Seite 1 von 1

Ein etwas längerer Tag

BeitragVerfasst: 1. September 2006 21:05
von Blechroller
Nun gut, fyr eine Gespanntour fehlt das 3. Rad, aber es ist noch Sommer. Also heute was 2-Rädriges:



Erste Zyndung um 05.30 Uhr, letzte Zyndung um 23.30 Uhr, macht genau 18 Stunden Unterwegssein. Auf 840 km drehte sich das fahrradbetachote Vorderrad genau 14 Stunden lang (na ja, waren 13h 59 m
Verbrauch: 19,3 Liter Diesel ; Höchstgeschwindigkeit 107 km/h (Brenner runter).

Los in Freising und ich musste erst nach 15 km die Regenkombi yberwerfen :evil:
Dann München, Garmisch, Scharnitz, Zirler Berg, Innsbruck, Brenner-Bundesstraße, Sterzing. Da war das Wetter schon sehr gut und ich mangels Mopedverkleidung tiefgefrohren :oops: .
Mir steckte das Pfitscher Joch ja schon immer in der Nase; heute gilts. Genial! Und seit jetzt heißt mein dieseliger Diesel "1-Zylinder-Vollcross"
Gut, war keine Passyberfahrt, aber ein MTB ist die Mühle auch nicht, die ich von da oben weiter tragen kann. Außerdem ist das die Grenze zu Österreich und da bin ich ja eben erst durch Die Suppe oben am Joch-Haus war bescheiden, aber dafyr warm und ich hörte endlich mit dem Zittern auf.

Pfitscher Joch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wieder zurück und dann über Bruneck nach Toblach. Mit den 11PS ist so ne vielbefahren Bundesstraße nicht der Hit...


Das Höhlensteintal lang und zu den Drei Zinnen. Die unglaublichen 10 Euronen Maut lieber aus dem Hirn streichen, aber das Geld wars wert. Bei DEM Wetter, DER Ausblick-Fein! Da hoch musste die Myhle aber öfter in den ersten Gang
Zum "richtigen" Drei-Zinnen-Blick (Nordseite) hätte ich noch ein Stündchen laufen myssen, zu faul..

Gegend um Drei-Zinnen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Weiter nach Cortina, rauf zum Passo Giau.

Bild

Bild

Bild

Bild



Oben beim Kaffee war es dann 16.00 Uhr und mir war klar, dass das heute was längeres wird.



P. di Falzaregeo, P. di Valparola und weiter nach Badia Abtei, ybers Würzjoch (in der Abendsonne ohne Verkehr ein Traum)

Bild

Bild

Bild

Bild




wieder nach Brixen und yber den Brenner heim. Bei klarem Sternenhimmel mit leuchtendem Halbmond ziemlich alleine in der Nacht Richtung Garmisch hat schon was Besonderes. Kalt wurde es dafyr auch wieder.

Ein gut genutzter Tag!

Olli

BeitragVerfasst: 1. September 2006 21:15
von Nattes
Alle Achtung,das war ne Tour!!!!

Da sinkt man sicher zufrieden in die Kissen :smt023

Ich beneide dich.

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 1. September 2006 22:15
von Uwe
hallo Olli,

fast die gleiche Strecke sind Kristine und ich vor ca. 6 Wochen gefahren....allerdings in 16 Tagen und mit ca. 900 km mehr Hin- und Rückfahrt (Nordhessen):wink: :wink: :wink: ...ich könnt schon wieder los :-D


Gruß Uwe

Super "Bikerland"

BeitragVerfasst: 2. September 2006 07:13
von Slowly
Ist das nicht 'n bißchen zu viel schöne Landschaft für Dich gewesen?
Hättste das nicht mit uns teilen können ?
Einfach ein paar Teile davon in unsere Richtung verschieben - so wie die Kulissenschieber im Theater.
Tolle Fotos!
Arbeitest Du nebenbei für einen Ansichtskartenverlag?
So ... und jetzt guck ich mir nochmal diese schönen Schnappschüsse aus dem "Bikerland" an.

Gruß,
Slowly :smt039
_________________
Es lebe die Vielfalt - damit wir nicht

BeitragVerfasst: 2. September 2006 07:41
von 3rad
@Blechroller

frisch wars früh :-D

War auf der anderen seite unterwegs http://3rad.smugmug.com/gallery/1841288/1

BeitragVerfasst: 2. September 2006 08:56
von Bernhard Sch.
Was soll ich zu solcherlei Bildern schon sagen ?

Ich sitz' hier und beiße in die Tischkante,
ich habe es dieses Jahr aus vielerlei Gründen mal wieder nicht
geschafft in die Alpen zu kommen.

Gruß B.

:smt022

BeitragVerfasst: 2. September 2006 22:17
von Crazy Cow
Man gut, dass du losgefahren bist, oder?
Hast den richtigen Tag und das richtige Joch erwischt. Offensichtlich auch das richtige Mopped !

Gruss CC :grin:

BeitragVerfasst: 3. September 2006 16:02
von Beste Bohne
Sehr schöne Bilder *schmacht*

Naja, nächstes Jahr komme ich da vielleicht auch wieder hin...

Gryße, Jens

BeitragVerfasst: 3. September 2006 19:53
von Sietenwogenduebel
An Blechroller U. 3rad
Tut das not, daß ihr uns neidisch macht?
Schöne Photos!
Gruß und
Fahrt vorsichtig

BeitragVerfasst: 3. September 2006 21:04
von 3rad
@Sietenwogenduebel

sorry :smt077