Visum für Schweden für Nicht-EU-Bürger ?

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Visum für Schweden für Nicht-EU-Bürger ?

Beitragvon schraddelpeter » 18. Oktober 2013 16:22

Hallo an alle weitgereisten

Meine Frau ist Nicht-EU-Bürger mit unbegrenztem Aufenthaltstitel ( Beamtendeutsch ) und möchte gerne mal mit nach Schweden.

Weiß jemand ob sie dafür ein Visum braucht ?

Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 395
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Visum für Schweden für Nicht-EU-Bürger ?

Beitragvon Stephan » 19. Oktober 2013 07:22

Einer der vielen Hinweise die Gurgel liefert
http://www.languagecourse.net/de/visa/sweden/php3

Oder die Schweden selber reden hier darüber
http://www.swedenabroad.com/de-DE/Embas ... den/Visum/



Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11423
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Visum für Schweden für Nicht-EU-Bürger ?

Beitragvon schraddelpeter » 19. Oktober 2013 10:29

Danke Stephan

meine Frau kommt zwar nicht aus den aufgeführten Ländern hat aber wie in dem zweiten Link eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland und kann somit nach Schweden ohne Visum.

vielen Dank Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 395
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Visum für Schweden für Nicht-EU-Bürger ?

Beitragvon Lunares » 11. November 2013 15:14

Ja mit einer Aufenthaltserlaubnis für Deutschland sollte das überhaupt kein Problem sein.
Oscar Wilde
“Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.”
― Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lunares
 
Beiträge: 8
Registriert: 29. Oktober 2013 15:30

Re: Visum für Schweden für Nicht-EU-Bürger ?

Beitragvon fredde » 11. November 2013 16:43

Ist sie sogar mit Dir verheiratet und hat ausserden ein Aufenthaltserlaubnis für DE und damit der ganzen EU kann sie reisen wohin sie will in ganz Europa. Auch zu uns in den Norden.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und Aufenthalt, wenn Ihr raufkommt.
Gruss Fredrik
fredde
 
Beiträge: 200
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall Schweden


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast