Der Weg war das Ziel

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Der Weg war das Ziel

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 29. Mai 2006 11:45

So ... bin nun wieder im Lande. Deutschland - Österreich - Slowenien - Kroatien - Bosnien/Herzigowina - Kroatien - Serbien und über die Küste und Inseln wieder zurück.

3.637 km in 9 Tagen - Das Ganze ohne größere technische Probleme.

Gleich zu Anfang der Reise habe ich im Hinterland Kroatiens, auf einer Schlaglochpiste alle meine Ersatzteile verloren. Sie waren im Werkzeugfach der Sitzbank verstaut ... habe sie aber nicht gebraucht.

Schäden:
Vorderradkotflügel durchgescheuert (japanische Plastikgelumps) - Sollte wohl doch mal einen Stabi anschaffen.

1 Kettenschlauch durchgescheuert

Schlaglochbedingt hüpfte ein Wedi der Telegabel fröhlich aus seinem Sitz. kurze Öldusche, zurückgeklopft und weiter gings.

Der Torsionsstab des SW-Fahrwerks hängte sich beidseitig aus. Eine Seite konnte ich richten die andere mangels Ersatzteil nicht. Von da an schaukelte ich wie ein 2CV um die Ecken.

Sonst ist nix passiert.

Es gab tolle Straßen, freundliche Menschen und viele Erlebnisse. Demnächst mehr davon auf meiner Website.


Gruß
Andreas, der kahlgryndige der sich gerade für den Sölk rüstet
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon 3rad » 29. Mai 2006 11:59

Andereas

Klingt ja richtig lustig, bin auf bilder gespannt



mfg Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Hauni » 29. Mai 2006 11:59

Ja klasse!!!
Das gibt mir auch Hoffnung und Vertrauen für die jetzt kommende Tour.
Ich bin auch seit letzter Nacht aus meinem Irland-Motorrad-Export zurück........
und rüste nun die Emme für den Sölk!

Freu mich schon........
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Flint » 29. Mai 2006 13:14

Hallo Andreas

Schön dass Du wieder gesund und munter zurück bist und das ohne grosse Probs :smt023
Ich mach mich am Mittwoch auf den Weg.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Nattes » 29. Mai 2006 16:44

Hattu Bilder? :smt118

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 29. Mai 2006 17:30

...der erst Bericht hört sich schon mal sehr gut an :-D ...freu mich schon auf die Fotos.


Griß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 28. Juli 2006 22:13

Hier sind die Fotos des letzten Website Updates:

Ostbockrennen 2006 Lausitzring

Der Weg war das Ziel

Sölkpasstreffen

Grysse
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Saro » 28. Juli 2006 22:19

Danke für die tollen Bilder :smt023
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 28. Juli 2006 22:20

Gern geschehen :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juli 2006 00:47

hallo Andreas,
tolle Bilder, schöne Landschaften und so ein hübsches Gespann!
Hast du die Würste auf Emmis Zylinderkopf gegrillt?

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 29. Juli 2006 06:35

Crazy Cow hat geschrieben:Hast du die Würste auf Emmis Zylinderkopf gegrillt?


Ha ... der Klassiker! Ich hatte aber leider kein Lochband dabei um die Würste zu befestigen. Somit mußte ich Ihnen das Zylinderdesign mit dem Taschenmesser verpassen ... Schaut aber echt martialisch aus nicht wahr ?!

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Uwe » 29. Juli 2006 07:48

...da krieg ich sofort wieder Fernweh :wink: - klasse Berichte Andreas :smt023
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 29. Juli 2006 07:52

Moin Uwe,
es wird heute noch mehr dazukommen ... wie z.B. das Forumstreffen :-D
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 29. Juli 2006 09:14

Ich könnt heulen!!!!!Schööön.
:(
Vieleicht kann ich mit dem Forumstreffen ein paar Tage Urlaub verbinden.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 29. Juli 2006 12:00

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Moin Uwe,
es wird heute noch mehr dazukommen ... wie z.B. das Forumstreffen :-D

...wie mein Bett ist zu groß ??? :wink: - mein Zelt ist zu klein :-D :-D :-D - aber dafür hab ich immer frischen Wind um die Nase :grin:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 29. Juli 2006 12:34

Das liegt immer im Auge des Betrachters ... :D :D :D

Morgen treffe ich mich ungefähr um 18.00 mit dem Hauni im Oldtimercafé ... 8)
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Uwe » 29. Juli 2006 13:32

...hab keider keine Zeit - wir veranstalten Morgen eine Fuchsjagd mit unserem Gespannclub - Nachmittags prima Kuchen und Abends lecker grillen :-D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste