Motorrad-Reiseberichte für uns "Leseratten".

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Motorrad-Reiseberichte für uns "Leseratten".

Beitragvon Slowly » 10. Februar 2007 17:04

Als Leseratte bin ich auf der Suche nach schönen Reiseberichten u.a. auch auf diesen Link gestoßen:

http://www.motorrad-reiseberichte.de/index.html

Ganz besonders gefällt mir, daß die Berichte mit tollen Fotos begleitet werden.
Vielleicht eine schöne Ergänzung unserer mitgliedereigenen Berichte.

Gruß,
Slowly

So werde ich z.B. die 4 Beiträge aus Deutschlands Norden bei meiner geplanten Rundreise
(Hauptziel Schleswig-Holstein, Herzogtum Lauenburg, wo ich aufgewachsen bin) berücksichtigen.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Die M's » 10. Februar 2007 20:58

Oh wie schön, noch ein Lauenburger!

Wo bist Du denn aufgewachsen? Direkt in Lauenburg?

Lieben Gruß
Nadine
Der Optimist hat genauso viel Pech, wie der Pessimist! Nur hat er mehr Spaß dabei!
Benutzeravatar
Die M's
 
Beiträge: 157
Registriert: 1. Januar 2006 21:43
Wohnort: Königslutter

Beitragvon Die M's » 10. Februar 2007 21:07

Sehr zu empfehlen ist übrigens eine Rast am Garrensee.

Wir haben ihn letztes Jahr auf einer Tour um Ratzeburg per Zufall gefunden. In der Nähe von Ziethen ist an der B208 ein kleiner Parkplatz. Von dort aus läuft man ca. 5 Minuten durch den Wald. Als wir dort waren, empfanden wir es wie eine kleine Oase....

Aber die Gegend um Ratzeburg ist ja eh sehr schön, obwohl ich das erst jetzt so entdecke, seit ich nicht mehr im Kreis Herzogtum Lauenburg wohne und wir zum Urlaub hinfahren...

Lieben Gruß
Nadine
Der Optimist hat genauso viel Pech, wie der Pessimist! Nur hat er mehr Spaß dabei!
Benutzeravatar
Die M's
 
Beiträge: 157
Registriert: 1. Januar 2006 21:43
Wohnort: Königslutter

Beitragvon Slowly » 11. Februar 2007 01:02

Die M's hat geschrieben:Wo bist Du denn aufgewachsen? Direkt in Lauenburg?

Hi, Nadine,
von 7 bis 14 habe ich auf dem Dorf Basthorst b. Schwarzenbeck gelebt, dem Heimatort meiner Mutter.
Geboren bin ich in Berlin.
Aus dem Ort Lauenburg kommen meine Trittauer Verwandte.
In Mölln und Ratzeburg habe ich auch Verwandte.
Gute Erinnerungen habe ich nicht an diese Zeit.
Armut und Elend nach 1945.
Bei Hunger und Frieren gibt es keine schönen Landschaften.

Grüße vom Niederrhein,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 11. Februar 2007 01:21

@Slowly
"127 1000 So 11 Feb, 2007 01:02
Slowly
Termine
Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, ...
Moderatoren motorang, Marschall, Flint, Nanno 185 2881"

Glückwunsch Slowly, der 1.000 Beitrag der "Reisen und Gespanngeschichten"

@Nadine; das kenn' ich. Wenn ich nicht so oft weg wäre, glaube ich nicht, daß ich mich nach dem flachen Niederrhein sehnen würde.


Stephan, der heute KEINE Eisbären gesehen hat, nur gestern Nacht vom Schiff aus, einige Eisschollen, die man beim besten Willen nicht zu Bergen verklären könnte
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Kleine Link Sammlung :-)

Beitragvon Toyo - Joe » 15. Februar 2007 16:08

Hallo Nachbar,

bist du auf der Suche nach Reiseberichten auch schon hier gewesen :

http://www.possi.de/willkommen/willkommen.html
http://www.reiseenduro.de/
http://www.motorradnomaden.de/
http://www.motorradkarawane.de/
http://www.motorradreisebilder.de/
http://www.wolfsrudel-online.de/

und noch eine kleine Sammlung

http://www.mopedseiten.de/links/motorradlinks.php4

viel Spaß beim Stöbern und lesen

Mit freundlichen Grüßen
Jochen
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 518
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste