Blubber 2008 (und Classic Gespannrennen)

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Blubber 2008 (und Classic Gespannrennen)

Beitragvon Richard aus den NL » 14. September 2008 16:49

Blubber 2008 (und Classic Gespannrennen)

Auf’s EGT bin Ich von einige holländische Kumpel gefragt worden um die nächste Woche mal zum Blubbertreffen zu fahren. Eigentlich so ein Rockertreffen mit laute Musik, aber da gibt’s auch Classic Racing.

Ich bin mit den hingefahren. Hat mich gefallen. (es gab nämlich mehr zu sehen)

Hier ein (kurzes) Bilder Impressum:

Warum es Blubber (Matsch) heisst:

Bild

Die Anwesenden sind ein bisschen Kalte-Empfindlich. Deshalb das Holz.

Bild

Übersicht vom Campingplatz (links und rechts)

Bild

Bild

Ist mir aufgefallen. (Mit Strich nochwas kenne Ich mir nicht aus, aber…) BMW aus 1961 mit Heinrichtank und Duna-Boot mit – fallt mir auf - Moderne Schwinge, EML-Stossdämper und Smarträder (hab den Besitzer nicht gesprochen, aber es wurde mich nicht wundern, wenn dieses Gespann von LBS aus Holland aufgebaut worden ist).

Bild

Bild

Bild

Das TT-Schild:

Bild

Einige Renngespanne. Die “sollen” alle von vor 1972 sein. Ein echtes Rennen ist das nicht. Es ist auch kein Demo. Derjenige mit den besten Durchschnittgeschwindigkeit gewinnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zweitakter dreizilinder Suzuki GT 750 :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dan nebenan auf die Wiese komplett andere Maschinen :

Hier das Veranstaltungsgespann,

Bild

Ein richtige Harley:

Bild

Diese Art von Motorräder hat’s ohne Ende gegeben. Für uns und hier nicht so Interessant :? .

Bild

Gute Bremsen sind wichtig, aber mit diesen Bike sehe Ich das anders:

Bild

Alte Harleys sind aber interessant, besonders wenn da ein Boot d’ran hangt:

Bild

Anhänger (klein):

Bild

Und noch eine mit eine Solo (guck den Anhängerkupplung mal an):

Bild

Da waren auch andere Sachen zum anschauen. Viele Traktoren:

Bild

Bild

Auch seltsame:

Bild

Auch konnte man sehen, wie früher Heubahlen (ist das Deutsch?) gemacht wurden.

Bild

Bild

Samstagmorgen wurde trainiert und Samstagmittag gab’s die Rennen. Die Rennfahrer sind schon unterwegs:

Bild

Und wenn die eine Pause nehmen, werden die Motorräder so weggestellt:

Bild

Bild

Es hat Rennen gegeben in verschiedene Klassen: 50-er, 125-er, 250-er, 350-er und höher und selbstverständlich Gespanne. Baujahr bis 1972 und dan gab es noch eine Klasse bis 1962.

Hier ein Bild von eine 50-er, der mich aufgefallen ist, weil der keine Verkleidung, aber doch eine Schwinge hatte:

Bild

Das Rennen fangt an (Ich lass nur Bilder von den Gespanne sehen) Hohe Räder und niedrige Räder durcheinander. Egal, es geht um den Durchschnittsgeschwindigkeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Abends auf den Treffenplatz ist etwas anders los. Burnouts für einen T-shirt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gibt’s Freitag und Samstag Musik bis tief in die Nacht. Ich muss sagen, war gar nicht schlecht. (aber LAUT).

Bild

Aussen hat’s ein kleines Lagerfeuer gegeben:

Bild

Bild

Samstag- und Sonntagsmorgen gibt’s Frühstuck (gratis) im Zelt, aber Selbstbedienung, also selbst Eier backen. (alles Teil von den Eintrittspreis von 15 Euro für das gesammte Wochenende).

Bild

Auch Abendessen und so wird gut versorgt. Und das alles zum sehr niedrige Preise. Selbstversorgung OK, aber Ich wurde nicht wissen warum……

Auch die Waschplätze und den Dixies waren gut versorgt und wurden jeden Tag gereinigt. Um ehrlich zu sein, davon kann man auf’s EGT schon einiges lernen.

War alles “INTERESSANT”. :roll:

Nah,

Das war den Impressum. Hab bestimmt nicht alles sehen lassen und erzählt. 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon popeye » 14. September 2008 18:05

Hallo Richard,

wenn der Termin das nächste mal steigt, sage unbedingt bescheid. Das sieht alles sehr gut aus. OK - burnplate ist auch nicht mein ding - aber muß man ja nicht machen. Man kann ja auch z.B. zum biertrinkern gehen ;-).

Gruß

T :-D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Beitragvon Uwe » 14. September 2008 18:48

...schöner Bericht. Danke für die Fotos, Richard.

Gruß Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Blubber 2008 (und Classic Gespannrennen)

Beitragvon Slowly » 14. September 2008 19:15

Richard aus den NL hat geschrieben:Auch konnte man sehen, wie früher Heubahlen (ist das Deutsch?) gemacht wurden.
Bild

Das ist eine stationäre Dreschmaschine, Richard,
auf denen ich nach dem Krieg noch gearbeitet habe:
Es werden oben geöffnete Getreide-Garben (Bündel) mit den Kornähren reingeworfen.
Dann werden die Körner rausgedroschen und in Säcken (siehe rechts) abgefüllt.
Das gedroschene Stroh (also kein Heu) kommt links aus der Maschine raus - zur Ballenpresse.
Interessant, mal sowas wieder zu sehen.

Vielen Dank für die vielen interessanten Bilder.

Gruß,
Hartmut
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon jules » 15. September 2008 10:59

GREAT PICS RICHARD,MOST OF THEM VERY INTERESTING THE SIDECARS ARE FANTASTIC :smt023 BUT MY ATTENTION STARTED TO WAIN AT THE TRACTOR PICS :smt015 :-D ,
LOOKS LIKE YOU HAD A GOOD WEEKEND AND WAS WORTH THE TRIP.

WILL YOU BE POSTING ANY PICS FROM THE PREVIOUS WEEKEND :roll: BY ANY CHANCE :-D
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon Smile » 15. September 2008 12:53

Moin Richard,

das schaut gut aus. Vielen Dank für den Bericht. Gibt es schon einen Termin für 2009. Wirklich interessant.

Bis bald

Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pewibro » 15. September 2008 16:26

Moin Richard!

:smt023 ! Schöne Fotos, interessanter Bericht! So einen schönen URSUS-Trecker hätt' ich auch gern! Oder einen Lanz-Bulldog ... (träum) ... !
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Richard aus den NL » 16. September 2008 16:45

jules hat geschrieben:WILL YOU BE POSTING ANY PICS FROM THE PREVIOUS WEEKEND :roll: BY ANY CHANCE :-D

EGT you mean? Maybe, Who is interested in ride reports with pics :? Just a handfull of people, I think.

Smile hat geschrieben: Gibt es schon einen Termin für 2009. Wirklich interessant.

Das erste Wochenende in September, Curd, also immer das erste Wochenende nach dem EGT.

@ Popeye, auch deine Frage ist damit hoffentlich beantwortet.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon jules » 16. September 2008 17:14

Richard aus den NL hat geschrieben:
jules hat geschrieben:WILL YOU BE POSTING ANY PICS FROM THE PREVIOUS WEEKEND :roll: BY ANY CHANCE :-D



EGT you mean? Maybe, Who is interested in ride reports with pics :? Just a handfull of people, I think.:



DO YOU ONLY CATER FOR THE MASSES NOW RICHARD :roll:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon Richard aus den NL » 16. September 2008 17:49

jules hat geschrieben: DO YOU ONLY CATER FOR THE MASSES NOW RICHARD :roll:

Just for you :-D :roll: :wink: :smt004

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?p=54398#54398

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Fenne » 17. September 2008 18:28

Moin Moin !

Den Bildern nach , würde mir die Veranstaltung bestimmt gefallen.
Den Termin werde ich mal im Auge behalten.
Vermittelt einen guten Eindruck.
Der Ursus, ist ein in Polen in Lizens gebauter Lanz Bulldog.
Schon ein Prachtstück.
Richard, danke für die super Bilder und die gute Umschreibung des Treffens.
Gruß FENNE
Benutzeravatar
Fenne
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. Oktober 2007 19:19
Wohnort: Borsum

Beitragvon Fiete » 17. September 2008 19:37

prima Bericht :thumbsup: :thx:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Re: Blubber 2008 (und Classic Gespannrennen)

Beitragvon popeye » 17. September 2008 21:28

[quote="Slowly"]
Das ist eine stationäre Dreschmaschine............
Interessant, mal sowas wieder zu sehen.

Vielen Dank für die vielen interessanten Bilder.

Gruß,
Hartmut[/quote]


.............so´n Ding hab ich noch in der Scheune stehen - wer Interesse hat, ich geb das Teil gegen Gebot ab...............


Gruß aus dem Wendland

T :-D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste