"PANNEMANN" ENTE

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

"PANNEMANN" ENTE

Beitragvon ENTE » 29. Januar 2007 20:19

-----------------------------------------Ölstandskontrolle Goldwing Gespann 1984

Meine Gold Wing hatte unten rechts ein Ölschauglas --prima Sache da konnte man auf einen Blick sehen wie das denn so ist mit dem ÖLSTAND
Wenn aber nun der dicke Seitenwagen da so dran war oh gotogotogott oh oh oh
Da sieht man gar nichts ,nur so mit Spiegel und Augen zusammenkneifen über die Sitzbank gelegt und mit Taschenlampe und Putzlappen halt ne richtige "Aufführung"
Bei meiner Fahrweise (immer schön Vorsichtig und brav nicht über 4000 U/min drehen!!!!! ) Verbrauchte das BIEST so
1 Liter 10 W 40 auf 1000 Kilometer
So war es doch angebracht den Ölstand des öffteren zu kontrollen .
Voll ausgerüstet mit oben bereits erwähnten Gerätschaften beugte ich mich über die Sitzbank brachte Taschenspiegel und Putzlappen mit der Latüchte in Einklang --aber gesehen habe ich in dem Schauglas ----NICHTS
Nochmal mit Wackeln und Schütteln keine ÖLlinie im Schauglas zu entdecken-- Panik war angesagt, sollte etwa schon wieder viel zu wenig Öl Drin sein ???????Au weia!!!
Aber schnell einen halben Liter aufgefüllt wieder gebückt geleuchtet und gekuckt ----NICHTS ZU SEHEN !!
nochn Ganzen Liter nachgeschüttet und immer noch nichts zu sehen !!!!
( In den GOLD WING MOTOR Gingen glaub ich so 3 Liter rein )
Da immer noch nichts zu erspähen war nochn Liter rein ----nichts es lief auch nirgenwo was raus !!????
Ganz Leer der Motor ?!?!also nochn Liter --ich brach fast zusammen------- Startete dann aber doch mal den Motor
Djjiieeedd djiedd djiedd ----Bubbbububblubbblubb
Mir kam ein fürchterlicher Verdacht auf --Stimmt ich hatte gerade erst gestern Abend Öl aufgefüllt !! das Teil war VOLL
Beim anschliessenden Ölablassen kamen SIEBEN Liter ans Tageslicht !!!

Was man nicht im Kopf hat hat man in der Ölwanne!!

Bild
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Beitragvon dheinrich » 1. Februar 2007 16:48

Kenn ich aus dem Auto, Antriebswellensimmering defekt, auf der Insel der getauschten Fahrspuren austauschen lassen, Danach markierte das Fahrzeug in bekannter britischer Weise sein Revier und das nich gerade zurückhalten.

Für die Rückfahrt musste dementsprechend ein Liter Getriebeöl aufgefüllt werden, das lecken wurde immer schlimmer also bei jedem Tanken einen Schluck dazugeben.

Zuhause angekommen wurde dann der Wagenheber angesetzt und unter das Fahrzeug geschaut. Irgendwie sah es aus als ob das Öl aus der Entlüftung tropfte.

Naja, sieben Liter waren es dann nicht ganz!

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste