spektakulärer Morgen

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

spektakulärer Morgen

Beitragvon willi-jens » 23. September 2009 22:04

Gestern morgen beim Aufwachen und aus dem Fenster schauen dachte ich, oha, Buschfeuer, dann zuviel für Buschfeuer, muß was anderes sein, aber seht selbst:
Bild[url]
echt unbearbeitet, die Farbe war original so

ein wenig später dann so
Bild[/url]

und einige Zeit später so
Bild

Hier die Aufklärung
Als die Sonne ganz aufgegangen war, fühlte ich mich doch seeehr an die Emirate erinnert...
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon willi-jens » 23. September 2009 22:10

Bezüglich einiger Nachrichtenberichte in Richtung Gesundheitsgefährdung (imho übliche Sensationsmache), Bilder wie diese hier
Bild
hat man in Wüstengebieten quasi regelmäßig (sobald genügend Wind aufkommt), da braucht man keine Angst vor zu haben. War hier ja auch schon nach 1/2 Tag wieder vorbei (in den U.A.E. hatten wir dies im Frühjahr / Herbst manchmal für 1 Woche). Ein wenig common sense / gesunder Menschenverstand wie z.Bsp. nicht unbedingt sportliche Aktivitäten in der Luft, bei längeren Aufenthalten draußen evtl. eine Papiermaske und es sollte kein Problem sein. Solche Partikel sind eigentlich alle groß genug um nicht "Lungen-gängig" zu sein, im Gegensatz zu den Rußpartikeln aus vielen modernen Dieselmotoren.....
Also vielleicht lieber Sorgen über den morgendlichen Berufsverkehr machen.....

Aber so eine Farbe wie dieses Rot und Orange beim Sonnenaufgang habe ich noch nie gesehen. Wow :!:

Hier gibt es noch weitere Photos
Bild
Harbour Bridge in ganz besonderem Licht
Zuletzt geändert von willi-jens am 4. Februar 2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon Roll » 23. September 2009 22:32

Under a blood red skye...yes!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Postfossil » 24. September 2009 15:15

willi-jens hat geschrieben:Harbour Bridge in ganz besonderem Licht


Hi willi - jens !
Vielen vielen Dank für die tollen Bilder :respekt:
Echt super.
Grüße nach down under von micha
Benutzeravatar
Postfossil
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. April 2006 17:13
Wohnort: Salzgitter

Re: spektakulärer Morgen

Beitragvon Richard aus den NL » 24. September 2009 22:50

willi-jens hat geschrieben:Gestern morgen ...


Stunning pics from down under. Good on ya mate. Greetings to Steve and Irwin and have some amber fluid on me, cobber. It’s the dinki-dy from Oz. :-D

Cheerio. 8)

R.a.d.NL :grin:
.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon willi-jens » 4. Februar 2011 21:37

durch Zufall heute über dieses Video gestolpert
Und die Farben sind wirklich gut getroffen. Nicht nachbearbeitet oder so.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste