Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Slowly » 2. November 2013 16:25

Ich würde Eifel-Ardennen immer vorziehen, aber nur für ganze Tagestouren von Sonnenauf- bis Untergang.
Für Halbtagstouren reicht es bis ins Eifelvorland, aber hierfür hat auch der Niederrhein seine Reize.
Hier einige Schnappschüsse von meiner heutigen Vormittags-Ausfahrt.
Da ich - wie so oft - auch über Landwirtschaftswege fuhr, geriet ich auf die Rückseiten einiger größerer Bauernhöfe.
Hier wurde ich - insbesondere, als ich fotografierte - mißtrauisch beobachtet.
und einmal sogar von einem Landwirt auf Fahrrad mit Jagdhund "unauffällig" auf Distanz begleitet, bis ich wieder in eine normale Straße einbog.
Dummerweise kam er nicht in Gesprächsnähe.
Vielleicht hielt man mich für einen "Ausbaldowerer".
Trotzdem war es eine schöne , entspannende Runde.
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Lunares » 11. November 2013 15:15

Tolle Bilder! :)
Oscar Wilde
“Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.”
― Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lunares
 
Beiträge: 8
Registriert: 29. Oktober 2013 15:30

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Slowly » 11. November 2013 16:57

Danke, Lunares,

dieses Gebiet beginnt direkt südlich hinter Mönchengladbach Richtung Eifel.
Ich befahre es, wenn ich mal die "weite Sicht" im Flachland genießen möchte.
Es liegt jedoch noch außerhalb des "Naturparks Schwalm-Nette" gemäß diesem Link

http://www.npsn.de/index/lang/de/artikel/61/

und ist ein Geheimtipp für Neusser und Düsseldorfer im Nahbereich.
Störe dich nicht, wenn dort der Schwerpunkt auf das Wandern betont wird.
Ist mit Motorrad auch schön zu "erobern"
Den Naturpark haben die Nordischen Gletscher geschaffen (Endmoränen).
Deshalb gibt es dort kleine Seen ohne Zu- und Ablauf, also Riesen-Pfützen.
Außerdem ist es hier überwiegend um 3-4 Grad wärmer als am Rhein.

Gruß,
Hartmut,
der diese Ecke gerne für seine kürzeren "Hausrunden" nutzt,
dessen Herzblut aber ................. siehe oben!
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Nordmann » 11. November 2013 18:00



WOW, dass das so groß ist hät ich nicht gedacht! Ich komme aus Essen, und habe lange in Oberhausen gewohnt. Venlo (Die zwei Brüder") waren einfach 60km......Sind wir früher mit dem Rad öfter gewesen! Schöne Ecke!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Mick Bogtrotter » 11. November 2013 18:07

Ja, ja, 'mal eben von D nach Venlo zum Pommes Frites-Essen fahren oder nach Roermond zum Pfannkuchenessen; das waren Zeiten. Vielleicht würde ich heute jedoch meine Schleichwege nicht mehr finden und beide Städte, sowie die Dörfer, nicht wiedererkennen. Später - als ich dann in MS/WAF/COE lebte - war es dann eben Enschede mit dem Café de Pimperlaar, Broodje Bolleboos...

In Erinnerungen schwelgend und der Zukunft zugewandt,
Mick
Aunty Social and Lady Clonk'n'shift inspired by John Jameson & Son.

Thou shalt not bow down and worship nor serve the God Of Chrome, for he is a false god and will not get thy butt home.
Benutzeravatar
Mick Bogtrotter
 
Beiträge: 847
Registriert: 2. Oktober 2013 13:49

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Nattes » 11. November 2013 18:17

Trostlose Gegend. Ein Glück, das ich da weg bin. :-D

Ok, geboren bin ich etwa 900m von der Südlichen Naturparkgrenze entfernt.

Gruß Norbert ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 4333
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Schwarzwäldler » 11. November 2013 18:36

Hab' lange in der Ecke von Erkelenz gewohnt - Rheinbraun Opfer. Dann auch in Rheindahlen.
Aber die Ebene hat was, wenn man um die hässlichen Dörfer rumgurkt. :-D :-D
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Celler Land

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Nordmann » 11. November 2013 18:50

Nattes hat geschrieben:Trostlose Gegend. Ein Glück, das ich da weg bin. :-D

Ok, geboren bin ich etwa 900m von der Südlichen Naturparkgrenze entfernt.

Gruß Norbert ;-)


Nee...zurück möchte ich auch nicht mehr...! Meine Eltern wohnen noch in OB, und trotz 700km Fahrerei pro Tag sind wir immer wieder froh, wenn wir abends wieder heimfahren können! ;-)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Mick Bogtrotter » 11. November 2013 19:17

Ich gehöre da auch schon lange nicht mehr hin; aber die Erinnerungen an jugendlich-ungestüme Zeiten sind dennoch nett. Für mich ist H jetzt schon Süddeutschland, zumal Vaters Wurzeln zum Teil in Ostfriesland liegen. Der Mensch ändert sich. Wie sagte Ballin: "Die Welt ist mein Feld." Dieser Satz dürfte allerdings auch schon belastet sein.

Hier bin ich, hier bleib' ich,
Mick
Aunty Social and Lady Clonk'n'shift inspired by John Jameson & Son.

Thou shalt not bow down and worship nor serve the God Of Chrome, for he is a false god and will not get thy butt home.
Benutzeravatar
Mick Bogtrotter
 
Beiträge: 847
Registriert: 2. Oktober 2013 13:49

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Slowly » 11. November 2013 19:21

Nattes hat geschrieben:Trostlose Gegend. Ein Glück, dass ich da weg bin. :-D

Du erinnerst mich an den Bauern aus Mecklenburg, der nach Ausstralien auswanderte - in das gelobte Land.
Jetzt hat er sich auf seiner riesigen Farm im allzeit heißem, knochentrockenem Outback eine Wellblechhalle gebaut,
aus dem Boden einen wassergetränkten Ackerboden mit Berieselunganlage gebastelt
und stampft da an den Wochenenden mit aus Germany importierten Regenmänteln regelmäßig durch,
um sich an seine heißgeliebte ferne Heimat erinnern zu können.
In der TV-Reportage bekam er feuchte Augen - aber nicht von der Berieselungsanlage. :crybaby:
Und auch wie bei Dir, ist sein jetziger Wohnort so gut wie namenlos.
Ich wünsche Dir einen Traum mit Grenzlandring, Eifelnähe, Rhein, Holland und rheinischem Frohsinn. :pidu:
Vielleicht hilft es schon, wenn Du Dir das dort im Abseits (lat.Outback) mal mit Legosteinchen bastelst.
Der Nattes wird erst wieder froh, :banana:
wenn er zurück aus G-------h ! :supz:

Gruß
SL :349: LY,
erbarmungsloser Verteidiger des goldenen, westlichen Rheinlandes.
Zuletzt geändert von Slowly am 11. November 2013 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Mick Bogtrotter » 11. November 2013 19:27

"Zwei Herzen, ach, schlagen in meiner Brust."

Mi//ck
Aunty Social and Lady Clonk'n'shift inspired by John Jameson & Son.

Thou shalt not bow down and worship nor serve the God Of Chrome, for he is a false god and will not get thy butt home.
Benutzeravatar
Mick Bogtrotter
 
Beiträge: 847
Registriert: 2. Oktober 2013 13:49

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Nattes » 11. November 2013 19:36

Der Nattes wird erst wieder froh,
wenn er zurück aus G-------h !


Ich hab viele schöne Kindheits und Jugenerinnerungen an Wegberg, aber die Welt dreht sich weiter und wenn dir da 20 Jahre fehlen hat die Wirklichkeit nix mehr mit den Erinnerungen zu tun.
Da kann man nur verlieren.
Und wenn es mir hier mal reicht, dann geh ich halt woanders hin. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 4333
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Ein paar Bild-Impressionen vom Niederrhein !

Beitragvon Slowly » 11. November 2013 19:43

Nattes hat geschrieben:Ich hab viele schöne Kindheits und Jugenerinnerungen an Wegberg, ....

Erkenntnis aus der Kriminologie: "Den Täter zieht es immer zum Ort seiner Missetaten zurück!"
:smt043

Vielleicht hast Du mit 75 - wie ich inzwischen - auch vier schicksalsbestimmende Standortwechsel hinter Dir.
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste