Geeignete Treffenplätze

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Geeignete Treffenplätze

Beitragvon Schorpi » 4. November 2016 18:43

Moin-
lasst uns doch mal gemeinsam über geeignete Plätze für Treffen nachdenken.
Ich denke so an Plätze, ähnlich Trendelburg, Langlingen, Oldtimercafe, Alt Garge.

Jeder kennt sich in seiner Region am Besten aus und weis vielleicht einen idealen Platz zum Treffen.
Gespann-u. Motorradfahrer sollten Willkommen sein.
Der Platz sollte so groß sein,das 30-50 Gespannfahrer Platz finden.
Lagerfeuer sollte möglich sein,
Sanitäreinrichtungen sollten vorhanden sein,
eine Gastronomie mit Frühstück, wer möchte, und Zimmer für die Nicht-Camper,
nach Möglichkeit noch eine Landschaftlich schöne Umgebung für Ausfahrten.

Also liebe Dreiradler-überlegt mal-macht Vorschläge.

Ob Nord oder Süd-Ost oder West-ist erst einmal egal.
Ob sich der Platz im Frühjahr-Sommer-Herbst oder Winter eignet, wäre als Info noch schön.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon Schorpi » 5. November 2016 17:09

Moin-

Kopieren und neuen Standort einfügen

der erste Vorschlag von WolfgangV

http://www.naturcampingplatz-westensee.de/


Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon Peter Pan CR » 5. November 2016 18:44

Don Wolfgang veranstaltet dort sein Treffen.
Für Sohnemann war es das erste Treffen überhaupt, und für mich das erste nach 29 Jahren.
Herrliche Abwechslung und sehr angenehm, wir möchten uns nochmal für die Einladung bedanken.
Der Campingplatz ist gut ausgerüstet und hat einen beindruckenden "Strand", den man dank des Hinweisschildes sogar auch findet, :smt017 so gross ist er.
Beim Kochen bemerkten wir erst, dass das Kochgeschirr auf dem Küchentisch zuhause geblieben war. In wenigen Minuten wurden wir mit allem Luxus ausgestattet. Wo findet sich solch eine angenehme Hilfe? In Costa Rica oder USA nicht unbedingt. Auch dafür bedanken wir uns herzlich.

Die Gegend hat neben diversen Attraktionen (zB. Museeumsdorf Molfsee) und abwechslungsreicher Landschaft reichlich Kurven zum Kratzen auf die forschende Weise. (nicht forsch, sondern sutsche, weil hinter jeder Hecke Trecker oder Reh auftauchen (können)) Witzigerweise sind sogar einige Strassen, die wir durchschlenderten, auf Karten garnicht aufgeführt. Also kartografisches Niemandsland mit vielen idylischen Kleinoden, das ich trotz Wehrplicht und Studium in der näheren Umgebung nicht einmal vom Hörensagen kannte.
Anfahrt möglich je nach induviduellem Geschmack von Feldweg, über Bundesstrasse bis BAB.
Gute Idee.

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon Schorpi » 5. November 2016 19:24

Moin-
hab ich eben aus einem anderen Forum.
Kommt unseren Ansprüchen entgegen-in Rheinland Pfalz-

http://www.naturfreundehaus-rahnenhof.de/

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon FietePF » 5. November 2016 22:01

Hallo zusammen,

werfe mal den Edersee in den Ring: http://www.camping-am-edersee.de/

Sanitärbereich ist einfach, aber gut, günstig und sind Mopedfahrer gewöhnt:
http://www.klichs.de/files/tour2015-2.htm

VG
Alfred
Zuletzt geändert von FietePF am 7. November 2016 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon shivertomi » 7. November 2016 21:17

Der Rahnenhof liest sich nicht schlecht und die Anreise für einen Südwest Staatler angenehm. :roll:
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 166
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon Schorpi » 20. November 2016 18:55

Hier mal ein Tipp von Lutz und Sabine.

Hier mal 3 links um sich einen Eindruck zu verschaffen:
http://www.campingplatz-bad-bibra.de/
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... 45a6d.html
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... 45a6d.html


SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon Ju52 » 21. November 2016 19:52

Www.glockenheide.de

Das ist ein Platz in Röttgesbüttel mit Treffenerfahrung.
Vielleicht geht's auch hier:
www.campingplatzamfurlbach.de
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 456
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Re: Geeignete Treffenplätze

Beitragvon dirkME » 28. November 2016 15:51

Treffenplätze unter


http://www.kolping-familienurlaub.de/


Ich kenne persönlich das Haus in Immenreuth, das Haus Pferdeberg im Harz und das Haus am Vogelsberg. In Olpe habe ich selbst 3 Treffen durchgeführt, das ist aber verkauft.

Das Haus am Vogelsberg ist 2017 die Location für das Banditforum-Jahrestreffen.


Ich kann die Kolping-Häuser fast alle empfehlen, lediglich, nach meinem persönlichen Empfinden, das große Haus im Allgäu nicht, einfach zu teuer ....
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 436
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste