Da lacht das Herz, Enkel im Boot

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Da lacht das Herz, Enkel im Boot

Beitragvon Feldi » 18. April 2010 09:13

Hallo Zusammen!

Gestern haben Gabi und ich mal wieder unsere Enkel zum Eisessen am Ammersee getroffen. Bei dem schönen Wetter sind wir natürlich mit dem Gespann gefahren. Das war ein riesen Hallo, bei den Kleinen.
Kaum war das Eis verdrückt kam, wie erwartet, die Frage: " Dürfen wir mal mitfahren?"
Kann ein Opa da nein sagen? Natürlich nicht! Ein kleiner Helm war "zufällig" im Kofferraum, dann tuckerten wir los. Mit jedem ging´s eine kleine Runde durch den Ort, die strahlenden Augen bei ihrer ersten Gepannfahrt waren herrlich, sie waren so still vor Freude wie selten und einfach nur glücklich.

Darf ich da wirklich mitfahren?

Bild

Na klar!!!!

Bild

Der Enkelbub war anschliessend dran! Als Kavalier ließ er der Dame die erste Fahrt.

Bild


So einfach können Kinder glücklich gemacht werden.
Viele Grüsse, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon sidebikeregina » 18. April 2010 09:47

Hallo Feldi,
schön geschrieben. Ich weiß , wie schön es ist , seine Kinder mitzunehmen und was das für Gefühle in einem und auch in den Kindern auslösen kann....
An Tilman`s erste Gespannfahrt werde ich mich immer erinnern können... :wink:

Liebe Grüße und freu mich auf ein Wiedersehen beim Frühjahrstreffen !
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Uwe » 18. April 2010 09:54

Schööön Feldi :-) prima Geschichte und klasse Fotos dazu.

Grüsse und bis bald - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Slowly » 18. April 2010 09:59

Feldi hat geschrieben:So einfach können Kinder glücklich gemacht werden.

Ist ja auch eine tolle Optimierung des Kinderkarussel-Fahrens,
wo es immer nur rundherum geht und Du nur zugucken kannst.
Bei Dir hat sich das Karusselfahrzeug abgenabelt und kann jetzt überall hin, wo Du als Kutscher die Guzzi-Pferdchen hinlenkst.
Geteilte Freude = doppelte Freude.
Ich wünsche Dir noch viele Enkel.

Sonntagsgrüße,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Babi » 18. April 2010 17:40

Mit so einem Gespann in der tollen Gegend würd ich auch mal mitfahren wollen. :-)

Babi
(der schon ewig nicht mehr im Süden war)
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
Babi
 
Beiträge: 325
Registriert: 24. Februar 2007 13:15
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron