Südschweden Touren Tipps

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Südschweden Touren Tipps

Beitragvon techniker83 » 9. Juni 2017 18:01

Hallo Forum,

meine Frau und ich werden ab nächster Woche unsere Hochzeitsreise mit dem Gespann Richtung Südschweden antreten. Wir fahren von Würzburg aus nach Travemünde von da aus mit der Fähre nach Malmö und dann hoch nach Lennartsfors. Dort haben wir für 10 Tage ein Hausfloß gemietet mit dem wir auf dem Foxen rumschippern werden. Danach haben wir noch 2 1/2 Wochen Zeit und sind momentan noch ein bisschen unschlüssig wohin die Reise weiter gehen soll. Die Tendenz geht Richtung Ostsee. Wenn also jemand ein paar gute Vorschläge hat sind wir für alles offen.
Ich war vor zwei Jahren mit der Solo Maschine am Nordkapp, hab also schon ein bisschen Erfahrung was Motorrad fahren in Skandinavien angeht.
Evtl. ist ja auch jemand zwischen 15.06 und 07.07.17 in der Gegend unterwegs :-)

Viele Grüße
Manu und Marco

Anbei noch ein Foto vom Wochenende mit unserem Hochzeitsgefährt
Dateianhänge
2017-06-05_17-37-36-000_rebecca-schneeweis.jpg
techniker83
 
Beiträge: 10
Registriert: 3. Juni 2016 10:27
Wohnort: Zimmern

Re: Südschweden Touren Tipps

Beitragvon Peter Pan CR » 9. Juni 2017 19:01

Na dann viel Glück in den kommenden Jahren, möget Ihr den Schritt nie bereuen, und nie ein unwillkommener Zaungast :smt031 aus der Kiste kommen.

Meine Lieblingsgegend ist weiterhin:
Insel Öland, und die Gegend um Karlskrona

Gute Reise und schaltet die Telephone, Kameras und sonstige Elektronik aus!
Es ist eure Reise, nicht die irgendwelcher Familien/Freundes-anhängsel.

Sven und Flory :smt039 :smt039
(27 (28+) Jahre und zählen weiter), wir hatten nur 2 Tage für uns auf der Hochzeitsreise...keine gute Idee.
(Gerade von Göteburg zurück. Wenn Ihr Golfschläger mithabt, kann in ganz Südschweden nichts falschgehen.)
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 639
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Südschweden Touren Tipps

Beitragvon Sietenwogenduebel » 10. Juni 2017 18:35

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn ihr Geschichte mögt, zwischen Malmö und Trelleborg, liegt bei Höllviken Foteviken, ein lebendes Museum.
Ich war selber noch nicht da, hab die Information aus dem Lonely Planet. Ich will es mir diesen Sommer ansehen.
Ich starte aber erst um den 12.07..
Fahrt vorsichtig
De Sietenwogenduebel
Benutzeravatar
Sietenwogenduebel
 
Beiträge: 187
Registriert: 28. Dezember 2005 15:02
Wohnort: ca.30 KM NW vom Mittelpunkt Niedersachsens


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast