Urlaubsplanung 2016

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Urlaubsplanung 2016

Beitragvon boxer-joey » 2. Januar 2016 02:47

Moin
Was ist bei euch so für 2016 in Planung?

Ich werde im Mai eine Woche Thüringer Wald Erfahren
Ende Juni geht es zum BMW K (der alte Ziegelstein)Treffen nach Berlin im Werk Spandau für eine Woche und direkt im Anschluss weiter über Danzig für 3 Wochen in die Masuren mit anschließender Rückreise über Litauen (Fähre Klaipededa-Kiel)
K100 Basic K100RS K1100LT K1100LT EML GT 2001 K1200GT
Benutzeravatar
boxer-joey
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Oktober 2011 18:21
Wohnort: 25486

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Reeder » 2. Januar 2016 09:56

Moin,

vorerst sind im Juni 12 Tage Island gebucht.
Desweiteren wird es wohl noch ein paar kleine Wopchenendtrips geben, da wird mir sicherlich noch was einfallen.
In Schleswig-Holstein sind wir auch lange nicht gewesen. Könnte man mit den Classic Motor Days verbinden, ist aber knapp vor Island.
Dann gibt es da ja noch diverse Termine der DHM
Und, und, und..........
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon dreckbratze » 2. Januar 2016 11:58

mal abgesehen von den 10 - 15 üblichen treffen soll es mal bis in die hohe tatra gehen, wollte ich schon länger mal.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Stephan » 2. Januar 2016 14:04

Im April muß der alte Golf zum TÜV, wenn die denn dann wieder dürfen. Danach entscheidet sich alles andere.

Geplant wäre eine Woche GB. Drei Wochen Island. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Spitz » 2. Januar 2016 14:22

Moin allerseits und erst Mal noch Euch allen alles Gute für 2016!

Edit:
Im August Fähre bis Ventspils und dann mit dem Hondagespann rund um´s Baltikum und über Polen nach Deutschland.

Unterwegs Uni-Bekanntschaft auffrischen in Siauliai und natürlich Land und Leute......
Freu!

Dazu die üblichen Verdächtigen, wie Vatertags-WE usw.

8)
Zuletzt geändert von Spitz am 2. Februar 2016 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Holger » 3. Januar 2016 13:27

Im Juni per Atozug nach Hamburg, dann der Ostseeküste folgen bis nach Rügen und weiter gen Süden. Irgendwie.
2 Wochen.
Ende August für drei Wochen nach Irland. Ein Velorennen begleiten und danach noch das Land geniessen.
Beide Trips mit EML Goldwing, Zelt und Hund.
Gruss,
Holger



... immer unterwegs!
Holger
 
Beiträge: 106
Registriert: 9. Juni 2011 17:57
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Thomas Heyl » 3. Januar 2016 14:00

Hallo!

Vom 29. bis 31. Juli werden meine Tochter und ich beim 28. Jahrestreffen der Victoria-IG in Bad Dürrheim (Schwarzwald) sein.

Im September wollen wir mit einer größeren Truppe (Veteranen oder höchstens Youngtimer, die Zahl der Gespanne steht noch nicht fest) nach Elba (der toskanischen Insel). Da war das alte Gespann mit dem noch aktuellen Boot zuletzt 1989, im Dauerregen :) . Bis nach Basel oder (eine andere Gruppe) in's Wallis werden wir die Mopeds befördern - denn einige Teilnehmer mit 6,5 bis 8 PS müssten sonst bis zu 3.700km in zwei Wochen zurücklegen (was nicht wirklich Spaß macht). Die älteste Kiste (eine DKW SB200) ist von 1937, die Ausreißer nach Gegenwart sind zwei BMW R45.

Die Berliner Gruppe wird dann über den Simplon fahren, der Rest über den Gotthardpass. Ab Pavia geht's gemeinsam weiter über den Passo dei Giovi und den berüchtigten Bracco (alles Landstraße).

Bild

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon dieter » 3. Januar 2016 22:05

Ende August, Anfang September mit einer Klicke über Amsterdam, Newcastle nach Schottland. Mein erstes Mal. Lass mich überraschen.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon MacJahn » 27. Januar 2016 09:40

Werden Anfang Sommer mal ne Kleine Rundreise Starten .
Österreich Großglockner,Slowenien Vircic Pass, Kroatien Meer u Naturpark Plitvice , Bosnien Bekannte besuchen ,und dann wider Über Zagreb Nach Hause ins Schöne Bawü :-)
Natürlich mit Frau und Hund und ohne Autozug
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon klimax » 27. Januar 2016 19:45

Hallo Dreiradler
Gelöscht

Gelegenheit mach Diebe
Zuletzt geändert von klimax am 23. Februar 2016 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon shivertomi » 27. Januar 2016 23:35

Servus Gespannfahrer
Vorgenommen habe ich mir mit meiner Frau -- französische Alpen , rüber zum Laggo Magiore so unsere Tochter mit der Lebenshilfe ihren Sommerurlaub verbringt einen Besuch absolvieren. Dann irgendwie die Schweiz unsicher machen.
Sofern das Wetter mitspielt.
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 166
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Guzziwilli » 28. Januar 2016 07:39

Hallo zusammen :-)

Geplant sind für 2016:

Im April eine Woche Niederlande - Im gemieteten Strandhäuschen :-)

Im August gute drei Wochen Frankreich - von St. Tropez bis Beziers :-)
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon dex » 28. Januar 2016 21:29

Im April mit Frau nach Dänemark und im Juni zum CX/GL Treffen nach Schweden....... :D
Benutzeravatar
dex
 
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2015 19:56

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon schraddelpeter » 31. Januar 2016 13:51

Vielleicht EGT Luxemburg und danach noch ne Woche Frankreich. Ob wir mit Gespann und Auto bis nach Paris ins Disney-Land fahren glaube ich nicht. Gibt es Empfehlungen so bis 200 Kilometer nach Frankreich rein ? Muß aber erst mal Frauchens Urlaubsplan abwarten.

Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Heinzel » 31. Januar 2016 17:13

Gibt es Empfehlungen ?

Die Normandie kann ich dir empfehlen . . .

Gruß aus MV
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon schraddelpeter » 18. Februar 2016 20:52

Urlaubsplanung geändert.

Kids wollen Reiturlaub.
Also sind wir vom 03.07.2016 bis 10.07.2016 auf dem Kollerhof in 92431 Neunburg. Wahrscheinlich mit Familienkutsche und Dreirad.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Hardy » 19. Februar 2016 16:58

8)

Mitte bis Ende Juni ...

... hin 4 Tage über England (Southdowns-National Park) und Süd-Wales (Brecon Beacons National Park) nach Irland,
für 1 Woche ein Ferienhaus im Black Valley in Kerry (an den MacGillycuddy Reeks & Killarney National Park)

und zurück
5 Tage über Kilkenny, die Wicklow Mountains, Dublin, Nord-Wales (Snowdonia National Park) und noch mal quer durch England ...

... und das alles zu Dritt mit dem Gespann ... :smt023

Glück auf

:smt039 :smt039 :smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon B2Cruiser » 20. Februar 2016 12:36

... 3 Wochen Marokko mit dem 11 ½ Advent Gespann ;-)
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Stephan » 20. Februar 2016 15:19

Ich hab immerhin schon mal bei FEDIMA, zwecks Stollenreifen geguckt. Würde mich in Island beruhigen. Wenn Madam nicht will, bleibt's bei der Solette. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon B2Cruiser » 22. Februar 2016 00:40

Stephan hat geschrieben:Ich hab immerhin schon mal bei FEDIMA, zwecks Stollenreifen geguckt. Würde mich in Island beruhigen. Wenn Madam nicht will, bleibt's bei der Solette. . .


Die sehen nicht schlecht aus Stephan. Hast Du Erfahrung mit den Reifen?

PS: Warte mit Island noch bis 2017, dann fahren wir zusammen ;-)
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Sten » 22. Februar 2016 21:29

island muß ich auch nochmal hin!!
alle guten dinge sind 3 ;-)
ich hab mir den fedima (175/65-15) gekauft bin aber noch am schrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Benutzeravatar
Sten
 
Beiträge: 209
Registriert: 8. Dezember 2015 18:26
Wohnort: Alswede


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste