Darf ich auf die Ardennen-Achterbahn (Spa) ?

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Darf ich auf die Ardennen-Achterbahn (Spa) ?

Beitragvon Slowly » 13. Januar 2007 18:38

Hallo, Belgienkenner,

gibt es in Spa-Francorchamp ähnliche Möglichkeiten für Möchtegern-Rennfahrer wie auf dem Nürburgring ?
Also mal "Herumfahren für Jedermann" ?
Liegt nämlich so schön nahe.
Würde ich gern mal machen.
Bin in Kürze sowieso dort in der Gegend.

Gruß,
Slowly

Außerdem brauchen meine neuen Siebenmeilenstiefel ja schließlich noch den Hochgeschwindigkeitstest.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Darf ich auf die Ardennen-Achterbahn (Spa) ?

Beitragvon Richard aus den NL » 13. Januar 2007 18:54

Slowly hat geschrieben:Hallo, Belgienkenner,

gibt es in Spa-Francorchamp ähnliche Möglichkeiten für Möchtegern-Rennfahrer wie auf dem Nürburgring ?
Also mal "Herumfahren für Jedermann" ?
Liegt nämlich so schön nahe.
Würde ich gern mal machen.
Bin in Kürze sowieso dort in der Gegend.

Gruß,
Slowly

Außerdem brauchen meine neuen Siebenmeilenstiefel ja schließlich noch den Hochgeschwindigkeitstest.


Ich glaube nicht, Hartmut. Das letzte mahl das Ich wirklich Spa gefahren bin, war das nächste Wochenende Formel I, und mann hat vergessen den Strecke zu sperren. Toll 8) . Jeder der weiss wenn das letzte mahl Formel I da war, weiss Bescheid wie lange das her ist.

Manchmall kann man da auch ohne Probleme mahl "Probefahren". Nur die "Busstops" sind geschlossen. Die Strecke ist ja meistenteils "offene Strasse".

Ich hab mahl mit eine RG500 den Bahn gefahren. War gut :-D

Nur mahl hinfahren. Ist - wie du schreibts - nicht weit. Wenn's nicht geht, kann man auch geniessen von Übungsfahrten allerlei Motorsportklassen.
Ob das jetzt "im Winter" auch gibt, weiss Ich nicht.

Ein test von deine Siebenmeilenstiefel auf Hochgeschwindigkeit sind fast immer d'rin.

Richard aus den NL :grin:

(Der auch noch mahl gern mit eine schnelle Maschine den "Bult" rauf möchte)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 13. Januar 2007 21:31

nAbend Jungs,

vergesst es. Bin von Angers gemütlich über Land an den Niederrhein gefahren. Da war ich mal in Le Mans gucken (angeblich geöffnet, Museum trotzdem zu). Die nächste Rennstrecke war dann Manhay (näher bei Paris), oder so ähnlich. Die dritte und letzte Rennstrecke war dann Spa. Tja, die bauen wie bekloppt. Man sieht mehrere Baukräne, auf div. Parkplätzen stehen Radlader, die Plätze werden wohl auch neu gemacht.

Aber trotzdem 'ne schöne Gegend. ein Besuch lohnt sich auch ohne die Rennstrecke.

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20295
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Richard aus den NL » 14. Januar 2007 08:56

Ich glaube, Ich hab hieroben Unsinn geschrieben. Muss mahl Zolder und Francorchamps und Formel I und MGP durcheinander gehohlt haben :oops:

Stephan hat übrigens recht. Da wird gebaut:

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste