Gespanne in Portugal

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Gespanne in Portugal

Beitragvon rebel » 1. Februar 2009 13:47

War jemand schon mal mit dem Gespann in Portugal oder gibt es Gespannfahrer dort?
Gruß REBEL
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2009 14:58

Jetzt wo Du es sagst. Waren vor zwei Jahren dort, aber 3Räder haben wir
keine gesehen. Allerdings gilt für die das Gleiche wie für PKW's, Breit-sein ist
dort hinderlich...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Richard aus den NL » 1. Februar 2009 18:05

Mit Gespann noch nie. Aber Willkommen hier.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2009 18:56

Nette Idee http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/104/14/s12.pdf
Ob der Arzt das auch verschreiben kann?!?




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Keusen » 2. Februar 2009 18:07

Ein Freund von mir hat ne Zeit in Spanien gewohnt und
versucht dort ein Gespann angemeldet zu bekommen.

NO WAY , er hats dann hier auf den Namen seiner Mutter
angemeldet und nur mal so zum ausprobieren mit nach
Spanien genommen und drei Jahre später wieder mit
zurück gebracht.

Nicht das sowas legal wäre, und ich sowas befürworten würde
aber wo ein Wille ist auch ein Gebüsch

Portugal scheint da nicht einfacher zu sein , ich wünsch Dir
trotzdem viel Glück

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon rebel » 2. Februar 2009 18:52

Portugal hat bis dato keinen TÜV für Motorräder, ich habe mal beim normalen TÜV angefragt und der Prüfer sagte:"Schraub einfach dran."
Das werde ich dann auch tun.
Außerdem gilt hier die Devise:
Legal-Illegal-Portugal
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon Keusen » 2. Februar 2009 18:55

ich kannt das nur unter

Legal Illegal, Ikea Regal :-)

Grüße

eugen j.keusne
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Nattes » 2. Februar 2009 20:33

Vielleicht fahre ich im Sommer mit dem Gespann nach Portugal.
War jetzt schon 4 Jahre nicht mehr da. :cry:
Als ich 1984 zum ersten mal mit dem Motorrad da war, habe ich in 5 Wochen nur eine alte Triumph gesehen.
Dafür liefen die meisten Casals aber mindestens 80 Sachen. :-D

Mein Kumpel hatdas Cafe Rio Coa in der Nähe der spanischen Grenze und hat eine DR Big, die in Deutschland versichert ist, aber schon länger keinen deutschen Tüv mehr hat.
Die Portugiesen stöhrt das nicht. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nattes » 2. Februar 2009 21:04

Ist ja lustig.

Hab gerade mal auf deine Homepage geschaut.
Sieht so aus, als ob ich schon mal auf dem Weg zu dir war.
Vor ein paar Jahren haben wir am Coa einige Leute getroffen, die gerade bei euch gewesen waren. Wenn mein Kumpel nicht wegen eines Todesfalls nach hause gemußt hätte, wären wir mal vorbeigekommen.
Vielleicht kann ich das ja dieses Mal nachholen.

Kennst du den Jan Möllering vom Cafe Rio Coa?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon muli » 3. Februar 2009 09:23

hallo nattes

Nattes hat geschrieben:Vielleicht fahre ich im Sommer mit dem Gespann nach Portugal.
War jetzt schon 4 Jahre nicht mehr da. :cry:
...


fährst du die komplette strecke auf eigenen rädern an oder nimmst du den autoreisezug o.ä. ?
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Nattes » 3. Februar 2009 09:56

Ich weiß noch nicht ob es terminlich ausgeht.
Vielleicht fahre ich auch mit einer Solo, kommt darauf an, wieviel Zeit ich zur Verfügung habe.
Wenn es mehr als 14 Tage sind, wir es wohl das Gespann sein.
Da ich das ganze als Motoradtour angehen will, kommt der Zug wohl nicht in Frage.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon rebel » 3. Februar 2009 10:59

Falls es mal jemand nach Portugal schafft:
Bei uns ist Camping für Selbstfahrer(ob Solo oder Gespann) umsonst!
In welchem Ort an der spanischen Grenze ist denn das Cafe Coa? Da könnte ich am Wochenende ja mal hinfahren.
Vielen Dank für`s nette Willkommen auch nach Holland.
Schöne Grüße aus dem momentan nicht so sonnigen Süden. Hier sieht`s im Moment so wie auf Richards(NL) Foto aus.
REBEL
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon Nattes » 3. Februar 2009 12:04

In welchem Ort an der spanischen Grenze ist denn das Cafe Coa?


Grenzübergang Vilar Formoso, dort auf die alte Nationalstraße nach Guarda. ca 10 Km unten am Rio Coa.
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon rebel » 3. Februar 2009 13:28

Schöne Bilder. Die Kneipe bzw. Deinen Bekannten kenne ich aber nicht.
Ich habe mir mal auf der Karte angesehen wo das ist...ganz oben in Nordportugal, da ist das Klima so ungefähr wie in Deutschland wegen dem Biskaja-Einfluß.
Wir sind im Süden, etwa 60 km nördlich der Algarve, mehr an der Westküste(ca.15km). Das Klima hier ist deutlich milder.
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

ganz egal

Beitragvon Wintertourer » 3. Februar 2009 13:31

Hallo Eugen,
andre Länder, andre Sitten usw.

Bei uns heißt das: legal?, illegal?, scheißegal!

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Nattes » 3. Februar 2009 15:16

Das Klima hier ist deutlich milder.


Ist schon richtig. :-D

Aber von April bis September durchaus erträglich. ;-)

Ein anderer Bekanter hat in Santa Cruz, ca 60 Km nordlich von Lisboa eine Windmüle restauriert.
Da läßt es sich auch gut aushalten.

Wenn ich dieses Jahr fahre, werde ich auf jeden Fall mal bei euch vorbeischauen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste