2. Gespanntreffen beim Holzschnitzer

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

2. Gespanntreffen beim Holzschnitzer

Beitragvon Boots-mann » 3. März 2009 17:40

Benutzeravatar
Boots-mann
 
Beiträge: 31
Registriert: 23. September 2007 08:10
Wohnort: saarland

Beitragvon Cruiserkurt » 3. März 2009 20:55

Fährt denn jemand aus dem Kreis GT dahin? Wäre vielleicht ganz interessant die Eifel außerhalb der Massen vom ET zu besuchen :grin:
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Stephan » 3. März 2009 21:36

Naja, im April sind dafür wieder "Massen" an Touristen unterwegs...




Stephan, der sowieso nicht weiter als 2Tage im Voraus planen kann...
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Cruiserkurt » 5. März 2009 10:47

Stephan hat geschrieben:Naja, im April sind dafür wieder "Massen" an Touristen unterwegs...
Stephan, der sowieso nicht weiter als 2Tage im Voraus planen kann...


???? Davon bin ich nicht so überzeugt, Mai/Juni ist es schon schlimmer, da ist es schon wieder wärmer.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Eifel

Beitragvon Wintertourer » 5. März 2009 13:50

Hallo Kurt,

an dem WE habe ich die Kinder bei mir.

Und mehr als 5 Kilometer am Stück mit den Beiden halte ich nervlich nicht aus.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Stephan » 5. März 2009 14:10

Kurt, das glaub ich für Dich mit. Schliesslich gehöre ich selber zu den
Massen, welche die netten trockenen Tagen im April geniessen.

Um so länger und sicherer es schön bleibt/ist, um von so weiter weg
kommen die alle. Erst die aus MG/AA/KR und HS. Später dann die aus
DO/BO/E/MH/...

Aber gut, unsere Herrentour am Karfreitag haben wir schon ohne Massen,
dafür mit jeder Menge Polizei und Schnee(regen) verbracht. Die haben wohl
nicht den Wetterbericht gehört. Als auch Kringelfahrenderweise um hastig
aufgeweckte Touris. Die so ruhig wie es sich bei der ersten Tour gehört,
unterwegs waren.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Boots-mann » 6. März 2009 18:26

Fährt denn jemand aus dem Kreis GT dahin? Wäre vielleicht ganz interessant die Eifel außerhalb der Massen vom ET zu besuchen


Hallo Kurt,

es hat sich schon ein Pärchen aus Gummersbach mit ner VMax angemeldet, weiß aber nicht ob die auch hier im Forum mitmachen. Das würde ja schon fast auf deinem Weg liegen und wenn du näheres über die beiden wissen willst müsstes du Eddy kontaktieren der hat die Adresse bestimmt.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Boots-mann
 
Beiträge: 31
Registriert: 23. September 2007 08:10
Wohnort: saarland

Beitragvon Loki75 » 10. März 2009 06:56

nee... lasst mal stecken!

Vom Prinzip finde ich Treffen, wo man Eintritt zahlen muss, echt blöde! Klar, muss man auf seine Kosten kommen..... aber dann lieber das Bierchen 1,- teurer machen & das Steak auch, dann passt es wieder... und es kommen mehr Leute!

Aber das Problem hier (bei den "Gespannern") ist wohl, das vor allem... entschuldigt bitte.... eher schon die etwas "Älteren" unterwegs sind.... und die haben dann auch i.d.R. mehr Kohle zur Verfügung.... ich komme direkt von den "jungen" 2Radlern (welch ein Klischee :smt005 )..... und da stecke ich lieber den letzten Euronen in den Sprit als in den Eintritt.... meine nur, muss nicht sein, und auf seinen Kosten ist noch niemand sitzengeblieben.... und ein dicker Gewinn kann ja auch nicht das Ziel sein, oder?

Gruß...

-Loki-
Benutzeravatar
Loki75
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Februar 2009 07:06
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stephan » 10. März 2009 08:07

Ups, DAS war mir noch gar nicht aufgefallen.

Auch bei uns Alten gibt's leider nicht nur Reiche Rentner...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hubert » 10. März 2009 09:55

Hallo Loki,

ich veranstalte auch ein Gespanntreffen jedes Jahr und hatte die gleiche Meinung wie Du, - Eintritt soll nicht sein, Kosten werden über den Verzehr ausgeglichen. Die Leute kamen, verzehrten Mitgebrachtes und tranken das eigene Bier und wenn die Partie vorbei war, saß ich auf den Kosten, z.B.
zwischen 300 - 750 Euro, meine Rente ist nicht besonders hoch.

Seitdem ich Eintritt nehme habe ich kein Minus mehr gemacht.

Also bevor kritisieren, erstmal mit dem Veranstalter sprechen.

Gruß aus Fulda

Hubert

Klick mal www.fuldaer-gespanntreffen.de
Benutzeravatar
Hubert
 
Beiträge: 320
Registriert: 10. März 2007 20:06
Wohnort: Fulda

Beitragvon Loki75 » 10. März 2009 17:22

Hallo Hubert!

Nein, versteh' mich hier nicht falsch...... die Kosten für solch eine Feier müssen natürlich gedeckt werden, denn sonst gäbe es ja keine Feiern mehr! Das Problem mit dem Mitbringen gibts ja überall.... ok ist's wenn man sein Berüssungsbier dabeihat..... da sagt keiner was... aber so Manieren wie auf dem Zeltplatz ist natürlich nix!

Eine Lösung wäre z.B. einen Umkostenbeitrag von sagen wir 20,- für Kerle & 15 für Frauen, dann aber Getränke & Essen frei..... das läuft so bei einem Wintertreffen bei Oelde....die kommen jedes Jahr gut weg & haben meist noch Kleingeld übrig - Stimmung gut, stets gut besucht und keiner motzt!

Nur so eine Idee.....

Wünsche Euch viel Spass....

-Loki-h
Benutzeravatar
Loki75
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Februar 2009 07:06
Wohnort: Göttingen

Beitragvon scotlandbiker » 5. April 2009 14:26

Wir sind wieder zurück von einem tollen Treffen mit super netten Leuten!
Danke Jürgen für die tolle Tour!
Danke Eddy für die super Bewirtung und Gastfreundschaft!

Im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei!

Liebe Grüsse aus dem Münsterland
Kathrin & Rainer die scotlandbiker
Benutzeravatar
scotlandbiker
 
Beiträge: 59
Registriert: 17. Februar 2008 15:53
Wohnort: Sythen


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste