Sunday Ride

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Sunday Ride

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 3. Januar 2010 17:08

Heute wurde es mal wieder Zeit für einen Sonntagsritt zum Oldtimer-Café im Vogelsberg. Lose habe ich mich mit anderen Gespanntreibern verabredet.

Bild

Der morgendliche Blick aus dem Fenster ist vielversprechend.

Bild

Gegen Mittag rolle ich die IZH aus der Scheune und mache mich auf den Weg in Richtung Norden.

Bild

Wie üblich nehme ich nicht den üblichen Weg aus dem Dorf heraus ...

Bild

Schon auf der Nebenstrecke Richtung Wächtersbach kommt Freude auf.

Bild

Diese Straßenverhältnisse sind selbst im Vogelsberg eine Seltenheit.

Bild

Der mit der 1 mm Trennscheibe bearbeitete Russenreifen auf der Hinterhand macht sich sehr gut. Traktion reichlich vorhanden.

Bild

Im Oldtimer-Café angekommen finde ich eine volle Gaststube vor. Allerdings ausschließlich Dosenreiter welche vom kommenden Biker-Sommer träumen. Mich schauen sie völlig ungläubig an und flüstern sich geheimnisvolle Sätze zu ...
Matze, der Wirt meint, ich sei heute schon der 2. Moppedfahrer.

Bild

Draussen vor dem Wirtshaus ist die IZH einsam auf weiter Flur.

Bild

Auf dem Heimweg dann teilweise komplett Schneefahrbahn ... und das bei völlig einsamen Strassen.

Bild

So ganz ohne ging es dann doch nicht ...

Bild

Zurück in Gelnhausen habe ich dann bei unserem Lieblings-Asiaten Abendessen für die ganze Familie eingekauft. Sehr lecker das.

Bild


Wieder zu Hause stelle ich fest, das war eine rundum gelunge Tour. 130 allerfeinste Kilometerchen. Auf dem Heimweg von Gelnhausen wurde es doch noch mal so richtig frisch ... der Reißverschluß des Thermokombi ging defekt auseinander ... So ein Gelump! Noch nicht einmal 3 Jahre alt.

Es gibt nur eine Sache die besser ist als Gespann zu fahren. Das ist Gespann fahren im Winter. Das ist das Größte!

Grysslä
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon scheppertreiber » 3. Januar 2010 17:29

Fein gemacht Andreas. In wieviel Foren hast Du das jetzt schon rein ?
3 habe ich schon gefunden ... :-D

Wenn es heute nicht den ganzen Tag geschneit hätte wie Tier wäre ich
auch mal raus. Das Olstimercafe kenne ich ja noch nicht ...
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 3. Januar 2010 17:34

scheppertreiber hat geschrieben:Fein gemacht Andreas. In wieviel Foren hast Du das jetzt schon rein ?
3 habe ich schon gefunden ... :-D


Na in alle natürlich :-D
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon scheppertreiber » 3. Januar 2010 17:38

Ist ok so. Es sollen ja auch alle etwas davon haben :D
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 3. Januar 2010 17:44

Find ich auch !
Bild
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jules » 3. Januar 2010 19:10

Andreas,
great pictures,in my eyes,time well spent on a Sunday,its on days like these that
sidecarring is very special,i only wish i were there to make my tread mark in the snow

Andreas wrote
Es gibt nur eine Sache die besser ist als Gespann zu fahren. Das ist Gespann fahren im Winter. Das ist das Größte!


A truer word has never been spoken
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon 3rad » 4. Januar 2010 00:21

Servus

Sehr schöne Bilder 8)

Bei uns wars traumhaft schön :rock: blauer Himmel und so :smt013


Und konnte/musste Arbeiten :lol:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon rängdäng » 4. Januar 2010 07:57

scheppertreiber hat geschrieben:Fein gemacht Andreas. In wieviel Foren hast Du das jetzt schon rein ?
3 habe ich schon gefunden ... :-D

Wenn es heute nicht den ganzen Tag geschneit hätte wie Tier wäre ich
auch mal raus. Das Olstimercafe kenne ich ja noch nicht ...


scheppertreiber
BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2010 17:38 Titel:
Ist ok so. Es sollen ja auch alle etwas davon haben Mr. Green

genau-weitermachen
8)
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste