Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon dieter » 6. August 2023 08:03

Der MC-Sauerland lädt wieder zur Hohensyburger Dreiecksfahrt mit Kindern und Jugendlichen ein

Ich will diesesmal mitfahren. Noch jemand? Bitte vorher anmelden. Infos siehe Link

https://www.mcsauerland.de/hohensyburger-dreiecksfahrt/

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon dieter » 8. August 2023 13:01

Hochhohl, falls doch noch jemand Interesse hat.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon quincy » 8. August 2023 17:25

Mein Freund Alfred mit Fazer Gespann und ich sind dabei
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon dieter » 8. August 2023 17:34

Freut mich.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon quincy » 13. August 2023 20:40

schlechtes Wetter aber trotzdem schön viele Gespanne :!: :!:
Nach dem gemeinsamen Frühstück und der Einteilung der 4 Fahrgruppen stellte sich leider heraus, dass zuwenig Kiddis anwesend waren, die mitfahren wollten / konnten.
Da mein Freund Alfred und ich in Gruppe 4 eingeteilt waren und keine Passagiere mehr vorhanden waren, sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren - natürlich mit längerem Umweg, da wir eh einmal nass waren.
Wir hoffen, dass alle zum Zuge gekommenen Teilnehmer Spässken inne Backen hatten :!:
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon dieter » 13. August 2023 21:42

Deswegen wart ihr auf einmal weg. Schade. Ihr hättet die Runde trotzdem mitfahren sollen. Hat sehr viel Spaß gemacht. 2 Kindergruppen fehlte das erforderliche Pflegepersonal, darum wurde die Teilnahme kurzfristig abgesagt, wurde zumindestens erzählt.

Am Samstag haben wir dann die Tour durchgeführt. Ich war das 1. Mal dort. Es gab wieder viele begeisterte Kinder.
Anreise, ca. 40 Km, sehr feucht, Ankunft 08:00 Uhr, dann gutes Frühstück, gute Gespräche, auch etliche Bekannte wieder getroffen.
Zu wenig Zeit zum fotografieren.
Die Kinder haben sich auf die Motorräder verteilt und oder oder wurden verteilt.
Kurz vor dem Start gegen 10 Uhr hörte es tatsächlich auf zu regnen so das wir offen fahren konnten. Wir fuhren in kleinen Gruppen, max. ca. 6 Gespanne. Das stellte sich als recht sinnvoll heraus. Man konnte wirklich vernünftig fahren.
Von Vollmarstein ging es Richtung Wetter an der Ruhr entlang, dann Richtung Herdecke, Syburg, praktisch südlich um Dortmund herum, Ergste,Richtung Iserlohn bis Arnsberg Holzen. ca 70 - 80 Km mit Umwegen und ca. 2 Std. Fahrzeit.

Unsere Gastgeber zur ausgiebigen Mittagspause
Bild


Die ersten sind am Ziel
Bild


Mittagspause, frisches vom Grill, Salate, usw. und reichlich Getränke, auch Kaffee und Kuchen
Bild


Die Feuerwehr bespaßte auch die Kiddis, die durften sogar das Fahrzeug erkunden
Bild


Die durften auch selber löschen, hier wurde aber schon wieder abgebaut, viel zu spät geknipst :oops:
Bild

Gegen 3 Uhr fuhren wir dann zurück. Inzwischen hat es mal etwas sehr leicht getröpfelt, blieb aber trocken. Nach den ersten 10 Km fing es dann doch an zu regnen. Also Stopp unter einer Brücke, Dächer zu gemacht und Regenjacken wieder angezogen. Gerade rechtzeitig. Dann ging es erst richtig los. Bis kurz vor dem Ziel hat es richtig heftig geschüttet. Unser Guide wollte das letzte Stück abkürzen und ist auf die Bahn. Keine gute Idee. Kurz vor der Abfahrt hat es unter einer Brücke einen Unfall gegeben, mehrere Fahrzeuge. Wir kamen so gerade noch als letzte durch bevor die Polizei die Bahn dicht gemacht hat und fuhren auch direkt ab. Die letzen 3 Km waren dann ohne Probleme und der Regen lies sogar wieder nach und die Sonne kam heraus so das alle im Trocknen wieder aussteigen konnten. Dann ging das allgemeine Verabschieden los und alle sind wieder Richtung Heimat. Aber nicht alle. :oops: Bei dem schönen Sonnenschein bin ich noch rüber zum Bikertreff nach Haus Scheppen am Baldeneysee die Sonne etwas genießen. Später ging es dann über Bochum zurück nach Hause. Ich kam recht pünktlich nach 12 Std. und 244 Km glücklich zu Hause an. Es war trotz des Regens ein sehr schöner Tag mit vielen glücklichen Kindern.

Nächstes Jahr wieder, wenn nichts dazwischen kommt. Der Termin soll wohl der 24.08.2024 werden. Dann wohl mit großer Fete und Livemusik. Mal sehen.

Gleich das Gespann in die Sonne stellen und wieder austrocknen lassen. Hab zuviel nasse Sachen zum Schluss reingeschmissen.

Hier findet man zumindest Bilder und Berichte von der Ausfahrt vom letzten Jahr. Einfach runterscrollen. https://www.mcsauerland.de/hohensyburger-dreiecksfahrt/

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 14. August 2023 09:34

Schöner Bericht. Ich bin da vor 20-25 Jahren auch ein paar Mal mitgefahren. Zum Termin für nächstes Jahr sollte dem Veranstalter jemand mitteilen das da unter Umständen Eurogespanntreffen ist. Das könnte ungünstig sein.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohensyburger Dreiecksfahrt 12.08.2023, Jumbofahrt

Beitragvon dieter » 14. August 2023 09:39

Stimmt, das ist nächstes Jahr relativ früh. Ich gebe das mal weiter.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus P. und 58 Gäste