Private Frage zum EGT

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Private Frage zum EGT

Beitragvon Bernhard Sch. » 11. November 2005 14:44

Hallo Dreiradler-Foristi,


ich habe Interesse daran nächstes Jahr mal zum Euro-Gespann-Treffen (EGT) zu fahren.
Nun habe ich aber bei verschiedenen, zufälligen Gesprächen an Motorradtreffs mit Gespannfahrern, die ich nicht näher kannte, unabhängig voneinander, nur überwiegend schlechte Rückmeldungen über dieses Treffen bekommen.
Was könnt Ihr mir dazu sagen?
Wie beurteilt Ihr das EGT?

Haltet Euch bitte nicht zurück, weder mit Lob , noch mit Kritik.
Ich möchte ja Rückschlüsse ziehen können.

Vielen Dank

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hermann » 11. November 2005 14:58

Kommst zum Forumstreffen von den MZlern, das ist ganz sicher lustiger. aber Vorsicht! Die machen SR-Weitwurf :-D
Hermann
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 11. November 2005 15:29

Hermann hat geschrieben:Kommst zum Forumstreffen von den MZlern, das ist ganz sicher lustiger. aber Vorsicht! Die machen SR-Weitwurf :-D


:D :twisted: :D

Gruß B.

:lol:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nordlicht111 » 11. November 2005 15:29

Eigentlich ist bei uns auch die Planung dahin gehend, zu dieser Zeit Urlaub zu machen....da könnte man das dann einbinden....
Gespannt auf Meinungen....bislang hab ich nur positives gehört....
Gruss, Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon Subsonic » 11. November 2005 16:47

Hi,

da das EGT im nächsten Jahr in Reddinghausen stattfind kann man aus dem Ruhrpott auch als Tagesgast hinfahren und das lohnt sich den soviele Gespanne siehst du sonst nicht.

Klagen die ich vom EGT gehört habe gab es nur mit dem Treffen in Andreasberg von Reddinghausen hab ich noch nichts negatives gehört.

Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48

Beitragvon coerdt » 11. November 2005 19:48

Moin!

Was erwartest du denn von dem Treffen?
2004 fand ich das EGT sehr nett. Vielleicht ein bißchen feucht ;-)
Dieses Jahr habe ich es ja nicht ganz geschafft.
Für 2006 habe ich es aber wieder fest eingeplant. Viele nette Leute, viele Gespannbauer und ganz viele Gespanne zm anschauen...
 DON'T PANIC!
       Christian
http://blog.coerdt.de
Benutzeravatar
coerdt
 
Beiträge: 35
Registriert: 21. Oktober 2005 08:02
Wohnort: 22941 Timmerhorn

Beitragvon Bernhard Sch. » 12. November 2005 14:22

............nochmal nach oben damit............
. :smt039 .

möchte noch mehr Meinungen hören !


Gruß B.

:P
Bernhard Sch.
 

Beitragvon 3rad » 13. November 2005 19:55

Für mich is das EGT wie ne große gespannmesse, wennste mit lauter verrückten quatschen willst dann biste da richtig.

Zu meckern findet immer jemand was ,egal auf welchen treffen

Hier kannste mal schauen, EGT 2005
http://3rad.smugmug.com/gallery/770504


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Bernhard Sch. » 13. November 2005 20:31

Hallo 3rad,

da hast Du ja 'ne tolle Fotodokumentation gemacht.
Ist wirklich sehr interessant, ich glaube beim nächsten mal bin ich mit dabei.

Sehr schön fand ich auch den Threewheeler mit Guzzi-Motor, der für mich ja eigentlich ein Auto darstellt, auch wenn er in der englischen Tradition durch Führerschein und Steuer zu den Motorradgespannen gezählt wird.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Re: Private Frage zum EGT

Beitragvon bug » 17. November 2005 08:56

Bernhard Sch. hat geschrieben:Hallo Dreiradler-Foristi,
ich habe Interesse daran nächstes Jahr mal zum Euro-Gespann-Treffen (EGT) zu fahren.
:D


mehrfach war ich in Reddighausen und auch beide Male in St. Andreasberg sowie dieses Jahr in Luxemburg

die Orga der eigentlichen Veranstalter "Motorradgespanne" würde ich als bescheiden einordnen, die Co-Veranstalter in St. Andreasberg hat sich Mühe gegeben war auch ok soweit, in Luxemburg war das ganze eher spärlich. Der MC Reddighausen macht das erstklassig.

Die Pokalverleihungen und Kriterien der Jury finde ich eher fragwürdig und ist m.E. überflüssig

wichtig ist aber dass da mindestens 700 und vieleicht über 1000 Gespanne anfahren und man immer gute Laune und viele nette Leute mit den verschiedensten Gespannen antrifft.
Das Treffen ist wegen der Gespannfahrer und deren Fahrzeuge interessant - nicht wegen der Veranstalter
schönen Tach noch
und Gruß aus Hamburg

Gerd

www.bug-moto.de
www.boxerstammtischhh.de
Benutzeravatar
bug
 
Beiträge: 78
Registriert: 24. Oktober 2005 20:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolle » 17. November 2005 09:44

Also ich fahr ja nicht regelmäßig hin. Aber Luxemburg wollte ich mir dieses Jahr einfach mal anschauen.

Es gibt da einfach viel zu kucken, Gespanne ohne Ende, alles ist möglich und man kann sich fast nicht sattsehen.
Die Stimmung finde ich nicht schlecht, vielleicht durch die Größe etwas distanziert.

Mein Fazit - muss man mal gesehen haben.

Wolle
Benutzeravatar
Wolle
 
Beiträge: 126
Registriert: 20. Oktober 2005 07:11
Wohnort: 73614 Haubersbronn

Moin Bernhard

Beitragvon Schatz955i » 18. November 2005 22:57

ich fand es gut,keine Randale,Musik aus dem Kofferradio,gute Gespräche, bisscken Spass machen und Gespanne kucken.Ich bin nächstes Jahr wieder dabei
Grüße aus dem "Pott" Schatz 955 i
dereineGroßkatzedressiertnichtnurimWinterDreiradfährtundmitderXTswingtundjetztnocheinenschwarzenPantherhat
Benutzeravatar
Schatz955i
 
Beiträge: 17
Registriert: 23. Oktober 2005 09:06
Wohnort: Gladbeck

EGT

Beitragvon Ati » 18. November 2005 23:04

Für mich gehört das Gespanntreffen für eins der Besten. Gespanne ohne Ende. nette Leute.
Wir könnten ein Dreiradler Forum Zelt aufstellen :grin:
Was haltet ihr davon?
Ati
Ati
 
Beiträge: 181
Registriert: 21. Oktober 2005 22:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: EGT

Beitragvon bug » 19. November 2005 09:48

Ati hat geschrieben:Für mich gehört das Gespanntreffen für eins der Besten. Gespanne ohne Ende. nette Leute.
Wir könnten ein Dreiradler Forum Zelt aufstellen :grin:
Was haltet ihr davon?
Ati



mmmh ein groooooooooßes Zelt
schönen Tach noch
und Gruß aus Hamburg

Gerd

www.bug-moto.de
www.boxerstammtischhh.de
Benutzeravatar
bug
 
Beiträge: 78
Registriert: 24. Oktober 2005 20:57
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste