Pseudo MOTORRADGESCHICHTE Mehr Dosen- latein

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Pseudo MOTORRADGESCHICHTE Mehr Dosen- latein

Beitragvon ENTE » 3. Februar 2007 20:50

-----------------------Der Dreifache Kadett-Immelmann des Auslieferungsfahrers 1987

Zwecks Geldverdienen musste ich auch mal ein paar Jahre den Dosenkurier spielen,mit anderen Worten mit einem PKW -Combi für ein Fotogrosslabor die Fotoarbeiten abholen und gleichzeitig die fertigen Arbeiten ausliefern
Ich bin 2 Jahre "der Heideschreck" Tourlänge ca 500 km 70 Kunden,
3 Jahre"" Harzschreck"" 450km 90Kunden und
ein Jahr Allroundauslieferungsfahrer gewesen (Tour Frankfurt,Tour Weserbergland ,Tour Hamburg usw)
Das waren pro Jahr ca 355 Nächte die man sich als Auslieferungsfahrer um die Ohren schlug, bei Schnee und Eis ,bei Regen und Nebel aber auch bei strahlendem Mondschein.Die Touren wurden zu 98 % Nachts gefahren und
der LOHN Stimmte auch.
Die Fahrt wurde mit 8 Stunden vergütet.Pausen ,Ruhezeiten und Stvo mussten eingehalten werden
Wenn wir mal eher drin waren hat keiner gemeckert ausser eventuel ""Die Rennleitung""
wenn man vorschriftsmässig gefahren ist bestand aber immer die Gefahr des Einschlafens !
So sind die meisten von uns Fahrern natürlich geheizt was die Karre hergab.
Nach so viel TRAINING wäre selbst Walter Röhrl im gleichen Fahrzeug im Harz,im Winter einer Flugente nicht gewachsen gewesen.
Von Ente eine Autogeschichte ????? unglaublich!!! aber Ihr werdet schon noch sehen!!

Ende 1986 hatte ich dann die Nase voll und ein Angebot von Kawasaki Stelzmann als "Filialleiter" in Wolfenbüttel arbeiten zu können.
Ich kündigte in der Fotofirma und bekam noch ein Superabschluss Zeugnis Unfallfreies Fahren und soweiter bla bla Zuverlässig bla und was da so drin steht.
Meine vorletzte Auslieferungsfahrt war die Hamburg Tour ,muss irgendwie am 29 November des Jahres 86 gewesen sein
in der Nähe von Lüneburg Nebel Schnee Schneematsch und halt richtiges Rallywetter.Ich kannte die Strecke wie meine Hosentasche--kam Mit dem Kadett Caravan die lange Gerade runter mit ca 152,34 kmh und hatte ja noch dicke 150 meter Zeit bis zur Linkskurve die im Trockenen 130 vertrug,bei dem Scheisswetter aber nur so 90-----------und----------
Moment Nix da!! 150 Meter !!----die Kurve war schon da -!!
-(Meine Superstreckenkenntnis hatte mich am vorletzten Tag einmal Verlassen )
Es gab nichts mehr mit Drift und gegenlenken und Trick 39 - zu schnell war zu schnell ---ich zählte noch mit---1---2-- 3 Rollen seitwärts durch den Graben aufs Feld und nicht angeschnallt mittenmang den Fotoarbeiten Stockdunkel bin ich aus der Beifahrertür raus, einmal gereckt und gestreckt alles OK -------
--- einen Zettel geschrieben "FAHRER WOHLAUF IST IM GASTHAUS ZUR LINDE !!
"Zur Linde " war 1 kilometer weiter
dort angekommen :bitte ein Kännchen Kaffe und darf ich mal Telefonieren ???
-JA
Ich ruf bei unserem Firmennotdienst an, sag ich brauch n anderes Auto der Kadett wolle nicht mehr.
Alles Klar wo bist Du und dauert ungefähr 2 Stunden, welchen Wagen möchtest Du denn ????

Sitze also in der "Linde"warte , trink meinen Kaffee und da geht die Tür auf und 2 Grün Weisse stürmen die Gaststube
WER IST HIER DER Kadettunfallfahrer !!!!!!! Hier sag ich .
Ungläubig schauen mich die Beamten an ,sie wollen uns wohl einen Bären aufbinden,so wie der Wagen aussieht ...Wo ist der Fahrer????? Hier ! sag ich
Haben Sie was Getrunken?? ich :"Ja" ( neben mir alles leere Biergläser von den anderen Kneipengästen)
ein Kännchen Kaffee!!
Dann hab ich noch pusten müssen und warum ich die Polizei nicht gleich verständigt hätte??
Ich sagte nur unser Notdienst kommt gleich birgt das Unfallauto und bringt mir ein Neues.
"Ungläubige Blicke. Bitte steigen Sie ein wir müssen noch mal Zur Unfallstelle ---Wie ich in der Minna sitze seuftze ich und sage:"NUR GUT DASS MEIN MOTORRAD HEILGEBLIEBEN IST!!!!!"
Die beiden Jungs verstehen gar nichts mehr .
Wieso Motorrrad sie haben doch den Kadett aufs Dach gelegt!!
Ich erklärte den Beiden was für ein Motorradfan ich sei und dann gings Los
Wir fahren auch Motorrad und ich hatte mal eine Guzzi und der Andere eine BSA und wir waren schon lange am Unfallort und Sprachen immer noch Motorradbenzin
Bei der Unfallaufnahme waren mir Robert und UWE dann sehr behilflich
Zum Beispiel wurde ich nach der Unfallursache Gefragt---- ich sagte"" ZU Schnell""
Herbert und Uwe :"das können wir nicht schreiben,das hört sich nicht so gut an ",
und nahmen ins Protokoll trotz meiner Proteste folgenden Wortlaut auf.
Der Unfall erreignete sich bei äusserst widrigen Wetterverhältnissen Glatteis und Nebel mit Sichtweite von 20 Metern und der Unfallverursacher kam mit seinem Kraftfahrzeug trotz vorsichtigster Fahrweise gegen 21,52 Uhr von der Fahrbahn ab ,beschädigt wurde ein Begrenzungspfahl. Keine weiteren Ereignisse.
Vielen Dank an Herbert und Uwe
Unser Notdienst kam gerade brachte das Neue Fahrzeug Herbert und Uwe halfen noch den Schrott Kadett aufzuladen und Ente fuhr die Tour zu ENDE
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste