Papadopolus wird abgeschleppt

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Papadopolus wird abgeschleppt

Beitragvon ENTE » 16. Februar 2007 18:27

-----------------------Gespannabschlepparie mit Papadopolus 1999

Ich hatte einen Kunden der nur den Motorradführerschein besass und das schon seit 1950,nennen wir Ihn Papadopolus weil er auch ein bisschen nach Griechenland aussah.Dabei ist Papadopolus Ureingeborener Wolfenbütteler.
Wir kennen uns schon seit Urzeiten und wie ich dann meinen Mz Laden 1994 eröffnete kam Papadopolus auch gleich 1995 um ein Voyager Gespann zu kaufen.(MZ mit 500 Rotax Einbaumotor und Velorex Seitenwagen).
Das Gespann tat zuverlässig seinen Dienst wurde Tag um Tag gefahren hatte dann aber mal so bei 65tausend Kilometern einen Ausfall.
Papadopolus war 20 Kilometer entfernt mit einem Elektrokasper stehengeblieben hatte das Gespann an die Seite geschoben,abgeschlossen und tauchte so gegen 15,00 Uhr bei mir auf.
Nach Lage der Dinge,Motorradtransportanhänger gerade verliehen,beschlossen wir sein Gespann mit meinem Gespann (Silver Star Gespann auch MZ auch der gleiche Motor) abzuschleppen.
Da ich, wie bereits erwähnt Papadopolus als "Kraftradfahrer"seit langem kenne war ich überzeugt dass er die ganze Abschlepparie mit "LINKS meistert.
Es wurde nur kurz verabredet, wenn was nicht klar ist , entweder HUPEN oder mit der Hand winken.--Ganz einfach--
Ach ja ich sagte ihm noch das ich nicht bremse sondern ,NUR ER, so wäre das Seil immer schön stramm .
So los gings 20--40--60 ich sehe im Rückspiegel alles ok 70--80--90 das geht wunnebar und auch Papadopolus hupt nicht, winkt nicht, alles klar--Volle Kanüle 100--105--110- da kommt noch meine Hauskurve, ja nicht nachlassen immer schön Vollgas-- das Seil muss stramm bleiben!Wirklich Klasse wie Papadopolus das macht!!Er ist immerhin schon 72 Jahre,aber bei seiner Motorraderfahrung--ich gebe weiter Gas, vor uns n Golf mit 80 kmh, zack, dran vorbei ,dann zur Abwechslung die Autobahnauffahrt bei WF geht auch mit Volldampf --weiter die 3Meter auf der Bahn --sowieso Volldampf--Papadopolus hupt nicht und winkt nicht ""Toll"" dass das so gut geht hätt ich nie gedacht !!
Nach weiteren excelenten Fahrmanövern haben wir dann Entenhausen erreicht!
Ich steig ab, kucke ---- bei Papadopolus glüht die vordere Bremsscheibe und es stinkt fürchterlich nach Bremsbelag -ich will gerade noch Fragen .....
Da keucht und tobt er los--- die Elektrik ist doch kaputt!!! und ich konnte nicht hupen und winken ging auch nicht!!
ich musste doch den Lenker festhalten und in den Kurven bin ich halb gestorben vor Angst
WARUM BIST DU DENN SO GERAST ????????

Ich hab IHN wirklich nicht VERSTANDEN--------------IMMER diese Griechen seufz
Bild

Leider kein Foto von Papadopolus aber Gespanne wie diese hatte Papadopolus
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste