aloa -
und weiter gehts: mittlerweile 2300km seit neu-tüv im januar:
der regen ist weg!1!! also nix wie weg zum thüringer ostmoppettreffen, wo ich erwartungsgemäß einen haufen bekannte gesichter wiedersehen will. das heißt aber auch die emme abzuschrubben und einen extra hunderter für benzin beiseite zu legen...
also los!
nuja, mittlerweile in lohr, genau zehn jahre später an gleicher stelle, vergleichsfoto folgt asap:
an der schönen bundsandsteinbrücke über den main
tadaa:
und dann war auch, nach einen feinen schnitzel in meister bernhards eis- und quicksnackparadies, ganz schnell ein außerst feines nacht-plätzchen gefunden:
herr bernhard, nunmahr 83 jahre alt zeigte uns faszinierende fotos aus seiner junge-burschen-zeit, damals noch mit nsu-konsul-gespann unterwegs - mit lastenseitenwagen, in dem seine eisvorräte transportiert wurden. er ist seiner devise treu geblieben und verkauft heute immer noch eis, und das in *top* qualität. gleich gegenüber dem palasthotel in lohr findet man seine eisdiele!1!!
und schon naht die dunkelheit, mit grillengezirpe und nachtvögelrufen
da hängt ne raupe mitten in der luft
und dann kommt schon der frühe, aber sonnige morgen: eine echte freude nach vier wochen dauerregen
nach einem kaffee in irgendeinem dorf nähern wir uns langsam aber sicher dem thüringer land
blümchenpflücken nicht vergessen, sonst sind wir zu schnell da ;)
und da ist sie schon, die äußerst schöne röhn:
am ehemaligen kolonnenweg der 'grenze' hätt ich größe lust, einfach so ca. 700 km auf der platte nach süden oder norden zu fahren, vielleicht ein ander mal mit einem trial-gerät (ist ja bereits in der mache;)
und dann sind wir nach halben ewigkeiten endlich da, und ich freu mich all die bekannten gesichter wiederzusehn: andreas, roger, molo, thomas, chris, christoph, schraubär, joe, berni, gitti, mecki, gert, sepp und wahrscheinlich noch wen, den ich jetzt so spät vergessen hab, also viele gesichter waren von der aia und ihrem umfeld da, dazu noch etliche anderegestalten, die man hier und da, rein zufällig natürlich, wiedersieht :)
es wird natürlich gebastelt
und schon läuft die kiste wieder
und hier das höchst ambitionierte größte izh-treffen deutschlands: der kahlkryndige, der roger und der berni sind (fast) zeitgleich aufgelaufen
diese gelbe transalp kennt man auch vom dreikönigstreffen!1!!
der kahlgryndige hat dem töchterlein eine feine beschäftigung mit aufgeladen
wobei ich von sepps mitgebrachten lebend-huhn leider kein foto hab ;) den gerüchten nach kommt das huhn mittlerweile angelaufen, sobald der gute seine bmw startet. hat wohl but geleckt, das vögelchen ;)
immerhin hat der kahlgryndige mit den armen keinerlei probleme ;)
gar feine ostkräder tauchen mittlerweile auf:
la belle de la nuit (que j'aime beaucoup)
und dann haben wir noch, nach der großen austellung am alten grenzposten point alpha, das keltendorf besucht: faszinierend!1!! klasse zimmermannsarbeit.
und schon ist auch dieser tag wieder rum und wir finden uns fertig gepackt viel zu früh auf der emme wieder - heimwärts! und es ist *heiß* da draußen!1!!
und wieder lockt die röhn mit ihrem abwechslungsreichen landschaften
doch die strecke zieht sich, zumal mit der zuldung auf emme, wir halten öfters mal an, auch der motor lechzt immer wieder mal nach kühlung
ganz zum schluss kommt dann doch noch das erwartete gewitter und bringt und die notwendige kühlung, noch zehn kilometer bis zuhause ;)
die emme hat prima durchgehalten, eine klasse reise durch die halbe republik mit 1000 details die vorbeiflitzen bzw. sich ins gehirn brennen, klasse leute, ein klasse wochenende. schön, dass ihr alle da wart!1!! und ein großes danke schön an paul und die crew fürs bereitstellen dieser möglichkeiten!1!!
g max ~:)