Welcher Fahzeugtyp auf Fähren ?

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Welcher Fahzeugtyp auf Fähren ?

Beitragvon Arno » 26. August 2009 06:13

Hallo

wie Ihr wisst bin ich im November unterwegs nach Marokko http://www.green-ideas.eu/de-agadir.html. Wie schaut das aus mit Fähren Ich dachte im Moment an Genua Tanger mit Gran Navi Veloci am 7ten November (Comanav zeigt die Strecke nicht mehr an) und zurück an Mellilla Malaga mit Acciona so etwa 18te November http://www.green-ideas.eu/way/Reiseroute.html. Als welcher Fahrzeugtyp gehen Gespanne auf der Fähre durch?? Sollte ich vorher reservieren und dann wann??

Rußgruß Arno
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2009 15:31

Beitragvon Stephan » 26. August 2009 09:42

Ich kenn' nur die Kanalfähren. Da gibt es allerdings Motorradgespanne als
Kategorie. Vorher buchen?!? Würde sagen, wenn möglich ja.

Könnte sein, daß die Kenner der südlicheren Fähren erst am Montag
antworten. Die hängen z.Zeit wahrscheinlich alle auf den Straßen Richtung
Luxemburg rum. . .




Bis dahin kannste ja mal hier http://www.motorradkarawane.de/ im Forum
suchen.




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20270
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

ich auch

Beitragvon Arno » 26. August 2009 10:07

ich komm auch nach Luxemburg..... aber wohl erst Freitag abend mein Sohn will mit und der Hat Schule :)

dann frag ich mich durch ;-)
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2009 15:31

Beitragvon motorang » 26. August 2009 12:12

Je nach Gesellschaft ist das entweder ein Motorrad, ein PKW, oder eine eigene Gespannkategorie - da müsste man einfach nachfragen!

Ich habs allerdings auch schon mal geschafft, als alle Autotickets weg waren, den Beiwagen einfach nicht zu erwähnen und mit nem Motorradticket aufs Schiff zu kommen - in einer anderen agentur gekauft als wo ich nachgefragt hatte (bin knapp vor dem Ablegen hingefahren da war eh schon Stress und es hat keinen gekümmert ... Fähre von Korsika nach Livorno).

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste