Murmansk 2018: Eisarsch meets Eisenarsch

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Murmansk 2018: Eisarsch meets Eisenarsch

Beitragvon Michael_PF » 13. April 2017 18:18

Moin Gemeinde,

für den kleinen Ausflug nach Murmansk Anfang 2018 suche ich noch Gleichgesinnte :) Eine Gruppe steht schon, die Jungs wollen in drei Wochen hoch und zurück..

Mein Plan: Ab dem 18. Dezember mit max. vier bis fünf weiteren Gestörten über Litauen/Lettland durchs russische Karelien hoch, auf dem Hinweg St. Petersburg gucken. Rückweg gemütlich über Skandinavien. Zeitraum fünf Wochen.

Wer also mit will ODER so einen Blödsinn im Winter schon durchgezogen hat und Tipps hat, ist herzlich eingeladen, sich zu melden :)

Also: Traut euch! Bisher habe ich noch keinen Westeuropäer gefunden, der die Tour schon im Winter gefahren ist - ein Grund mehr :)

Lieben Gruß, Michael
Zuletzt geändert von Michael_PF am 13. April 2017 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael_PF
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2013 13:54
Wohnort: Pforzheim

Re: Murmansk 2018: Eisarsch meets Eisenarsch

Beitragvon Stephan » 13. April 2017 18:19

Zählste Franitza and Friends nicht mit?!?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Murmansk 2018: Eisarsch meets Eisenarsch

Beitragvon Michael_PF » 13. April 2017 18:22

Stephan hat geschrieben:Zählste Franitza and Friends nicht mit?!?


Stephan


Hallo Stephan,
mit dem Martin habe ich schon telefoniert, die sind über Norwegen hoch gefahren, nicht durch Russland. Von ihm kam auch der Hinweis, dass er keinen Westeuropäer kennt, der die Tour schon gefahren wäre. Russen sehr wohl :)

Beste Grüße, Michael
Benutzeravatar
Michael_PF
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2013 13:54
Wohnort: Pforzheim

Re: Murmansk 2018: Eisarsch meets Eisenarsch

Beitragvon Feinmotoriker » 14. April 2017 10:20

Ich bin da im Winder 93 auf 94 hoch gefahren bis Murmansk. Allerdings mit der Fähre von Rostock nach Talinn, von da über Narva/Ivangorod nach Russland eingereist und dann hoch nach Murmansk. Und nicht mit dem Motorrad sondern mit nem alten MAN F90 als Gliederzug (Wechselbrückenfahrzeug mit zwei Kühlbrücken).
Auf dieser Tour habe ich mir in St. Petersburg auf dem Rückweg im Zentralmagazin mein Uralgespann gekauft, das ich bis heute fahre.
Geplante Reisedauer waren 10 Tage. Es sind am Ende fast 3 Wochen gewesen. Karelischer Winter halt. Es kommt immer anders, als man denkt.

Mit dem Motorrad wollte ich da schon immer mal im Winter hin. Und nur im Winter. Traumhaft schöne Landschaft, sehr nette und hilfsbereite Menschen. Einfach was fürs Herz.
Heutzutage schaffe ich solche langen Winterreisen mit dem Motorrad aber gesundheitlich nicht mehr.

Falls eure Reise zustande kommt, werde ich die Vorbereitungen und die Reiseberichte mit viel Interesse verfolgen.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Murmansk 2018: Eisarsch meets Eisenarsch

Beitragvon Michael_PF » 14. April 2017 12:29

Hallo Feinmotoriker,
danke für Deine Nachricht!
Hast Du zum karelischen Winter noch Tipps für uns?
Den Reisefortschritt kannst Du dann auf http://www.eisarsch.org verfolgen, wir tracken dort unsere Route und posten auch fleißig Bilder :)

Beste Grüße, Michael
Benutzeravatar
Michael_PF
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2013 13:54
Wohnort: Pforzheim


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste