50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon T. » 6. März 2017 12:49

T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Aynchel » 6. März 2017 14:50

8)
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Crazy Cow » 6. März 2017 16:19

Ach, ich würde gern mal wieder eine Rallye fahren, aber natürlich finde ich bei dem Wetter keinen Beifahrer. Und schießen?... kann ich nicht. D.h. Abdrücken wohl aber treffen nicht. Ob man da auch samstags zum Worscht esse, oder Erbsensuppetrinken anrücken darf?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon dreckbratze » 6. März 2017 18:25

darf man. ich fahre schon deutlich über 20 jahre nur hin (die rally ist mir zu stressig) zum zelten, palavern und leute treffen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon UKO » 6. März 2017 18:57

Crazy Cow hat geschrieben:Ach, ich würde gern mal wieder eine Rallye fahren, aber natürlich finde ich bei dem Wetter keinen Beifahrer.



Schade, zeitlich einfach zu knapp. Hätte ich gerne gemacht. Erinnert mich an meine 1000 Km Deutschlandfahrt vom MC Freital 1999. :roll:
Und nur für Subbe und Würstchen ist mir das zu weit.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Crazy Cow » 10. März 2017 18:06

Und wo trifft mer sich? Beim Sportschützenverein oder am Campingpark?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon dreckbratze » 10. März 2017 18:52

wir rücken morgen am frühen nachmittag an und trinken am schützenhaus unser zielbier mit begrüssung der üblichen verdächtigen. anschliessend sind wir wie immer oben im wald. den weg ganz rauf, dann scharf links hoch. halt irgendwo zwischen den bäumen :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Piper Mc Sigi » 10. März 2017 19:03

Zevix muss buckeln. Vorderlader schießen wär a mal wieder schön. Mit welchen Waffen wird des gmacht? Steinschloß? Perkussion?
Wünsche euch a schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Crazy Cow » 11. März 2017 19:18

dreckbratze hat geschrieben:wir rücken morgen am frühen nachmittag an und trinken am schützenhaus unser zielbier mit begrüssung der üblichen verdächtigen. anschliessend sind wir wie immer oben im wald. den weg ganz rauf, dann scharf links hoch. halt irgendwo zwischen den bäumen :wink:


Ich bin dann einfach grußlos wieder weg, sorry. Ich hoffe dein Prob hat sich wieder "gelöst" :)
Ich bin dann noch mit dem Meenzer ein paar Kilometer Probegefahren um dann fest zu stellen, dass ich bei dem kalten Wind auch noch ordentlich geschwitzt war. Hab dann zugesehen, dass ich nach Hause hin komme, nicht ohne einen Morgen Odenwälder Waldboden als Souvenir mit zu nehmen.
Ich fand das Geböller von den Vorderladern sehr beeindruckend, obwohl die Mitmenschen aus verständlichen Gründen natürlich jede Sicht auf die Schützen zu gestellt hatten.
Wäre direkt was für den Balkon, so vom Geräusch her, für meine Mitmenschen. Kann ja nicht so schwer sein, sowas zu drechseln. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon rudi2112 » 11. März 2017 22:19

Wir waren heute gegen Mittag auch in Hammelbach. Haben das schöne Wetter genutzt, um mit unserem neuen Beifahrer die erste Rund mit dem Gespann zu fahren.
Darf ich unseren weiteren Beifahrer vorstellen:
Lucky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon dreckbratze » 12. März 2017 08:41

nein, olaf, da ist was am sack. man hört es deutlich bei laufendem motor, wenn man die kupplung zieht.
hilft nix, der karren muss auseinander. ich bin gestern noch mit dem schandwagen heim.
das blöde ist halt, dass mir die zeit wegrennt, mo in 8 tagen werde ich operiert und darf dann 4 wochen nix heben und im mai will ich nach schottland. gut, ich habe ja noch die LM, aber die ist noch ziemlich ungetestet und beiwagenlos.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Crazy Cow » 12. März 2017 13:36

Da heisst es, doppelt fleissig sein... :)

Deinen mentalen Reaktionen auf dem Platz habe ich entnommen, dass du noch unruhiger bist als ich, wenn was nicht funktioniert. Wahrscheinlich lernt man Leute am besten kennen, wenn ihre Maschine kaputt ist. ;) Meinungen waren ja nun zur Genüge da, insofern und unter Berücksichtigung deiner Zeitnot, kann ich gut verstehen, dass du dich mit dem Schandwagen nach Hause gemacht hast, gute Entscheidung. Es gibt ja auch Bilder von Elefantentreffen, wo in M+S Getriebe zerlegt werden. Das kann sogar einen guten gruppendynamischen Effekt haben, für die Leute jetzt auch danach mit Bratwurst und Bier, für die Maschine wahrscheinlich weniger. Du hast, wenn ich dich richtig einschätze, sicher schon Auspuffanlage und Schwinge ab und bist gerade dabei, das Getriebe herunter zu heben. Hoffentlich findest du den Fehler schnell und es geht um ein ersetzbares Teil. Ich drücke dir die Daumen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon dreckbratze » 12. März 2017 15:00

:lol: ja, so ähnlich. sw ist ab, tank, sitz, auspuff, batterie, halteplatte, anlasser, h-rad sind draussen. morgen gehts weiter, ich muss erst die grosse bockleiter aus der firma holen.
ja, ich war gestern echt angepisst, aus genannten gründen und auch wegen frust. am platz schrauben ist ja schön und gut, aber was hätte das gebracht, ohne teile? ist auch keine kleine op, die man gerne auf waldboden macht.
ich brauche dazu auch etwas ruhe und meine werkstatt.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Schorpi » 12. März 2017 15:03

Moin Achim-
dann viel Erfolg und gutes schrauben-
viel Spaß in Schottland

SCHORPI- :P

btw...ich bin Dienstag in 8 Tagen dran und darf dann auch 4 Wochen nicht heben
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Aynchel » 13. März 2017 14:56

da hab ich doch fast eine Guzzi Schrauberei verpasst :wink:
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Aynchel » 13. März 2017 14:57

dreckbratze hat geschrieben:nein, olaf, da ist was am sack. man hört es deutlich bei laufendem motor, wenn man die kupplung zieht.........


klingt nach abgerissenen Kupplungsnieten
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2017 20:02

Aynchel hat geschrieben:
dreckbratze hat geschrieben:nein, olaf, da ist was am sack. man hört es deutlich bei laufendem motor, wenn man die kupplung zieht.........


klingt nach abgerissenen Kupplungsnieten


O ja, Theorien gab es auch auf dem Platz viele...
aber abgerissene Kupplungsnieten an zwei Scheiben ist auch eher unwahrscheinlich. Ich habe auf eine klebende Scheibe getippt, weil das Getriebe sich durchschalten liess, der Handhebel hatte einen typischen Widerstand, so dass man annehmen konnte, dass das Ausrücklager auf die Druckplatte gegen die Federn der Kupplung drückt. Kupplung öffnet und schliesst offenbar normal, trennt aber nicht.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon itzefritz2013 » 13. März 2017 21:28

heidenei, immer das theater mit den guzzen. :smt013
ich getrau mich auch nimmer in de odenwald, obwohl das guzzeln
dort ja seinen ursprung hatte, de fritz aus hammelbach. :grin:
hoffe es ist nicht so schlimm.

gr. fritz,
aussm glantal
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon dreckbratze » 13. März 2017 22:01

trotz allem ärger; bisher wars ein braves mädel. 2012 habe ich sie zum gespann umgebaut, anschliessend nach sardinien, 2013 frankreichurlaub, 2014 england-frankreich-belgien-niederlande, 2015 hohe tatra, jedes jahr 2x österreich und fast jedes we auf treffen. kann eigentlich nicht meckern, ist ja auch schon ein älteres mädel mit ihren 36 jahren.

nervt trotzdem gerade :roll:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2017 22:05

Hammelbach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Sejerlänner Jong » 14. März 2017 09:19

Ne RD 350 :smt041

Das Modell mit 250ccm hatte ich als 18 jähriger. Da hat man gehört was man fährt :-) aber der Durst von dem Teil war schlimmer als bei einem Seemann auf Landgang.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Michael1234 » 14. März 2017 12:04

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Ne RD 350 :smt041

Das Modell mit 250ccm hatte ich als 18 jähriger. Da hat man gehört was man fährt :-) aber der Durst von dem Teil war schlimmer als bei einem Seemann auf Landgang.


Ich habe auf der 125er angefangen Mopped zu fahren. Torque Induction stand da drauf, nunja........
Zu der Zeit war das allerdings mit den Benzinpreisen nicht das große Problem, eher die Kosten für die Löcher in den Kolben waren störend :oops:

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Crazy Cow » 14. März 2017 12:36

Michael1234 hat geschrieben:
Ich habe auf der 125er angefangen Mopped zu fahren. Torque Induction stand da drauf, nunja........
Zu der Zeit war das allerdings mit den Benzinpreisen nicht das große Problem, eher die Kosten für die Löcher in den Kolben waren störend :oops:

Gruß Michael


Es ist interessant, dass nachdem die Produktion eingestellt wurde, die Probleme nach und nach gelöst wurden. Du kannst heute mit wenigen Handgriffen eine RD wirklich kultiviert und sparsam herrichten. Bei Yamaha kam man übrigens schnell dahinter, dass man mit kürzeren Kerzen die Löcher in den Kolben vermeiden kann. Ich fand die Zweizylinder immer interessanter als die Dreizylinder, ein Solo GT750 Wasserbüffel war übrigens auch da. Schön eingesuhlt. Es gibt nur keine RD mehr.
Als Gespann Motor finde ich den hier genial:

Bild

http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... gs-hybrid/
Für ein 250kg Gespann jetzt, oder einen Kneeler
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon Nattes » 14. März 2017 22:32

Die RD sollte eigentlich von der Herta sein. Die fährt mit ihrem Hans auch ganz erfolgreich Classic Sidecar Rennen.
Motorradscheune Welling.
Richtig nette Leute.

Mensch Achim, ich drück dir die Daumen das du vor der OP alles hin bekommst.

Gruß Norbert, seit heute mittag auch wieder mit Guzzi unterwegs.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon dreckbratze » 18. März 2017 14:42

erste bilanz: eine der neuen reibscheiben ist aus unerfindlichen gründen auf der zwischenscheibe aus stahl festgebacken. die stahlscheibe zeigt keine auffälligkeiten, auch keine "tellerform". wie gesagt, ohne vorzeichen von jetzt auf gleich, vorher kein rubbeln oder ähnliches, kein wandernder druckpunkt, keine geräusche....
alles etwas rätselhaft.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 50ste Schwarzpulver-Rallye in Hammelbach 09.-12.03.2017

Beitragvon dreckbratze » 10. April 2017 13:01

so, zum guten schluss ist der karren wieder zusammen. dank guter freunde, die sich einen ganzen tag zeit nehmen (ich darf ja noch nix heben). grisu hat zudem noch einen neuen bolzen im übermass gefertigt und die halte"ohren" für den ausrückhebel aufgerieben. jetzt funzt das ganze wieder spielfrei.
heute probegeritten, klappt alles (hats beim letztenmal aber auch :roll: ).
die beläge habe ich kostenfrei getauscht gekriegt, jetzt sind wieder die normalen surflex drin. erklärbar ist das weder für mich, noch für den guten mann am telefon.
ich bin übrigens keiner, der ewig mit gezogener kupplung an der kreuzung steht.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste