Ein etwas längerer Tag

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Ein etwas längerer Tag

Beitragvon Blechroller » 1. September 2006 21:05

Nun gut, fyr eine Gespanntour fehlt das 3. Rad, aber es ist noch Sommer. Also heute was 2-Rädriges:



Erste Zyndung um 05.30 Uhr, letzte Zyndung um 23.30 Uhr, macht genau 18 Stunden Unterwegssein. Auf 840 km drehte sich das fahrradbetachote Vorderrad genau 14 Stunden lang (na ja, waren 13h 59 m
Verbrauch: 19,3 Liter Diesel ; Höchstgeschwindigkeit 107 km/h (Brenner runter).

Los in Freising und ich musste erst nach 15 km die Regenkombi yberwerfen :evil:
Dann München, Garmisch, Scharnitz, Zirler Berg, Innsbruck, Brenner-Bundesstraße, Sterzing. Da war das Wetter schon sehr gut und ich mangels Mopedverkleidung tiefgefrohren :oops: .
Mir steckte das Pfitscher Joch ja schon immer in der Nase; heute gilts. Genial! Und seit jetzt heißt mein dieseliger Diesel "1-Zylinder-Vollcross"
Gut, war keine Passyberfahrt, aber ein MTB ist die Mühle auch nicht, die ich von da oben weiter tragen kann. Außerdem ist das die Grenze zu Österreich und da bin ich ja eben erst durch Die Suppe oben am Joch-Haus war bescheiden, aber dafyr warm und ich hörte endlich mit dem Zittern auf.

Pfitscher Joch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wieder zurück und dann über Bruneck nach Toblach. Mit den 11PS ist so ne vielbefahren Bundesstraße nicht der Hit...


Das Höhlensteintal lang und zu den Drei Zinnen. Die unglaublichen 10 Euronen Maut lieber aus dem Hirn streichen, aber das Geld wars wert. Bei DEM Wetter, DER Ausblick-Fein! Da hoch musste die Myhle aber öfter in den ersten Gang
Zum "richtigen" Drei-Zinnen-Blick (Nordseite) hätte ich noch ein Stündchen laufen myssen, zu faul..

Gegend um Drei-Zinnen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Weiter nach Cortina, rauf zum Passo Giau.

Bild

Bild

Bild

Bild



Oben beim Kaffee war es dann 16.00 Uhr und mir war klar, dass das heute was längeres wird.



P. di Falzaregeo, P. di Valparola und weiter nach Badia Abtei, ybers Würzjoch (in der Abendsonne ohne Verkehr ein Traum)

Bild

Bild

Bild

Bild




wieder nach Brixen und yber den Brenner heim. Bei klarem Sternenhimmel mit leuchtendem Halbmond ziemlich alleine in der Nacht Richtung Garmisch hat schon was Besonderes. Kalt wurde es dafyr auch wieder.

Ein gut genutzter Tag!

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Nattes » 1. September 2006 21:15

Alle Achtung,das war ne Tour!!!!

Da sinkt man sicher zufrieden in die Kissen :smt023

Ich beneide dich.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 1. September 2006 22:15

hallo Olli,

fast die gleiche Strecke sind Kristine und ich vor ca. 6 Wochen gefahren....allerdings in 16 Tagen und mit ca. 900 km mehr Hin- und Rückfahrt (Nordhessen):wink: :wink: :wink: ...ich könnt schon wieder los :-D


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Super "Bikerland"

Beitragvon Slowly » 2. September 2006 07:13

Ist das nicht 'n bißchen zu viel schöne Landschaft für Dich gewesen?
Hättste das nicht mit uns teilen können ?
Einfach ein paar Teile davon in unsere Richtung verschieben - so wie die Kulissenschieber im Theater.
Tolle Fotos!
Arbeitest Du nebenbei für einen Ansichtskartenverlag?
So ... und jetzt guck ich mir nochmal diese schönen Schnappschüsse aus dem "Bikerland" an.

Gruß,
Slowly :smt039
_________________
Es lebe die Vielfalt - damit wir nicht
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon 3rad » 2. September 2006 07:41

@Blechroller

frisch wars früh :-D

War auf der anderen seite unterwegs http://3rad.smugmug.com/gallery/1841288/1
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. September 2006 08:56

Was soll ich zu solcherlei Bildern schon sagen ?

Ich sitz' hier und beiße in die Tischkante,
ich habe es dieses Jahr aus vielerlei Gründen mal wieder nicht
geschafft in die Alpen zu kommen.

Gruß B.

:smt022
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Crazy Cow » 2. September 2006 22:17

Man gut, dass du losgefahren bist, oder?
Hast den richtigen Tag und das richtige Joch erwischt. Offensichtlich auch das richtige Mopped !

Gruss CC :grin:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Beste Bohne » 3. September 2006 16:02

Sehr schöne Bilder *schmacht*

Naja, nächstes Jahr komme ich da vielleicht auch wieder hin...

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Sietenwogenduebel » 3. September 2006 19:53

An Blechroller U. 3rad
Tut das not, daß ihr uns neidisch macht?
Schöne Photos!
Gruß und
Fahrt vorsichtig
De Sietenwogenduebel
Benutzeravatar
Sietenwogenduebel
 
Beiträge: 195
Registriert: 28. Dezember 2005 15:02
Wohnort: ca.30 KM NW vom Mittelpunkt Niedersachsens

Beitragvon 3rad » 3. September 2006 21:04

@Sietenwogenduebel

sorry :smt077
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste