, wenn man bucht, gerät man doch irgendwie unter Zeitdruck , oder?

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Micha » 13. Mai 2010 11:09

Hallao Regina
Wie du schon sagst: am schönsten ist es sich treiben zu lassen.
habe aber auch schon ziemlich lange gesucht am Grand Canyon
ist aber auch schon ein paar Jahre her
Liebe Grüsse
Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon sidebikeregina » 13. Mai 2010 11:14

Micha hat geschrieben:Hallao Regina
Wie du schon sagst: am schönsten ist es sich treiben zu lassen.
habe aber auch schon ziemlich lange gesucht am Grand Canyon
ist aber auch schon ein paar Jahre her
Liebe Grüsse
Micha

Stimmt. Ich würd lieber suchen zugunsten des Treibenlassens.... wär mir persönlich wichtiger. :-D

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Ekki » 13. Mai 2010 13:41

Als Motorradfahrer wird man keine Probleme bekommen. Sinnvoll ist es aber ab Mittag ein Ziel im Auge zu haben. Irgendwann hat die Rezeption abends dicht. Außerdem hat man dann den Abend Zeit, sich die Gegend anzusehen.
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Sharkyshouse » 13. Mai 2010 15:01

Hallo Micha,

Am besten ist es Du besorgst Dir einen Campingführer. In diesem kannst du zumindest grob mal in der Gegend nachschauen wo denn Campingplätze sind. Spart eine Menge Sucherei. Dort dann ein Zelt aufschlagen und Tagestouren unternehemen. Muß man nicht immer alles mitschleppen.
Haben das vor ein paar Jahren auch gemacht. Gibt in der Nähe des Canyon einen netten Platz. liegt recht zentral, so das man jeden Tag in eine andere Richtung losstarten kann. Wennst dann alles gesehen hast, zusammenpacken, und weiter zum nächsten Campingplatz. Wild campieren darfst in Frankreich eh nicht. Ist auch nicht ungefährlich.
Die Rezeptionen auf den Campingplätzen sind in der Feriensaison normalerweise ganztägig besetzt(außer evtl. Mittagsruhe) steht aber alles in o.g. Campingführer.

Wünsch Euch viel Spaß

Gruß Tom
Benutzeravatar
Sharkyshouse
 
Beiträge: 21
Registriert: 9. April 2010 18:44
Wohnort: Hallertau

Beitragvon jules » 13. Mai 2010 18:16

Micha,
Viv und ich werden im August diesen Jahres Urlaub in Süd-Frankreich machen.
Wir waren dort schon viele Male und haben immer gecampt. Wir hatten aber nie im Voraus gebucht. Dies ist allerdings ein gewisses Risiko, denn im August ist Ferienzeit in Frankreich und es ist überall ziemlich voll. Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende Campingplätze entlang der Küste und auch etliche im Inland. Je dichter an der Küste desto teurer! Ich habe immer Campingplätze mit mindestens durchschnittlichem Standard gefunden, aber erwarte nicht unbedingt „deutschen Standard“ im Süden Frankreichs. Du hast schon Glück, wenn Du Dein Zelt auf grünem Gras aufstellen kannst! Schau Dir auf jeden Fall den Dir zugewiesenen Platz an bevor Du bezahlst! Ideal wäre es, Du nimmst Dir vor dem Check-in etwas Zeit für einen kleinen Spaziergang rund um den Campingplatz. Dann gewinnst Du schon mal einen kleinen Eindruck von den Zeltplätzen, den Toiletten und anderen Einrichtungen.

Ich hoffe, meine Ausführungen können Dir weiterhelfen!?
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon Micha » 13. Mai 2010 19:59

Wir freuen uns schon tierisch auf den Urlaub, und ich denke das wir was finden. Mit Kindern hat man halt auch andere Ansprüche an einen Campingplatz als wenn man alleine unterwegs ist.
LG Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste