Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 30. Oktober 2016 17:17

Hallo Gemeinde,

Schorpis Herbstreffen ist schon wieder Geschichte und nach dem Winter kommt das Frühjahr. :-D
Damit alle vernünftig planen können, macht es meiner Meinung nach sicher Sinn jetzt schon über das wo und wann des Frühjahrstreffens nach zu denken.

Der Termin fiel in den letzten Jahren immer auf das letzte April Wochenende.
Die letzten 3 Treffen fanden unterhalb der Trendelburg statt.

Gibt es Bedarf nach Veränderung?
Passt der Termin noch?

Feuer frei. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Ju52 » 30. Oktober 2016 19:55

Also wir finden beides gut, Termin und "Location"!
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 456
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Schorpi » 30. Oktober 2016 19:57

Ju52 hat geschrieben:Also wir finden beides gut, Termin und "Location"!


Dito

SCHORPI & Marga
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Thomas Heyl » 30. Oktober 2016 20:14

Hoi!

Das wäre für meine Tochter und mich auch gerade noch so drin, denn bei unserer Gangart und Mücke ist das eine stramme Tagesreise - mehr als 230 km am Tag haben wir noch nicht gepackt und wollten es auch nicht. Also, gut!

Cheers, Langer
Zuletzt geändert von Thomas Heyl am 31. Oktober 2016 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon pewibro » 31. Oktober 2016 17:14

Super! :smt023

Habe mir schon den 27.-30.04.2017 20.-23.04.2017 eingetragen! :wink:

Natürlich in Trendelburg, wo denn sonst :D

Bis dahin werde ich wohl (hoffentlich) fertisch sein ... 8)
Zuletzt geändert von pewibro am 3. November 2016 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon dreckbratze » 31. Oktober 2016 19:45

hat mir auch sehr gut gefallen, norbert. sowohl platz als auch leute. mal sehen, obs wieder klappt.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Onno » 1. November 2016 11:56

Dito Norbert. :grin:

Mal schauen, wen ich vom Stammtisch noch mitzerren kann...


Grüße, Onno
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 240
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 1. November 2016 15:09

Im laufe des letzten Jahres habe ich vom einen, oder anderen aus der Südhälfte der Republik gehört, das ihnen das Treffen zu weit nördlich ist.

Vielleicht wäre ja jetzt hier die Möglichkeit, das zu artikulieren.
Evt. gleich mit einem Vorschlag.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon jules » 1. November 2016 15:14

Auf die Gefahr hin einige Forenmitglieder zu enttäuschen bin ich für einen neuen Ort.

Nattes hat einen fantastischen (Untertreibung) Job in Trendelburg die letzten paar Jahre gemacht und es ist ein schöner Ort, aber ich denke, es wäre Zeit, um einen anderen Ort zu versuchen.

Schließlich sind wir alle mobil und sollten in vollen Zügen unsere Fähigkeit zu reisen genießen.

Ich möchte andere Forenmitglieder treffen, die aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sind, nach Trendelburg zu kommen, möchte mal in einem anderen Fluß schwimmen, an anderen Orten campen, andere Biere aus einer anderen Region trinken! Und andere lokale Lebensmittel essen.

Vielfalt ist des Lebens Würze!
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon capcuadrate » 1. November 2016 15:31

also mir wäre die Location recht und ich finde für mich die Entfernung noch gerade so ok, weil Anreise wenn dann sicher Freitag. Ist das Konzept vom Herbst oder Frühjahrstreffen denn eher regional oder national ? Ich fand bei Schorpie schön, dass es überschaubar war. Familientreffen halt.

Und es muss ja immer jemand vor Ort sein, der sich kümmert.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 1. November 2016 15:50

Also gemacht hab ich ja eigentlich lediglich den Anruf für den Termin. :oops:

Gespannfahrer sind ja i.d.R. selbstständig und gut organisiert, so das es keiner großen Organisation bedarf. :-D Schon gar nicht auf dem Campingplatz der Fam. Conradi, die uns ja immer hervorragend unterstützt.

Mein eigenes Treffen werde ich auf jeden Fall im Sommer wieder an der Trendelburg veranstalten, da der Platz für mich optimal und nicht zu weit weg gelegen ist. Aber das ist ja auch völlig anders und als Vollpension organisiert. :-D :lol:

Zum Dreiradler Frühjahrstreffen würde ich persönlich auch gerne wieder mal etwas weiter fahren.

Ich bin aber für jeden Platz zu haben und würde mir eine etwas breitere Diskussion wünschen.
Wenn jemand einen schönen Platz weiter südlich, oder gar im Osten kennt könnte ich, wenn gewünscht auch gerne beim organisieren helfen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Stephan » 1. November 2016 16:40

Also den 28./30.April !?! Ich werd' versuchen Urlaub davor oder dahinter zu bekommen. Sonst jibbt dat die nächsten 10 Jahre niGS mehr. Wo? Da bin ich der letzte, der da was entscheiden kann.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Thomas Heyl » 1. November 2016 18:37

Hallo zusammen!

Eine Alternative deutlich weiter südlich ist der große Campingplatz am Achernsee in Achern, etwa 200 km südlich Frankfurt am Main, knapp nördlich Offenburg.

Vorteil: Da muss nichts organisiert werden, See & Bier gibt es, ebenso innen oder überdacht zu essen (alles das gut!), die sanitären Anlagen sind okay und die Preise günstig.

Hier ein paar Fotos von diesem Jahr.
Bild

Bild

Bild

Cheers, Langer
Zuletzt geändert von Thomas Heyl am 1. November 2016 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon klimax » 1. November 2016 20:11

Hallo
An dem Wochenende ist, wie schon seit einigen Jahren (bald werden es Jahrzehnte) , das erste Mai Treffen der Flyingbrick Gemeinschaft in Blankenheim in der schönen Eifel.
Wir waren am Sonntag mit dem blauen Elefanten schon mal schauen ob es das Hotel Finkenberg noch gibt. Theo und Gisela sind wohl auf und wir freuen uns auf das verlängerte Wochenende über den 1.Mai.
Deshalb können wir leider mal wieder nicht zum Frühjahrstreffen,

Aber vielleicht hat der ein oder andere Lust mal auf dem Eifeltreffen vorbei zu schauen. Und seit einigen Jahren werden auch artfremde Maschinen ohne Propeller gesichtet und willkommen geheißen. Ich denke diesmal gibt es Samstag und Sonntag ausgiebige Ausfahrten. Schaut doch mal ins flyingbrick Forum rein.

Zelten möglich, Essen reichlich, bürgerlich gekocht.

Sorry für die Werbung, aber der 1.Mai geht bei mir definitiv nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal ein anderer Termin.

Grüsse aus Aachen

Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 1. November 2016 20:17

Dann bestell dem Theo mal schöne Grüße.
Ein feiner Kerl, den ich sehr schätze.
:-D

Das letzte Aprilwochenende haben wir ja vor Jahren schon deshalb ausgewählt, eben weil wir nicht auf den 1. Mai Termin kommen wollten, da gerade dann viele andere Treffen statt finden.

Edit:
OK, in diesem Jahr fällt das dann natürlich auf das verlängerte 1.Mai Wochenende. :roll:
Ich schlage vor, das Wochenende davor zu nehmen. An der Trendelburg wäre der 28.4-01.5 eh nicht frei.
So war es ja auch gedacht.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Schorpi » 1. November 2016 20:41

Moin-
uns ist auch eine andere Location recht-da sind wir flexibel.
21.-23.04.17 wäre mir persönlich lieber.
Vielleicht kennen einige Dreiradler geeignete Plätze.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon shivertomi » 1. November 2016 21:44

Campingplatz Achern ?? Suppie ....das wäre direkt vor meine Haustür. Da könnte ich zur Not nach Hause laufen. Würde ich aber wohl doch nicht :roll: , weil 15 Km mit einem Rausch sind macht keinen Spaß. :D
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 166
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 1. November 2016 21:55

Na ja, Achern ist jetzt nicht gerade zentral gelegen. :oops: Bis Hamburg wären das schon 700Km und es geht ja noch weiter.
Etwas mehr zur Mitte wäre sicher nicht schlecht.

Aber was hindert die Süd Leute ein zusätzliches Süd Treffen zu veranstalten. Da gibt es bestimmt auch ein paar Leute aus dem Norden, die da erscheinen würden.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon capcuadrate » 2. November 2016 12:41

Harz könnte mir gefallen, hab aber keine Ahnung von möglichen Plätzen.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon gschpannfohrer » 2. November 2016 19:14

Harz ist langweilig und hat inzwischen keine eigene Kultur mehr.... 8)
Torfhaus ist zu einem Jodelparadies verkommen, die guten Kneipen sind zu, Campingplätze und Straßen
überbelagert mit Dauerparker und im April liegt noch Schnee - also eindeutig die bessere Wintertreffenlocation.... nur meine Meinung.
Zur (für alle sehr zentral gelegenen) Trendelburg liegts theoretisch für mich auf den Weg, was ich wiederum mit eine geschickten Ausweichmanöver durch das Weserbergland
zu vermeiden wüßte.
Durch den Harz fahre ich grundsätzlich nur noch Nachts und dann wenn es richtig geschneit hat, nur um sicher zu sein,
daß dann die Straßen auch frei sind.
Kurzum der Ort ist mir fast egal, der Termin währe dann für mich eh nicht wahrnehmbar.
Dann komm ich halt mal zum Nattes auf die Trendelburg im Sommer :-)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 621
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Schorpi » 2. November 2016 20:22

Moin-
bin heute durch Spreewald und Fläming gefahren.
Superschöne Gegend, kleine Straßen, wenig Verkehr, tolle Alleen, z.Zt im goldenen Herbstlaub.
Vielleicht weis ein Ortskundiger Dreiradler einen Campingplatz mit Gastronomie und Zimmern für unser Frühlingstreffen.
Nur mal so als Denkanstoß.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon FietePF » 2. November 2016 20:59

Hallo zusammen,

Achern finde ich auch geschickt, da könnte ich ganz entspannt über den Nordschwarzwald hintuckern.

Am Edersee, Bremen, Fischerhude, Berlin usw. war ich mit der R25 Solo auch schon.
Eigentlich ist es überall schön, wenn das Wetter passt und die Technik funktioniert :D

Viele Grüsse
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 2. November 2016 21:02

bin heute durch Spreewald und Fläming gefahren.


Und hast du gefunden, was du gesucht hast? :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Thomas Heyl » 2. November 2016 21:17

Hoi Alfred!

Wo Du die lütte BMW schon überall hingetrieben hast, habe ich mir gerade heute 'mal angesehen - sagenhaft, da können wir uns noch etliche Scheiben Brot oder Wurst von abschneiden. Immehin, noch einer mit Gotthard-Pass-Erfahrung samt Alteisen - ich bin da inzwischen alleine mit den Victoria-Gespannen neunmal drübergerutscht, viermal mit Passagier im Boot (womit ich alleine dastehen dürfte).

Was den Treffpunkt angeht, werden wir's wohl nie allen Recht machen können. Aber wenn's "offiziell" nicht klappt, können die Interessenten ja immer noch 'was für Achern vereinbaren (an einem anderen, günstigen Termin - beispielsweise 25. Mai ff - Brückentag nach Christi Himmelfahrt, also Donnerstag bis Sonntag) und da den "Süden einsammeln" ;-) .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon FietePF » 2. November 2016 22:16

Hallo Thomas,

macht auch irgendwie mehr Spass mit der älteren Technik.
Für Achern könnte man vielleicht noch ein paar Mitfahrer aus dem Badischen motivieren :grin:

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Peter Pan CR » 2. November 2016 22:26

Trendelburg und Hannovermesse passen doch zusammen oder? :idea:
Das wäre mit einem Abwasch Richtung Süden zu schaffen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon gschpannfohrer » 2. November 2016 22:33

.
Zuletzt geändert von gschpannfohrer am 2. November 2016 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 621
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon FietePF » 2. November 2016 22:33

Nächste Woche ist wieder die Electronica vom 8. bis 13.11. in München ...

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon jules » 3. November 2016 16:49

Ok, das hätte ich schreiben sollen bevor ich das erste mal gepostet habe.

Nattes, ich danke dir für die Frage an welcher Ort gewünscht wird anstatt Trendelburg zu buchen ohne einen Gedanken von jemand anderes.

Dieses Forum hat so viele Mitglieder, aber nur ein paar Antworten, kann ich Euch daran erinnern, dass dies ein Forum und keine Bibliothek ist :?

In den letzten zehn Jahre (beinahe :grin: 2017) bin ich auf Dreiradler-Forum-Treffen gefahren und ich kann an einer Hand abzählen welche Orte ich besucht habe (bin sicher jemand wird mich korrigieren, wenn Ich falsch liege)

Almke = x1 Wintertreffen
Oldtimercafe =? Fruhjarestreffen
Oldtimercafe =? Herbstreffen
Langlingen = 4/5 & ndash; Herbstreffen
Trendelburg = 3? Fruhjarestreffen

Für mich ist es ein wenig schwierig einen Ort zu finden und ein Treffen zu organisieren da ist die Sprachbarriere und meine lokalen Kenntnisse sind praktisch Null.

Ich möchte alle diejenigen fragen die ihren Horizont erweitern wollen, diejenigen, die etwas ändern wollen einen neuen Ort zu suchen und einen Vorschlag zu machen?

Entfernung sollte nicht ein Problem sein für die meisten, wenn sie wollen, können sie es zu tun, in einem Tag oder wenn nötig in zwei die Strecke zu schaffen.

Wenn die Termine fest sind dann buchen Sie die Zeit, entweder können Sie oder nicht ... so einfach!
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 3. November 2016 17:17

Im Prinzip sehe ich das so wie Jules.

Da ich schon zwei Treffen im Jahr veranstalte möchte ich mir eigentlich nicht unbedingt die Suche nach einem neuen Platz ans Bein binden.

Ich bin auch ein wenig erstaunt, das sich so wenige hier zu dem Thema zu Wort melden.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas dazu ein.
Man könnte das ja auch im Team organisieren.
Ich würde auf jeden Fall, wenn gewünscht, mithelfen
Ich denke aber trotzdem, das man nicht in den extremen Norden oder Süden gehen sollte.

So viel Arbeit ist das ja auch nicht wirklich.
Platz finden, vielleicht noch Feuerholz organisieren und nach ein paar Zimmern in der Nähe Ausschau halten.
:-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Slowly » 3. November 2016 17:32

Peter Pan CR hat geschrieben: ... Das wäre mit einem Abwasch Richtung Süden zu schaffen.

Hat Dir Dein Tequila die Himmelsrichtungen verwirbelt :?:
Du musst nördlich mit viel östlich fahren um anzukommen :!:
Gute Fahrt :!:

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Schorpi » 3. November 2016 19:50

@Nattes @Jules

ich denke wir werden auch einen schönen anderen Platz finden-nur Geduld.
Ist ja noch etwas Zeit.
Vielleicht überlegt mal jeder ,der Interesse am Frühlingstreffen hat, ob er nicht ein
Plätzchen kennt oder weis,das für das Treffen geeignet ist.
Ich könnte mir auch Ostfriesland, Eifel, Holsteiner Schweiz, Fläming, Speewald,
Bergisches Land,Sauerland u.s.w.gut vorstellen.
Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 3. November 2016 20:49

Klar haben wir Zeit.

Ich würde nur gerne in der nächsten Woche meinen Termin an der Trendelburg festmachen und da wird sicher auch die Frage nach dem Frühjahrstreffen kommen.

Die müssen ja auch planen und herum eiern ist nicht mein Ding.

Leider scheint das Thema auch nicht so richtig zu interessieren...
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon dreckbratze » 3. November 2016 22:17

ich war erst 1x kurz auf der durchreise da (vogelsberg) und letztes jahr trendelburg. ich weiss auch jetzt wieder nicht obs klappt. von daher halte ich mich da mal bewusst raus. wenn es irgendwo in der mitte deutschlands ist, ist es von der fahrerei her ja wurscht. wenns im norden ist, jammert der süden und umgekehrt.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Ju52 » 4. November 2016 00:53

Ich hab auch nix gegen einen anderen Platz, obwohl ich Trendelburg schon klasse finde, am Gelände und Angebot können wir zumindest nicht meckern. Ich muss ja auch immer sehen ob und wie ich frei kriege, finde deshalb sowas mittiges nicht schlecht. Ich hatte mal vor Jahren Kontakt zu einem Platz bei Warburg, der sich auf Gruppen spezialisiert hat. Die haben damals auch Frühstück angeboten. Ich denk schon, daß es den Platz noch gibt, war allerdings nie dort.
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 456
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon jules » 4. November 2016 10:19

Nattes hat geschrieben:Klar haben wir Zeit.

Leider scheint das Thema auch nicht so richtig zu interessieren...



Das ist durch die Umfrage klar, es macht auch unsere Entscheidung leichter
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Smile » 4. November 2016 11:29

Ich bin nächstes Jahr den ganzen April nicht verfügbar, daher halte ich mich raus. Sonst hätte ich Trendelburg schön gefunden und auch keine Alternative gehabt. Ein Termin der nicht über den 1.Mai geht, ist sicher sinnvoll (speziell für mich, weil Hochzeitstag:))
Bis bald
Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon mahout47 » 4. November 2016 14:41

Hallo zusammen,

leider funktioniert der Link zur Abstimmung nicht bei mir. Daher hier ein paar Anmerkungen:

Warum soll für ein schönes Treffen mit eingespielter, funktionierender Organisation ein anderer Standort gesucht werden? Wem der Standort zu weit sein sollte, der kann ja gerne ein neues Treffen woanders ins Leben rufen.

Für uns ist das Trendelburg-Treffen durch die Möglichkeit, am Ort eine FeWo zu mieten, besonders interessant, da reine Zelttreffen ausscheiden. Beim Zelten streikt meine bessere Hälfte und ich muß mir das in meinem Alter auch nicht mehr antun.

Der Anfahrtweg spielt für uns nur eine untergeordnete Rolle. Zu einem interessanten Treffen nehmen wir auch gern eine weitere Anreise in Kauf.

Da wir erst seit Mai diesen Jahres wieder auf drei Rädern unterwegs sind, konnten wir leider beim Treffen 2016 nicht dabei sein, obwohl wir es geplant hatten.

Wir würden es daher begrüßen, wenn das Frühjahrstreffen 2017 wieder an der Trendelburg stattfinden könnte. :smt023

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Onno » 4. November 2016 16:51

Hallo in die Runde!

Ich bin auch bekennernder Trendelburgfan.
Aber auch einem anderen Platz gegenüber nicht unaufgeschlossen.

Allerdings las ich das Nattes den Platz bald buchen muss, um ihn zu bekommen.
Bevor wir den Trendelburg Platz wegen Unschlüssigkeit verlieren
und anschließend möglicherweise keinen Platz finden oder uns nicht einigen können,
sollten wir uns 17 an der Trendelburg treffen.
Anschließend haben wir dann fast 12 Monate Zeit, eine Alternative zu suchen.

Mein klares Votum (gelebter Pragmatismus):
17 an der Trendelburg
und anschließend eine Alternative suchen.

Grüße, Onno
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 240
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon dreckbratze » 4. November 2016 17:54

brauchbarer vorschlag, onno.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Ralf » 4. November 2016 18:44

Hallo, es interessiert mich sehr und ich bin auch schon am suchen. Ich habe Bekannte in Telto-Fläming aber die Vorschläge die ich bis jetzt bekommen habe kommen leider nicht in Frage. Wir suchen weiter, im zeitraum 20.04. - 23.04.2016.
Gruß Ralf
R 1200 ST Gespann
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 381
Registriert: 1. Juli 2008 17:01
Wohnort: Raa-Besenbek

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Schorpi » 5. November 2016 17:07

@Nattes-

eine Resonanz auf Termin und Ort ist praktisch kaum vorhanden.
Ich denke, da du ja buchen musst, buch das Frühlingstreffen an der Trendelburg und für 2018 schaun wir dann mal.

Ich habe auch einen Thread-geeignete Treffen Plätze-aufgemacht.
Hier können dann infrage kommende Plätze-am besten mit Link-eingestellt werden.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW....es sind die meisten kleinen u.großen Treffen über Jahre hinaus ca. zum selben Zeitpunkt und am gleichen Ort.
z.B. Elefantentreffen, Tauerntreffen, Henneburg, Sölktreffen Ententreffen, Büffeltreffen, Waldgeistertreffen, Augustusburg, u.v.a.m


Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Onno » 5. November 2016 21:01

Sehe ich auch so.
(schrieb ich schon)
8)
Aber ich kann Jules gut verstehen.
Also Augen auf + 18 nach Location geschaut...


Grüße, Onno

Auch BTW: Ja aber das sind keine Forentreffen von nem Forum mit tausenden von Mitgliedern, die das theoretisch reihum organisieren könnten. (Nicht dass ich das anstreben würde)
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 240
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon dirkME » 10. November 2016 16:24

Hallo.

Eigentlich hatten Carola und ich geschworen: Moppedtreffen organisieren; nie wieder ....

bisher:

2008, Kolpinghaus, Olpe. Flyingbrick-Jahrestreffen
2009, Kolpinghaus, Olpe, Flyingbrick-Jahrestreffen
2012, Kolpinghaus, Olpe. Banditforum-Jahrestreffen
2014, Heinrich-Lübke-Haus, Möhnesee, Flyingbrick-Jahrestreffen
2016, Heinrich-Lübke-Haus. Möhnesee. Banditforum-Jahrestreffen


wir waren jedesmal ein Orgateam aus den genannten Foren, immer so 4-6 Leute harter Kern, und diverse uneigennützige Helfer/Tourguides/Kulturguides

Die Auswahl und Reservierung der Location sollte inzwischen 2 Jahre im vorraus geschehen, sonst wird das nichts, diese Familienferienhäuser haben tatsächlich langen Vorlauf ....

Damit eine solche Veranstaltung auch für den Veranstalter mit nur geringem Risiko dargestellt werden kann, müsste VERBINDLICH weit im Vorfeld gebucht (Kostenfrage) werden. Die daraus unter Umständen entstehenden Querelen haben Carola und mich dazu bewogen, eigentlich von so etwas in der Zukunft die Finger zu lassen.

Auch habe ich hier eigentlich noch zu wenig Sozialen Background, bis auf den Neandertaler hätte ich niemanden, den ich um Unterstützung oder sonstige Mithilfe fragen könnte. Klar, einige Leute hier kennen mich, und haben schon an Jahrestreffen teilgenommen, die ich organisiert habe. Aber der Boxerjoey wohnt in Schwester Holzbein, der KLIMAX fast in den Niederlanden, der alte Dichter HölmutAN ist bayerischer Franke, oder NUR~Frangge :), Traktor dito, aber soweit niemand aus dem Sauerland oder Östlichen Ruhrgebiet. Der einzige, der mir spontan noch einfällt, wäre Setlef_MK aus Altena, mit 2 K100-Gespannen, weiss aber garnicht, ob der Spitzbärtige hier überhaupt aktiv ist.

Klar, wenn ich ein paar einspurige Brickler oder Banditen anspreche; da geht was.


Ich spreche heute abend mal mit Carola, wenn ich morgen noch tippen kann, melde ich mich wieder :-D


Das Kolpinghaus in Ope ist als solches dicht, wurde als Flüchtlingsheim von der Stadt oder vom Land gekauft, kA diesbezüglich. Das Heinrich-Lübke-Haus wäre für ein Gespannfahrertreffen ideal. Reichlich Einzel/Doppel/Mehrbettzimmer in Appartements, Hyg. Dings auch SUPER, da am Parkplatz und am Seminarhaus m/w-Toiletten da sind, und das Haus hat im hinteren Bereich, Zugang über die Terasse; ein Schwimmbad ca 5 * 12 mtrs mit Duschen und nochmals Toiletten. Da gibt's auch eine Sauna, mehrere Tischtennisplätze und ne Kegelbahn, all incl.

Achso, zum Camping haben die nur ca 10.000 qm Wiesenfläche, mit Kinderspielplatz.

Gurgelt doch mal nach Heinrich Lübke Haus, ich schaue morgen wieder rein ....



Axhso: Die Hängebauchschweine im Streichelzoo sind ABGEZÄHLT, also nicht als Grillfutter verwendbar :D :lol:
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 436
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 10. November 2016 18:21

Hallo Dirk,

planst du jetzt für 2017 oder 2018?

Nur als Hinweis:

Wir sind zur Trendelburg gekommen, weil hier die wenigsten bereit waren, sich verbindlich und mit Vorauszahlung für ein Treffen anzumelden.
Auch ist vielen wichtig, das Selbstversorgung und Feuer möglich sind.
Das Treffen lebt davon, das auch immer eine kurzfristige Teilnahme noch möglich ist und die Organisationsleistung so klein wie möglich gehalten wird.

Ich veranstalte auch ein Solofahrertreffen. Das ist eine ganz andere Nummer. :-D Die wollen umsorgt und behütet werden.
:-D
Die Gespannfahrer sind da schon selbstständiger und mögen es nicht zu organisiert. ;-)

Ansonsten freue ich mich, das ihr das in die Hand nehmen wollt.
Und wenn Unterstützung nötig ist, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Stephan » 10. November 2016 18:51

Jep, bisher hatte ich immer eher das gute Gefühl, es reicht wenn ein Platz und Holz organisiert wird. Ohne das jetzt irgendwie abwertend gemeint zu haben.

Ich selber gehöre ja zu den unsicheren Kantonisten was das angeht. Deswegen wollte ich für 2017 extra für's Treffen Urlaub angemeldet haben.


P.S.: Beinahe das Wichtigste vergessen. Die Kartoffeln und Zutaten müssen dann auch noch abgestimmt werden.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Nattes » 10. November 2016 18:57

Ist halt die Frage wie wir es wollen. Dazu muß man sich dann eben äußern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich dann für 2017 noch mal Trendelburg buchen, oder?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon dreckbratze » 10. November 2016 19:06

2 jahre im vorhinein buchen? wer kann denn soweit im vorhinein planen?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon pewibro » 10. November 2016 21:19

Nattes hat geschrieben:Ist halt die Frage wie wir es wollen. Dazu muß man sich dann eben äußern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich dann für 2017 noch mal Trendelburg buchen, oder?

Gruß Norbert

Ich bin dafür! :wink:
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Forums Frühjahrstreffen 2017 Wann? Wo?

Beitragvon Stephan » 10. November 2016 22:00

Von mir aus gerne. Ich meld' dann mal in der 17. Woche Urlaub an. Vom 24.-28.April 2017. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste