Seite 1 von 1

Rasen statt Reisen

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 01:26
von Crazy Cow

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 09:49
von Stephan
Hoffentlich war Dein Reisewetter besser, als in der Heimat...




Stephan, der noch immer Wasser im linken Ohr hat

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 09:59
von Odenwälder
.....sehr gut, Olaf, bin gespannt auf die Fortsetzung...... :smt023

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 10:00
von dreckbratze
unterhaltsam :grin: !

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 10:38
von Uwe
hallo Olaf,

ich hoffe "Fortsetzung folgt" ... Gruß an Frau, Tochter und Hund...


Uwe 8)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 00:46
von Roll
oLAF, von so einem Dichter möchte ich auch Fortsetzung!

BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 21:51
von Crazy Cow
Stephan hat geschrieben:Hoffentlich war Dein Reisewetter besser, als in der Heimat...




Stephan, der noch immer Wasser im linken Ohr hat


War es! Wenn die Götter verreisen...

Zwoder Tag

BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 09:50
von Stephan
Und, im Puhl gebadete, nach langer staubiger Reise?





Stephan :smt025

BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 12:19
von Wintertourer
550 Kilometer, und alles ohne Tankpause?
Wieviel Sprit hattest Du denn dabei Olaf?
Gruß
Horst

BeitragVerfasst: 15. März 2010 22:15
von Crazy Cow
auch die Erlebnisse der Tage 3,4 und 5 sind nun endlich nieder geschrieben.
Manchmal braucht es etwas Zeit.


von Anfang an

ab Tag 3

BeitragVerfasst: 15. März 2010 22:52
von Stephan
Gut gemacht, Olaf.



Und jetzt gute Nacht. Morgen wird der Kamin mit Edelstahl getunt. Ab
Mittwoch bin ich um Schwäbisch Hall unterwegs.




Stephan :smt025

BeitragVerfasst: 16. März 2010 06:39
von Uwe
...die Geduld hat sich doch gelohnt :-) ...feiner Bericht !

Grüsse Uwe 8)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 18:05
von Schorpi
......schön zu lesender Reisebericht.

Schade,das die Zeit bei mir viel zu kurz war.
Ich hätte dir gern noch mehr von meinen Lieblingsstrecken in der Heide gezeigt.
Prima auch,das dass Wetter gepasst hat.
Die Heide im frischen satten Grün,fast schöner als zur Heideblüte.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P

BeitragVerfasst: 17. März 2010 10:22
von hensmen
Lieber Olaf, dieser Bericht rührt mich einfach, nicht nur weil du ihn ganz erfrischend geschrieben hast(Sprudelkauf für Muttern), sondern auch die Art deiner Streckenführung. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber statt einer Erklärung hätte ich ein Beispiel. Vor Jahren wollte ich nach Rügen, aus dem Stuttgarter Raum kommend, zog mir doch der Fahrtwind die Landkarte aus dem Tankrucksack. Endlich zahlte sich schwäbischer Sparsinn aus. Es ging dann halt irgendwie in den Nordosten, so schön wie damals hatten sich mir die Neuen Bundesländer kaum mehr gezeigt, wenn ich dann irgendwie von Havelberg höre hab ich sofort meinen ungewohnt Kartenlosen Tankrucksack vor Augen. Nochmal vielen Dank für die schönen Bilder und Texte, liebe Grüsse, Hans.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 12:32
von Crazy Cow
hensmen hat geschrieben:Lieber Olaf, dieser Bericht rührt mich einfach, nicht nur weil du ihn ganz erfrischend geschrieben hast(Sprudelkauf für Muttern), sondern auch die Art deiner Streckenführung. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber statt einer Erklärung hätte ich ein Beispiel. Vor Jahren wollte ich nach Rügen, aus dem Stuttgarter Raum kommend, zog mir doch der Fahrtwind die Landkarte aus dem Tankrucksack. Endlich zahlte sich schwäbischer Sparsinn aus. Es ging dann halt irgendwie in den Nordosten, so schön wie damals hatten sich mir die Neuen Bundesländer kaum mehr gezeigt, wenn ich dann irgendwie von Havelberg höre hab ich sofort meinen ungewohnt Kartenlosen Tankrucksack vor Augen. Nochmal vielen Dank für die schönen Bilder und Texte, liebe Grüsse, Hans.


Hallo Hans,

ja, nach Rügen war´s auch eine schöne Tour. Muss 1995 oder 96 gewesen sein. Lüchow-Danneberg hatte schon seine Zonenrandunschuld verloren und war etwas ungebührlich herausgeputzt. Mein Freund vom Land wollte abends nach Hause telefonieren und kam unverrichteter Dinge zurück, er hatte nach gelben Telefonzellen geschaut. Die waren aber gerade alle durch magentafarbene ersetzt worden.

Nächste Übernachtung in Zingst direkt am Ostseedeich, dann Boddenlandschaft und Rügen. Gebucht hatten wir nichts, zu dritt bekamen wir in jedem grösseren Haus eine Suite, die für normale Reisende viel zu teuer war. 45-65€ (durch drei) incl. Frühstück. Auf Rügen direkt auf dem Kreidefelsen neben der Holztreppe.

Zweimal mussten wir weg. Motorstillstand halten, Ansauggummis und Steckverbindungen fielen wegen der schlechten Strassen einfach ab.

Heute müssen wir das wohl eher hier zuhause fürchten.