20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon Crazy Cow » 15. August 2016 18:31

Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon BongoBiker » 16. August 2016 08:38

cool, würde ich mir gerne ansehen, aber ich glaube dafür kann ich das Töchterchen nicht begeistern und sind auch 5 Stunden Autofahrt hin und zurück.

Muss man da noch Eintritt zahlen, habe auf der Seite nichts gefunden?
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: 20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2016 10:29

Ja, kost Eintritt. Weiß nicht, wie viel dieses Jahr. War bisher immer unter 10EU. Ist sehr gut organisiert, kleiner Stadtring mit Fresskram und Rundlauf in der Mitte, Aussentribüne, Rundlauf mit Stehplätzen aussen, und großem Fahrerlager. Sehr nette Leute. Die alten Schottener sind am Ort, für die gehören Motorräder und Rennen zum Leben, die jüngeren haben die Stadt verlassen. :)
Es stinkt und es ist unsagbar laut. Bei stehender Hitze kaum zu ertragen. Das Rennen besteht aus vier Läufen, in denen in enger Folge gestartet wird, zwei Traingsläufe am Sa., zwei Wertungsläufe am So. Zwischen den Läufen längere Mittagspause. Es ist ein Gleichmässigkeitsrennen, gefahren wird gleichmässig Vollgas. Jede Klasse hat ihren Reiz. Die Gespannklassen sind das absolute Highlight, nicht nur bei Gespannfahrern. Man kann immer ins Fahrerlager, nebendran ist ein abschüssiger Campingplatz mit Bachlauf unten.
Bild
Vor dem Start
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon Onno » 16. August 2016 13:27

So ist das.
Und Ohrendichtmittel ist Pflicht, sonst zerreist`s einem die Felle!
Jedenfalls kann`s ohne schmerzhaft sein.

Fährt jemand hin?

Grüße, Onno
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 240
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen

Re: 20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon der hundt » 16. August 2016 15:47

und Sonntags ist (fast) immer Starkregen, das macht die G.spanne noch viel interessanter!

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit nicht mit dabei :(
Sehr empfehlenswert ist die Gastfahrt in einem Renngespann in der Mittagspause, auch (oder gerade) wenn man selbst G.spann fährt!
Benutzeravatar
der hundt
 
Beiträge: 237
Registriert: 18. November 2007 10:57
Wohnort: Rheinhessen

Re: 20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon Crazy Cow » 17. August 2016 00:06

Onno hat geschrieben:So ist das.
Und Ohrendichtmittel ist Pflicht, sonst zerreist`s einem die Felle!
Jedenfalls kann`s ohne schmerzhaft sein.

Fährt jemand hin?

Grüße, Onno


Ich hab´s bisher oben ohne ertragen. Ich dachte immer, mit Oropax sei der Eintritt rausgeschmissenes Geld...
Ich werde wahrscheinlich erst Sonntag hinfahren, obwohl Freitag abend und Samstag die "gepflegtere" Atmosphäre ist.
BTW: Onno, wieso wohnst du in Göttingen? Du hast doch einen ostfriesischen Namen. :?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon Onno » 17. August 2016 07:51

in Ostfriesland gibt`s keine Universitäten.
Bin hier hängengeblieben.
Nicht zuletzt weil die Hügelchen hier eine Offenbarung waren nach dem Aufwachsen im Flachland :grin:

Grüße, Onno
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 240
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen

Re: 20. - 21.8. Schottenring Classic Grand Prix

Beitragvon dreckbratze » 17. August 2016 15:06

da musstest du dich mit der erdkrümmung zufrieden geben, gell? :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste