Albanien

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Albanien

Beitragvon Tigris » 27. Juli 2006 11:22

So - jetzt haben wir den Salat. Da rate ich den Leuten hier im Forum staendig davon ab nach Albanien zu fahren (und dann auch noch alleine) und morgen tu ich es selber.

Morgen werde ich aufbrechen, um meine DR BIG wieder nach Deutschland zu ueberfuehren. Das ganze gepaart mit einer viertaegigen Balkantour. Von Pristina nach Prizren, dann nach Albanien und ueber Kukes und Shkoder nach Montenegro. Weiter durch Podgorica und Uebernachtung dann in Mojkovac.

Am naechsten Tag weiter nach Dubrovnik in Kroatien, ein Stueck die Adria hoch und dann nach Bosnien-Herzegowina. Uebernachtung ist in Mostar geplant.

Am dritten Tag dann ueber Sarajevo quer durchs Land Richtung Nordwesten. Uebernachtung in Bihac.

Am letzten Tag von Bihac durch Nordkroatien und Slowenien nach Villach in Oesterreich. Ab 21.30 Uhr kann ich da mein Motorrad auf den Autoreisezug nach Neu-Isenburg packen. Dort soll ich am naechsten Morgen um 08.33 Uhr ankommen.

Danach noch mal knapp 200 km in die Eifel, davon der groesste Teil auf deutschen Autobahnen. Ich hoffe, ich werde die disziplinierten deutschen Autofahrer mit der im Kosovo angeeigneten undisziplinierten Fahrweise nicht zur Verzweiflung bringen :grin:

Gruss aus Pristina
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Flint » 27. Juli 2006 11:29

Hallo Tigris

Na dann gute Fahrt :grin:

... und Bulgarien und Rumänien war super, wär doch für Dich auch eine Alternative ?

egal, pass einfach auf und komm gut nach Haus
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juli 2006 18:27

hallo Tigris,

"Ab 21.30 Uhr kann ich da mein Motorrad auf den Autoreisezug nach Neu-Isenburg packen. Dort soll ich am naechsten Morgen um 08.33 Uhr ankommen."

Wenn alles gut geht, kommst halt zum Fühstück nach Hanau (25km)

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Tigris » 29. Juli 2006 17:56

Moin zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Bin gerade planmaessig in Mostar angekommen und sitze nun nach ausgiebiger Dusche in einem Internet-Cafe direkt an der alten Bruecke von Mostar.

Die Fahrt durch Albanien war grenzgenial. Jeder Autofahrer ist Dein Feind, die Strasse auch. Und ueberall stehen diese Hodja-Bunker in der Gegend rum, von denen Du nicht weisst, ob da nicht einer drin lauert :wink:

Nee - Spass beiseite. Albanien ist ein Traum fuer jeden Endurofahrer. Grenzgeniale Landschaft, die Strassen groesstenteils sehr schlecht, aber mit genialen Kurven. Wenige Teilabschnitte sind allerdings frisch asphaltiert, da kann man dann die Kuh so richtig fliegen lassen. Eine dumme Angewohnheit: Der Uebergang von "frisch asphaltiert" zu "Schotter" ist immer in Kurven. Da bleibt manchmal recht wenig Zeit, um vom Tempo "fliegende Kuh" auf "schottergeeignet" zu kommen.

Bislang bin ich 800 km gefahren. Fuer die 400 km gestern habe ich 11 Stunden gebraucht. OK, ich habe es gemuetlich angehen lassen und viele Stopps fuer Fotos eingelegt. Teilweise lag es aber auch daran, dass es in Albanien auf vielen Strecken nicht schneller als 30 km/h vorwaerts ging.

Gruss aus Mostar

@CrazyCow
Danke fuer das Angebot. Ich kann es aber leider nicht annehmen, da meine Tochter am Dienstag Geburtstag hat. Sie wird 12 Jahre und wartet darauf, dass Papa nach Hause kommt :grin:
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon abacus » 1. August 2006 10:12

Hallo,

so etwa diese Tour habe ich im September vor, mit der Fähre nach Griechenland, und dann über Albanien und Mostar gen Heimat, freu micht schon :)

Das ganze allerdings mit dem 4x4.

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Tigris » 1. August 2006 14:07

Glücklich zuhause angekommen. Ausführlicher Bericht folgt später :grin:
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Balthasar » 15. Juni 2009 15:17

Hallo,

hier ein Link zu einer aktuellen und umfangreichen Fotosammlung aus einem anderen Motorradforum.

Albanien im Mai 2009: http://picasaweb.google.de/dikki1163/Albanien2009#

Leider habe ich dieses Jahr bestimmt keine Zeit, aber Lust hätte ich schon und meine VRO-KTM auch..... :)

Gruss,

Balthasar
KTM-VRO
Balthasar
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2005 18:08
Wohnort: Honnef

Beitragvon Slowly » 15. Juni 2009 16:19

Tigris hat geschrieben: Fuer die 400 km gestern habe ich 11 Stunden gebraucht.

........., was auch meiner normalen Eifel-Ardennen-Durchschnittsgeschwindigkeit entspricht.

Willkommen zurück.

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Uwe » 15. Juni 2009 17:47

Slowly hat geschrieben:
Tigris hat geschrieben: Fuer die 400 km gestern habe ich 11 Stunden gebraucht.

........., was auch meiner normalen Eifel-Ardennen-Durchschnittsgeschwindigkeit entspricht.

Willkommen zurück.

Gruß,
SL :grin: LY


hi Slowly...schau mal aufs Datum ;-) ...Gruß Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste