Switch to full style
Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...
Antwort erstellen

"butzehund" zurück aus Schottland

20. Juni 2017 21:19

Heute Mittag nach toller Schottland-Tour wieder in Zwischenstation "Hühnerstall" eingetroffen.
Bei Kaffee-Pizza-Plausch mit Empfangs-Komitee, verstärkt durch "schaschel" und "Neandertaler",
am späten Nachmittag wieder mit Gespann auf Anhänger vierrädrig über Autobahnen Richtung Heimatort gestartet.

Slowly,
der diese Gelegenheit zu Detail-Aufnahmen dieses sehr interessanten Gespanns für sein Archiv nutzte.
Zuletzt geändert von Slowly am 21. Juni 2017 16:18, insgesamt 3-mal geändert.

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

20. Juni 2017 22:47

sehr nette Leute kennen gelernt - wie immer von Hartmut und Inge fürstlich bewirtet worden, eben "Hühnerstallmäßig" - Klasse. Auch die Infos über die Reise nach Schottland - Super war es.. :smt041

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

21. Juni 2017 07:40

Und hier noch unser Alfred "schaschel" mit seinem schönen BMW K 100 LT - Gespann:

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

21. Juni 2017 14:06

Hallo Hartmut-

Deiner Frau und Dir noch mal vielen Dank für den unterhaltsamen Nachmittag sowie Speis und Trank bei Euch. Lutz und die Neandertaler sind hoffentlich ebenso gut nach Hause gekommen wie ich. Hat mir gut gefallen mit Euch.

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

23. Juni 2017 11:37

:smt023 Danke für Bericht und Fotos, Hartmut!

Cheers, Langer

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

23. Juni 2017 11:45

Hey Schaschel,

jetzt weiß ich auch woher ich dich kenne 8)

Wir haben uns seinerzeit bei RT-Freunde.de (u.a.) über Schottland ausgetauscht ...

der Colonel :wink:

Grüße ... mit Schottland im Blick (20.07. - 05.08.) :smt026 :smt041 :P

Hardy / haRTmut

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

23. Juni 2017 15:27

Dann hoffe ich mal das meine Frau, samt ihrer Freundin, nicht alles gute Wetter in Schottland aufgebraucht hat. die zwei kommen mit Sonnenbrand wieder. . .


Stephan

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

23. Juni 2017 15:40

Stephan hat geschrieben:die zwei kommen mit Sonnenbrand wieder. . .


Stephan

Das ist kein Sonnenbrand, das ist Rost!
:D Lieserl, die reichlich SCO- und IRL-Erfahrung hat

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

23. Juni 2017 15:49

Thomas Heyl hat geschrieben::smt023 Danke für Bericht und Fotos, Hartmut! ...

Mensch, Langer,
jetzt haste mir alten Mann aber Zucker für weitere Bilder gegeben :-D :grin:

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

23. Juni 2017 16:05

Slowly im Wespen-Bilderrausch :-D :-D :-D

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

23. Juni 2017 20:12

Slowly hat geschrieben: ... Bei Kaffee-Pizza-Plausch mit Empfangs-Komitee, verstärkt durch "schaschel" und "Neandertaler",
am späten Nachmittag wieder mit Gespann auf Anhänger vierrädrig über Autobahnen Richtung Heimatort gestartet. ...

Soeben rief mich Lutz an, lässt liebe Grüsse an das "Empfangskomitee" ausrichten, und er bittet um Nachsicht,
wenn er sich infolge sofortiger Wahrnehmung ganz dringender Geschäftstermine erst an diesem Wochenende wieder im Forum melden kann.
Er ist relativ zügig und gut am Dienstag dieser Woche wieder zu Hause eingetroffen.

Hartmut

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

24. Juni 2017 04:50

Hallo,
nochmals vielen Dank an alle im "Hühnerstall" für die herzliche Aufnahme und Hilfe beim Ankommen
aus Schottland-Amsterdam-Fähre,war leider im Zeitdruck,TOMTOM ist total abgesoffen im Urlaub,so war
das rauskommen aus Amsterdam nicht gar so lustig-viel Zeit verloren-musste dann leider ziemlich
schnell wieder weg-300km nach Hause und am nächsten Tag frühs in den Stuttgarter Raum,wieder 300km,
runterfahren.War so leider nicht geplant-aber manchmal "selbst und ständig".
Ganz besonderen Dank an "Frau Slowly"-Versorgung mit leckerer Pizza, etc.!!
Zu Schottland ganz kurz:
3 Wochen-Westküste,Arran,Isle of Skye,Orkneys und Shetland-ca. 2,5 Wochen Schietwetter beim Fahren,
6-10°,Zelt,teilweise extremer Starkwind(meistens von Rechts!),sehr viel nette Leute,klasse Landschaft,
viel lecker Fisch gegessen-hat sich gelohnt.
Mehr Bericht,Photos kommt in ca.8-10 Tagen,dann habe ich etwas mehr Zeit
Grüße,
Lutz

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

24. Juni 2017 08:07

oh, da hatten wir ja kurz vorher glück; knapp 3 wochen trocken zelt auf- und abbauen, nur 1x nass geworden. habt ihr b&b gemacht?

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

24. Juni 2017 09:58

Moin Hardy / HaRTmut / Colonel;

ja, die RT- Zeit. War ganz prima. Ich habe mit Spannung und Interesse Deine/ Eure Odyssee mit der rotten Hinterachsgeschichte verfolgt. Umso schöner, daß das alles ein erfreuliches Ende bekommen wird bzw. schon hat. Diese Hilfsbereitschaft war nahezu unglaublich und hat all meinen Respekt. Da könnte man sich glatt wünschen, im Falle eines Falles auch einen solchen Schutzengel (oder Reparaturengel) an seiner Seite zu haben.

Für Euren Schottlandurlaub wünsche ich ein reibungsloses Gelingen und Kaiserwetter. Uns führt es auch über´s Meer- wir brechen in drei Tagen mit unserem (Gott sei´s gedankt intakten) Gespann zur Isle of Man auf. Wir wollen langjährige Freunde wiedersehen und das Southern100 anschauen. Der Wetterfuzzi prophezeit für die ersten Tage zumindest gute Aussichten, soweit das überhaupt vorhersehbar ist. Da wir bereits wieder daheim sind, ehe Ihr aufbrecht, wollen wir versuchen nicht all das gute Wetter zu verbrauchen, damit für Euch noch etwas übrig ist.

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

24. Juni 2017 13:29

Hallo dreckbratze,
ich war allein,Zelt war angesagt,B&B alles ausgebucht,2x Cabin auf Zeltplatz bekommen,einmal Hotelüber-
nachtung in Oban,da war dann alles bis auf Unterwäsche naß,es war Banking Day in England und danach
noch irgendein Feiertag in Schottland-das Budget war auch etwas begrenzt.
Gruß,
Lutz

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

24. Juni 2017 13:34

wir waren auch überrascht ob der unzähligen "no vacancies" schilder. vor 20 jahren haben wir noch problemlos zu sechst allabendlich ein b&b gefunden.

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

24. Juni 2017 16:58

es waren sehr viele Engländer unterwegs plus Busladungen von Asiaten,dann noch viele Wanderer,
die wg.Wetter auf feste Unterkünfte ausgewichen sind,Radfahrer dito.

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

25. Juni 2017 14:28

Wetter? Madame ist fast braungebrannt zurück gekehrt. Waren wohl viele Motorräder aus MG/ERK/HS in Schottland unterwegs.

Wenn's so eng wird mit den Unterkünften, muß ich mir für 2018 was überlegen. Zelt?!? Naja. . .



Stephan

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

25. Juni 2017 14:38

dreckbratze hat geschrieben:wir waren auch überrascht ob der unzähligen "no vacancies" schilder. vor 20 jahren haben wir noch problemlos zu sechst allabendlich ein b&b gefunden.


Das hat wahrscheinlich auch mit der allgemeinen politisch-sozialen Stimmung zu tun. Mehr Leute auch auf dem Festland machen Ferien im eigenen Land. Griechenland leidet sehr, ebenso die Balkanländer, die Türkei interessanterweise nicht. Kein Euroland, Währungsgefälle? Was billig ist, kann nicht schlecht sein, beim Geld endet die Moral und verhaftet werden ja nur die anderen...

Re: "butzehund" zurück aus Schottland

25. Juni 2017 20:43

Dann guugle mal mit den drei Stichworten „türkei tourismus entwicklung".

Sorgloser Tourismus sieht anders aus.


Stephan
Antwort erstellen