Hotel oder Pension in Südtirol ???

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Hotel oder Pension in Südtirol ???

Beitragvon Uwe » 18. November 2005 13:33

hallo,

wir haben vor 2006 unseren Urlaub in Südtirol zu verbringen. Kann jemand ein Hotel oder eine Pension empfehlen?

Da wir noch nie dort waren - welche Gegend ist zum Gespannfahren (Straße) besonders schön?

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Hauni » 18. November 2005 13:40

Eieiei.....das ist ein weites Feld.............
Südtirol eignet sich eigentlich so ziemlich komplett zum fahren.........

Es gibt massenweise Hotels und Pensionen. Auch immer wieder welche , die einen Service für Motorradfahrer anbieten (meistens fährt der Besitzer da selbst Motorrad und gibt dann auch Tipps oder gar komplett ausgedruckte Routenvorschläge).
Der spezielle Service: Trockener Stellplatz für die Huddel , Schrauberecke, Trockenraum......

Internetinformationen:
www.suedtirols-sueden.bz.it
www.trentino.to
www.apt.trento.it
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Bernhard Sch. » 18. November 2005 14:07

Hallo Uwe,

Südtirol lohnt sich immer. :grin:

Fahr einfach hin, Du wirst was nettes finden! :P

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Uwe » 19. November 2005 10:27

hallo Hauni und Bernhard,

danke für die Antworten - mit den Internetadressen kann ich schon mal einiges anfangen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon SvS » 19. November 2005 11:44

SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Bernhard Sch. » 19. November 2005 13:58

Hallo,

habe mir gerade den Pensionstipp von SvS angeguckt. :hechel:

Könnte sofort losfahren, geht aber leider nicht.


Dann hat er (SvS) da noch den Veranstalter von geführten Touren angehängt.
Das ist was, was ich noch nie verstanden habe, "geführte Touren".
Da geht mir doch das ganze Abenteuer flöten.
Ich möchte die Straße langfahren und gucken, und dann seh' ich links oder rechts was, und dann will ich da hin.
Geführt geht das doch garnicht.
OK, OK, so'n Tourguide, der kennt sich aus, der weiß Sachen, auf die man selber nicht kommt, -- aber man kann ja auch seinen Wirt fragen.

Und dann bin ich vor 2 oder 3 Jahren mal in so eine geführte Gruppe geraten. Ich kann Euch sagen, überholen war extrem schwierig (man will ja keinen verschrecken), aber ich hab' rechts am Wegesrand Ameisen gesehen die uns doch überholt haben, die Schnecken konnten wir niederringen. :lol:

Wie seht Ihr eigentlich die Sache ? :?:


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon SvS » 19. November 2005 17:51

Bernhard Sch. hat geschrieben:Dann hat er (SvS) da noch den Veranstalter von geführten Touren angehängt.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das sind keine geführte Touren.
Das sind alles Touren die der selbst gefahren hat.
Tourberichte, Erfahrungen, Links zu den Dolomiten usw.

Schau die Seite aufmerksam durch ist sehr informativ.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Uwe » 20. November 2005 10:56

hallo siggi,

vielen Dank für den Hinweis auf Deine Hompage . die ist wirklich sehr informativ.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon SvS » 20. November 2005 13:16

Uwe hat geschrieben:hallo siggi,

vielen Dank für den Hinweis auf Deine Hompage . die ist wirklich sehr informativ.



Da ist ein falsche Feder an meinem Hut.
Die Seite ist nicht von mir.
Aber den Kerl der die Seite erstellt hat kenne ich dann
doch sehr gut.
Falls er hier mit liest "hei Vrank, Siggi grüß dich"

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Uwe » 21. November 2005 18:08

hallo siggi,

das hab ich wohl falsch verstanden - dann meinen Dank an "Vrank".

Wir haben uns, auch aufgrund dieser Homepage, nun entschieden nächstes Jahr nach Südtirol zu fahren und freuen und schon sehr darauf.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon SvS » 21. November 2005 20:42

Uwe hat geschrieben:meinen Dank an "Vrank".

Wir haben uns, auch aufgrund dieser Homepage, nun entschieden nächstes Jahr nach Südtirol zu fahren und freuen und schon sehr darauf.



Boah das freut mich. Werde ich Vrank ausrichten.
Das baut Ihn sicher auf, wenn er mit seiner www-Seite
anderen helfen kann. Er selbst kann leider nicht mehr fahren
Mopedunfall im letzten Jahr endete für ihn im Rollstuhl.

Viel Spass dann und schreibe hier wie es war.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Blechroller » 21. November 2005 23:03

Bernhard Sch. hat geschrieben:Das ist was, was ich noch nie verstanden habe, "geführte Touren".
Da geht mir doch das ganze Abenteuer flöten.
Ich möchte die Straße langfahren und gucken, und dann seh' ich links oder rechts was, und dann will ich da hin.
Geführt geht das doch garnicht.


Wie seht Ihr eigentlich die Sache ? :?:


Gruß B.

:D


Mmmh,

geführte Touren? Nix für mich! Laune macht doch, mit Denzel und Karte was zusammenzustückeln, was dann doch wieder zu lang wird :( , um dann so ziemlich frei Schnauze mit ner groben Richtung rumzudüsen. So ein paar must-drive in der Karte markiert und fertig ist die Tour. Wenn man dann bei der nachlese feststellt, dass man mal wieder an was Interessantem vorbeigedonnert ist, hat man einen Grund noch mal anzutreten :D

Wobei: Südtirol, Gardasee und so was südlich des Brenners findet bei mir dann doch eher auf 2 Rädern statt. Mit der Ural sind die 300km Anfahrt dahin dann für eine Tagestour doch zu heftig. Und wenn ich mal ne Woche "frei" habe, gehts eh wieder in die Provence oder die Pyrenäen.

2006 werd ich aber die Enfield mal über den Brenner treiben.

Zurück zum Thema: Mit mehr als 3 Leuten mag ich längere Touren nicht fahren. O. K. mal so ne Ausfahrt auf nem Treffen, aber sonst bin ich am liebsten Solo unterwegs. ist aber -wie immer- Geschmacksache.
Das ganze noch organisiert mit Leuten, die ich nicht kenne und die evtl. ganz andere Ansprüche an eine Tour haben, reizt mich nicht. Und wenns nicht gerade durch Indien mit nur 2 Wochen Urlaub geht, ist doch über (West-) Europa jede Ecke mopedmäßig beschrieben.
Mopedfahren hat auch was mit Kompromissfreiheit zu tun. Morgens um 5.00 Uhr rauf auf den Bock, fahren wie ich will, nachts um 12.00 Uhr wieder zu Hause oder irgendwo einen Waldweg rein, Zelt/Tarp aufgestellt, ne Suppe, eine oder zwei Hopfenkaltschalen und morgens mit der Sonne wieder los. Gibts was Besseres mit dem Moped?

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Uwe » 22. November 2005 17:26

hallo Olli,

MISSVERSTÄNDNIS !!! - das ist keine geführte Tour. würde ich persönlich auch nicht mitmachen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Blechroller » 22. November 2005 19:41

Uwe hat geschrieben:hallo Olli,

MISSVERSTÄNDNIS !!! - das ist keine geführte Tour. würde ich persönlich auch nicht mitmachen.

Gruß Uwe


ebenso ;-)

Schau mal das Zitat, auf das ich geantwortet habe. Das ist zwar o. T. hat also mit deinem Thema nix zu tun; trotzdem interessant ;-)

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Uwe » 22. November 2005 20:26

hallo Olli,

ok.- alles klar! - und zu Deinem Beitrag : Stimme Dir voll und ganz zu!

;-) ;-) ;-)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Uwe » 1. Dezember 2005 19:16

hallo Siggi,

jappadabbaduuuu... :dance: - Urlaub in Südtirol (Fassatal) ist sicher!

Hotel ist gebucht, Reiseführer besorgt..... hoffentlich ist es bald so weit!

Viele Grüße an Vrank.


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon SvS » 1. Dezember 2005 19:28

Reisebericht, Reisebericht......
jojo ich warte bis zum nächsten Jahr.
Gruß wird weitergeleitet.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon sidebikeregina » 1. Dezember 2005 19:33

Uwe hat geschrieben:hallo Siggi,

jappadabbaduuuu... :dance: - Urlaub in Südtirol (Fassatal) ist sicher!

Hotel ist gebucht, Reiseführer besorgt..... hoffentlich ist es bald so weit!

Viele Grüße an Vrank.


Gruß Uwe


uih,
Fassatal!
Da war ich auch mal, zum Skiurlaub!!
Da hab ich noch gedacht: " Hier mal im Sommer, mit`m Mopped herkommen!"
Nee, ist klasse da, ehrlich!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Roland » 3. Mai 2006 17:26

Ich kann wärmstens den Steinegger Hof empfehlen. War schon 2x da und bin begeistert (besonders von den Serpentinen die hinauf führen :-D ) KLasse Hotel (Familienbetrieb) und noch besseres Essen.
Ist in der Nähe von Botzen und klasse Ausganspunkt für Dolomitentouren.
http://www.steineggerhof.com
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste