Rasen statt Reisen

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Rasen statt Reisen

Beitragvon Crazy Cow » 8. Juni 2008 01:26

Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 8. Juni 2008 09:49

Hoffentlich war Dein Reisewetter besser, als in der Heimat...




Stephan, der noch immer Wasser im linken Ohr hat
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Odenwälder » 8. Juni 2008 09:59

.....sehr gut, Olaf, bin gespannt auf die Fortsetzung...... :smt023
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Beitragvon dreckbratze » 8. Juni 2008 10:00

unterhaltsam :grin: !
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Uwe » 8. Juni 2008 10:38

hallo Olaf,

ich hoffe "Fortsetzung folgt" ... Gruß an Frau, Tochter und Hund...


Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Roll » 9. Juni 2008 00:46

oLAF, von so einem Dichter möchte ich auch Fortsetzung!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Crazy Cow » 10. Juni 2008 21:51

Stephan hat geschrieben:Hoffentlich war Dein Reisewetter besser, als in der Heimat...




Stephan, der noch immer Wasser im linken Ohr hat


War es! Wenn die Götter verreisen...

Zwoder Tag
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 11. Juni 2008 09:50

Und, im Puhl gebadete, nach langer staubiger Reise?





Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Wintertourer » 11. Juni 2008 12:19

550 Kilometer, und alles ohne Tankpause?
Wieviel Sprit hattest Du denn dabei Olaf?
Gruß
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Crazy Cow » 15. März 2010 22:15

auch die Erlebnisse der Tage 3,4 und 5 sind nun endlich nieder geschrieben.
Manchmal braucht es etwas Zeit.


von Anfang an

ab Tag 3
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 15. März 2010 22:52

Gut gemacht, Olaf.



Und jetzt gute Nacht. Morgen wird der Kamin mit Edelstahl getunt. Ab
Mittwoch bin ich um Schwäbisch Hall unterwegs.




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Uwe » 16. März 2010 06:39

...die Geduld hat sich doch gelohnt :-) ...feiner Bericht !

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schorpi » 16. März 2010 18:05

......schön zu lesender Reisebericht.

Schade,das die Zeit bei mir viel zu kurz war.
Ich hätte dir gern noch mehr von meinen Lieblingsstrecken in der Heide gezeigt.
Prima auch,das dass Wetter gepasst hat.
Die Heide im frischen satten Grün,fast schöner als zur Heideblüte.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon hensmen » 17. März 2010 10:22

Lieber Olaf, dieser Bericht rührt mich einfach, nicht nur weil du ihn ganz erfrischend geschrieben hast(Sprudelkauf für Muttern), sondern auch die Art deiner Streckenführung. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber statt einer Erklärung hätte ich ein Beispiel. Vor Jahren wollte ich nach Rügen, aus dem Stuttgarter Raum kommend, zog mir doch der Fahrtwind die Landkarte aus dem Tankrucksack. Endlich zahlte sich schwäbischer Sparsinn aus. Es ging dann halt irgendwie in den Nordosten, so schön wie damals hatten sich mir die Neuen Bundesländer kaum mehr gezeigt, wenn ich dann irgendwie von Havelberg höre hab ich sofort meinen ungewohnt Kartenlosen Tankrucksack vor Augen. Nochmal vielen Dank für die schönen Bilder und Texte, liebe Grüsse, Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon Crazy Cow » 18. März 2010 12:32

hensmen hat geschrieben:Lieber Olaf, dieser Bericht rührt mich einfach, nicht nur weil du ihn ganz erfrischend geschrieben hast(Sprudelkauf für Muttern), sondern auch die Art deiner Streckenführung. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber statt einer Erklärung hätte ich ein Beispiel. Vor Jahren wollte ich nach Rügen, aus dem Stuttgarter Raum kommend, zog mir doch der Fahrtwind die Landkarte aus dem Tankrucksack. Endlich zahlte sich schwäbischer Sparsinn aus. Es ging dann halt irgendwie in den Nordosten, so schön wie damals hatten sich mir die Neuen Bundesländer kaum mehr gezeigt, wenn ich dann irgendwie von Havelberg höre hab ich sofort meinen ungewohnt Kartenlosen Tankrucksack vor Augen. Nochmal vielen Dank für die schönen Bilder und Texte, liebe Grüsse, Hans.


Hallo Hans,

ja, nach Rügen war´s auch eine schöne Tour. Muss 1995 oder 96 gewesen sein. Lüchow-Danneberg hatte schon seine Zonenrandunschuld verloren und war etwas ungebührlich herausgeputzt. Mein Freund vom Land wollte abends nach Hause telefonieren und kam unverrichteter Dinge zurück, er hatte nach gelben Telefonzellen geschaut. Die waren aber gerade alle durch magentafarbene ersetzt worden.

Nächste Übernachtung in Zingst direkt am Ostseedeich, dann Boddenlandschaft und Rügen. Gebucht hatten wir nichts, zu dritt bekamen wir in jedem grösseren Haus eine Suite, die für normale Reisende viel zu teuer war. 45-65€ (durch drei) incl. Frühstück. Auf Rügen direkt auf dem Kreidefelsen neben der Holztreppe.

Zweimal mussten wir weg. Motorstillstand halten, Ansauggummis und Steckverbindungen fielen wegen der schlechten Strassen einfach ab.

Heute müssen wir das wohl eher hier zuhause fürchten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste