Ausfahrt mit Hindernissen

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Ausfahrt mit Hindernissen

Beitragvon sidebikeregina » 26. Februar 2007 17:56

Hi Leute,

vorletzten Sonntag trafen sich mehr zufällig einige vom Wolfsburger Stammtisch zur Ausfahrt bei den "M`s" .
Es ging mit 3 Gespannen und einer Solo (Hallo Hoschi...auch dich kriegen wir noch :wink: )ab durch den Elm.Diejenigen, die beim Wintertreffen waren,sind auch schon da durch...
Eigentlich wollten wir zum Wasserschloß nach...Ollli,wo war das noch?
Egal,sind ja eh nicht angekommen .

In Schöningen angekommen,sind wir an einer Ampelkreuzung rechts ab...
...ich wollte zumindest.
Also rechts rum,Beiwagen hoch...höher,ups,noch höher.
Hä??
Dann fiel das Teil wieder runter und...schliff im Fender (heißt doch so,oder

:wink: ),also im Kotflügel.
Ich sah gerade noch die Dämpferfeder nach hinten wegfallen.
Was war geschehen?
Der Dämpfer war im unteren Teil gebrochen ,der BW beim Abbiegen hochgekommen und zwar sehr hoch, da das Gewicht des Rades fehlte,es blieb ja unten.Dadurch konnte sich die Dämpferfeder "verabschieden".

Naja,Jockel an die Seite gefahren und auf einen Holzpflock aufgebockt,Rad ab,Reste ausgebaut .Frank fuhr derweil nach Haus, Ersatz besorgen.Hoschi besorgte noch fehlendes Werkzeug und Olli versteckte sich im Radkasten.
Nadine und ich hielten die Schaulustigen von allzu heftigen und aufdringlichen Fotosessions ab...
:-D
Amelie verteilte Nervennahrung und Pauli begrüßte die Schöninger Hundedamenwelt...

Nach ca 2 Stunden und vielen Lachern später fuhren wir dann zurück in den Elm und genehmigten uns in der Waldgaststätte "Heinrichsruh" ein schönes Stück Kuchen und den verdienten Kaffee dazu.

Danke noch mal an Euch ! Mit Euch macht sogar eine Panne Spaß!

Lieben Gruß, Regina


Bild


Bild


Bild



Bild
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Crazy Cow » 26. Februar 2007 18:07

Schöne Bescherung!
Stellst du mal ein Foto von dem Teil ein, wenn etwas serienmässiges gebrochen ist?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon sidebikeregina » 26. Februar 2007 18:13

Der Dämpfer war kein Serienteil,stammte aus einem Roller und war schon beim Einbau nicht mehr neu.
Gebrochen ist er höchstwahrscheinlich, weil er nicht spielfrei eingebaut war.
Aber nix genaues weiß man nicht.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Crazy Cow » 26. Februar 2007 18:33

sidebikeregina hat geschrieben:Der Dämpfer war kein Serienteil,stammte aus einem Roller und war schon beim Einbau nicht mehr neu.
Gebrochen ist er höchstwahrscheinlich, weil er nicht spielfrei eingebaut war.
Aber nix genaues weiß man nicht.

LG Regina


Hallo Regina,
da sagst du doch was sehr Kluges. Das alte Leiden beim Dämpfer.
Es gibt da doch noch einen ominösen Fred (bez. Ross und Reiter)...
Ansonsten bin ich froh, dass es nicht schon eine Woche früher passiert ist...

Bild
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 26. Februar 2007 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Saro » 26. Februar 2007 19:04

Hi Regina,
da sei aber froh das alles so glimpflich abgegagen ist. Wenn ich mir vorstelle, bei flotter Bergabfahrt.... ne lieber nicht.
Dank Deinem Schutzengel!
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon sidebikeregina » 26. Februar 2007 19:34

Saro hat geschrieben:Hi Regina,
da sei aber froh das alles so glimpflich abgegagen ist. Wenn ich mir vorstelle, bei flotter Bergabfahrt.... ne lieber nicht.
Dank Deinem Schutzengel!


Hallo Ulli,

ähem...vorher sind wir grad einigermaßen zügig durch den Elm gejagd.
Nein,nein,nicht drüber nachdenken...
Ich fahre nie schneller, als mein Schutzengel fliegen kann ! :angel:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Nanno » 26. Februar 2007 21:01

sidebikeregina hat geschrieben:Ich fahre nie schneller, als mein Schutzengel fliegen kann ! :angel:


Naja, aber ein bisserl außer Atem war er da schon, hmm ? :D
Hauptsache dir gehts gut!

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon pewibro » 26. Februar 2007 21:24

Hi Regina!

Hauptsache, Dir und Deinem Jockel ist sonst nix weiter passiert!!! Anscheinend war Dein Schutzengel möglicherweise aus 'er Puste, hat Dich aber noch rechtzeitig eingeholt :wink: !!!

Bis denne dann,
liebe Grüße :smt039

PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 26. Februar 2007 21:50

Na , gut das nicht mehr passiert ist . War bestimmt kein Russendämpfer ?
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hauni » 26. Februar 2007 22:43

Puh!
Da hast du echt noch mal Glück gehabt!!
Auch, weil da so viele hifreichen Helfer waren.......da wird aus einer kleinen Panne kein Alptraum...

Ach ja, vor einer Woche hat sich bei meinem Emme-Gespann der Motor verabschiedet :(
Zuerst ein rasseln, dann ein Kolbenklemmer und anschliessend keine Kompression mehr vorhanden :smt089
Hoch auf dem gelben (Abschlepp)wagen ging es dann nach Hause 8-[

Bisher hatte ich noch keine Zeit, den Motor zu zerlegen und zu schauen was da in die Brüche ging :-k
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste