Ente zur KUR in Bad Kissingen

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Ente zur KUR in Bad Kissingen

Beitragvon ENTE » 16. Februar 2007 18:16

-----------------------------------------Bad Kissingen KURGESPANN DEZ 1989

Ich arbeitete bei dem Mitsubishi und Kawasaki Händler Stelzmann (mein bisher bester Arbeitgeber!!!) als "Filialeiter"(Mädchen für alles) in Wolfenbüttel . Er machte mit mir auch Werbung als ""FACHMANN""
Hauptgeschäft war und ist auch heute noch (trotz meines Mitwirkens 1987 bis 1990) in Hornburg

Mein Hausarzt riet mir damals ich war gerade mal 40 geworden zu einer KUR wegen Bandscheibe und Untergewicht und das muss mal sein !!! Wir suchten uns Monat Dezember aus mit Rücksicht auf die Motorradfiliale!
Im Nachhinein auch heute noch Sone KUR ist nix für ENTEN
Ich wundere mich heute noch warum ich damals nicht, vor Langeweile und Sanatoriumstotenstille und Abendstanzengehen-Saufsorgien und Partnerverarschungsarien der lieben Mit Kur-Aspiranten,abgenippelt bin
Vieleicht rettete mir mein Gespann das Leben.

Bei der Vorplanung meines Kuraufenthaltes war klar das ich mein Gold wing Gespann mitnehme.
Es wurde vollgepackt mit dem nötigsten,so ca 70 Motorradbücher den Badeklamotten und ein bisschen Garderobe
Dann gings los Küsschen an Frau und Kinder und ab Richtung Bad Kissingen---Nur etwas Schnee und sonst überwiegend Sonnig und ca 4 Grad minus es war eine super Winterfahrt und das Gespann rollte in einem Rutsch bis Bad Kissingen durch.
Ich suchte und fand sofort die Kurklinik und bremste vor dem Haupteingang ab.
Ich hatt noch Helm und Handschuhe an und die Brille (Fospaic) auf der Nase ,-----kommt ganz aufgeregt son Wurzelsepp angerannt ,bläst sich mächtig auf und schreit rum
""Das ist eine KURKlLINIK und kein Mopetparkplatz sehen Sie zu das sie da Wegkommen !!
Sonst hole ich die POLIZEI !!""

Ich nahm erst mal Helm und Brille ab und lächelte Ihn mit meinem Fahrtwind geröteten Gesicht an und Sagte ganz artig
"Lieber Herr ich bin hier Kurgast und möchte Sie bitten mir bei meinem Gepäck zu helfen und sagens mir bitte wo die Anmeldung ist und dann noch bitte einen Garagenplatz für mein Gespann !!

Stotternd und nach Worten suchend sagte er nur noch "" seit Dreissig Jahren arbeite ich hier als Empfangsdirektor aber einen Kurgast auf einem Motorrad -----dass hatte ich noch nie!!!!

Ich liess Ihn dann noch den Koffer mit den Büchern tragen (Sauschwer)er musste diverse Male absetzen war dann aber die ganzen 6 Wochen mein grösster Fan

Ich nutzte dann jede freie Stunde um mit dem Gespann die Gegend um Bad Kissingen zu erkunden und hatte dann doch noch einen erholsamen Kuraufenthalt.
Dank meines GESPANNS

Bild
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste