Vogelfluglinie

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Vogelfluglinie

Beitragvon capcuadrate » 13. Juni 2017 15:47

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Juni einen Kurztrip nach Stockholm machen.

Wie sind die Erfahrungen an der Fähre in Putgarden oder Rödby ? Vorher buchen oder rutscht so ein Gespannn immer gleich mit durch.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 235
Registriert: 12. Juli 2016 07:49

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon Peter Pan CR » 13. Juni 2017 16:07

Fähre Puttgarden-Rödby, und auch Helsingör-Helsingburg sagt Alf:
"No hay problema."
Wenn Du aber beide fährst, könnte es billiger werden beide Fahrten zusammen zu buchen.
Solo war jetzt vorletzte Woche: 56(59)Euro Rödby, 24,50Euro Helsingör und die dolle Brücke am Vatertag 29Euro
Viel Spass auf der Reise, Martin.

No olvides, se vive solamente una vez. Y esto es HOY.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 639
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon capcuadrate » 14. Juni 2017 08:24

Hallo Sven,

Kombi kann man bei Scandlines nur für Autos buchen.

Si vivo hoy pero no tengo vacaciones.

Ansonsten fährt das Gespann wieder.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 235
Registriert: 12. Juli 2016 07:49

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon Schorpi » 14. Juni 2017 14:24

Moin Martin-
ich habe aus Schweden kommend,
in Helsingborg das Kombi-Ticket für die Fähre Helsingborg-Helsingör-und
Rödby-Puttgarden gekauft.
Ich bin auch immer gleich mit der nächsten Fähre mitgekommen.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Bild
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi

BMW K100RT-Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978-Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-
BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 2566
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon capcuadrate » 14. Juni 2017 14:58

Hallo Schorpie,

danke. Noch Ideen, was wir bei unserem Kurztrip nach Stockholm unbedingt abfahren/ mitnehmen sollten? Wird meine 1. Schweden Tour und der erste längere Trip mit dem Gespann.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 235
Registriert: 12. Juli 2016 07:49

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon Peter Pan CR » 14. Juni 2017 15:40

Hallo Martin,
auch ein Arbeitstag ist eine Gelegenheit jede Minute zu geniessen...Die kleinen Dinge sind es, die das Leben versüssen.
Einen Urlaub vorbereiten ist ein kleines Leckerli.

Was machen die Regenwürmer?
Dieser Tage habe ich wieder etwas gelernt über EM: Die Futternäpfe der Hunde stanken immer wenn der grosse blinde Golden Retriever daran schlabberte. Das Zeug EM, das wir auf Deinen Kompost gesprüht hatten, liess ich ein paar Tage in Aktivkohle einwirken und legte diese schweren Pelets dann in die Wasserschüsseln der Hunde. Wie üblich war Abends dann jede Menge Schlabber und Hundefutter ebenfalls in den Schüsseln...aber hoppla: Das Wasser war glasklar und roch nicht mehr nach Fäulniss, wie wir es ja sonst in den Tropen gewohnt sind.
Beide alte Hundeherrschaften sind obenauf und proppig gesund, trotz Tumoren und Blindheit.

Wie den Abend gesagt:
Schaffe Dir die Bedingungen unter denen Du gut leben kannst.

Eine Fahrt durch Schweden mit viel Zeit und Ruhe ist eine der Möglichkeiten, über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich das Beste davon mit nach Hause zu nehmen.
--- La actitud hace la diferencia. ---

In diesem Sinne.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 639
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon Peter Pan CR » 14. Juni 2017 15:44

Tips was zu besuchen:

¡¡¡ Insel Öland !!!

Mir gefiel die Gegend um Karlskrona ausgezeichnet, als ich dort 14 Tage umherschweifte mit jungen 18 Lenzen. Und das nicht nur wegen der wunderbaren Augen eines netten Fräuleins.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 639
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon capcuadrate » 15. Juni 2017 09:00

Hallo Sven,

Du hast ja recht. Richtig im Moment leben aber nur die Erleuchteten.

Naja Stockholm und Zurück in einer Woche ist schon fast Amerikanisch. Schaun wir mal.

Frau will auch mal nach Gotland, wegen der Schafe und der Wolle. Aber dass wird eine andere Reise.

Übrigens die kleinen weissen Würfel in unserer Gieskanne sind auch EM.

Grüsse ins Warme

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 235
Registriert: 12. Juli 2016 07:49

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon saschohei » 15. Juni 2017 14:51

"Frau will auch mal nach Gotland, wegen der Schafe und der Wolle."


Also Martin, Schafe gibt`s auch gegenüber von Euch. :-D :-D :-D

Sogar ein schwarzes von der Sorte. :roll:

Jaha....

Kann sogar Kaffee kochen oder Dose Eistee oben fehlerfrei aufreißen!

Trotzdem wünsche ich Euch natürlich eine gute und pannenfreie Fahrt und viel Spaß und schöne Eindrücke - Schaf angucken könnt Ihr ja dann andermal hier nachholen. :lol:

Liebe Grüße von gegenüber

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 1821
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon capcuadrate » 16. Juni 2017 09:15

Hallo Willi,

meine Frau filzt mit der Wolle, ich fürchte die Wolle vom schwarzen Deichschaf wird sie nicht wollen :smt009 . Das mit dem Tee machen wir aber bestimmt noch mal.

Grüsse vom Geesthang

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 235
Registriert: 12. Juli 2016 07:49


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste