Ligurische Grenzkammstrasse?

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Ligurische Grenzkammstrasse?

Beitragvon Färt » 25. Juni 2009 18:57

Hallo zusammen,
ist von euch schon mal jemand die Ligurische Grenzkammstrasse mit dem Gespann gefahren?

Und gleich vorweg, ja ich habe den Bericht im MG-Nr.111 gelesen. :)
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Beitragvon Stephan » 25. Juni 2009 22:45

Frach mal den Klimax. Der war voriges Jahr mal da. . .

Und bitte viele Bilder, KEINEN Schrott am Fahrzeug ( da geht's tief. . . )

Im Versprechen hat Karin ne Tour über LGK. Aber ich hab zu wenig
Urlaub



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Färt » 25. Juni 2009 23:00

Danke Stephan,

ich weiß eh noch nicht genau ob ich den LGK fahre. Ich mach jetzt mal nur grob eine Planung. Entweder Ligurien und Seealpen oder nach Portugal.

Also nochmal möchte ich so eine Flugstunde nicht machen, keine sorge da pass ich schon auf...

Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Beitragvon Beste Bohne » 26. Juni 2009 07:01

Mit der Solo bin ich die LGKS zweimal gefahren. Einmal KTM, einmal BMW.

Mit dem Reisedampfer war es an einigen Stellen heikel, da ich nicht die langjährige Offroaderfahrung hatte. Mir der Kati war es einfach.

Mit einem Gespann sehe ich keine Probleme die LGKS zu fahren (Etwas Bodenfreiheit vorausgesetzt).

Ob es Auswaschungen oder Abbrüche gibt, mußt Du eh aktuell in Erfahrung bringen, falls Du sowas vorher wissen willst. (Ich habe mich einfach überraschen lassen.)

Du solltest auf jeden Fall bald fahren, man munkelt über Streckensperrung... :roll: Da haben es wohl wieder welche übertrieben.

Auf jeden Fall empfehlenswert ist der kleine Campingplatz in Tende, allerdings mußte ich einmal irgendwann weichen, wg. Reservierungen - Reisezeit halt.


Größtenteils ist die LGKS aber Schotterautobahn:


Bild

Bild

Gruß, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon muli » 26. Juni 2009 08:36

hallo bohne,
was ist denn das für ne "festung" auf deinem ersten bild ?
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Beste Bohne » 26. Juni 2009 09:58

muli hat geschrieben:hallo bohne,
was ist denn das für ne "festung" auf deinem ersten bild ?
cu
muli


Das ist das "Fort Central" auf dem Tende Pass, dem Anfang der LGKS
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Färt » 26. Juni 2009 10:36

Beste Bohne hat geschrieben:
Du solltest auf jeden Fall bald fahren, man munkelt über Streckensperrung... :roll: Da haben es wohl wieder welche übertrieben.


Hallo Jens,
darum möchte ich das ja auch bald machen, aber da munkelt man schon seit 2-3 Jahren das die Strecke gesperrt wird.

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Beitragvon Roll » 30. Juni 2009 22:09

Sehr hübsche Bilderchens, Jens!
Sowas will ich auch mal...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste