Eisarsch 2017

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 8. April 2016 06:23

Nur noch 10 Monate !

Bis dato kratzen die Spikes in den Startlöchern von:

Andreas, der Kahlgryndige und Verena auf Knural
Werner auf XJ650
Wolfgang
Aynchel
Matthieu
ETZChris
Ecki & Mona
Toni mit Ural Ranger
Klaus auf Jialing
Georg Dieffenbacher
Dirk aus Kuddewörde
Die Kuchenbeckers
Anja und Roman
Frank Ketschges nebst Gattin
Bernd der Ahnungslose - beweibt hoffe ich !
Christa & ich auf dem K-espann

Der Plan:
Feste Hytten für 4 Nächte in Røros bei Hennings Garden, er hat einfache preiswerte aber mit Klo und Dusche, besser ist das. Von dort Tagestouren z.B. rund Rondane, in den nahegelegenen Tagebergbau, zur Krystallrally, ins benachbarte Schweden oder aber auch mal nur Löcher in den Schnee starren. Fahrstrecke ab Oslo 400km. Definitiv für Rentner, Schneesüchtige und Fotografen geeignet. Ach ja: Kosten unter 900 EUR für Einzelfahrer, rund 1500 für Pärchen, schätze ich mal.

Zeitraum: 18.02.-26.02.Februar 2017, 9 Tage / Samstag bis Sonntag ab/bis Kiel
Anreise Samstag 18.02.17 nach Kiel, Abfahrt Fähre nach Oslo 14:00
Oslo an 19.02.17 10:00, zurück Samstag 25.02.17 14:00 ab Oslo, an Kiel Sonntag 26.02.17 10:00
Highlights: http://rorosmartnan.no , vermutlich wieder zu der Zeit Krystallrally - muss man mal gesehen haben :D

Na, wer mag da noch im Drift durch verschneite Wälder kurven ?
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 8. April 2016 10:25

Eine Anfrage hat mich erreicht, hier die Antwort weil sicher allgemein interessant:
------------------------------------
Moin,

es sind in der Regel 4er Hütten mit zwei Schlafzimmern in Stockbetten, Toilette und Dusche. Recht einfach, im Wohnraum hat es eine Kochnische. Dafür aber für Norwegen preiswert: Kosten 60 EUR pro Nacht für alle 4. Es gibt auch 6er Hütten, müssen wir mal schauen wer letztlich mitfährt und wie wir die Aufteilung machen.

Ich empfehle dringend Spikes in den Reifen: Es hat des öfteren blankes Eis auf den Straßen. Ganz wichtig vorn weil es auch schon mal steil runtergeht, wer hochkommen will braucht auf dem Antriebsrad auch Spikes. Bei kleineren Raddurchmessern haben sich Roller-Winterreifen bewährt, die gibt es als Lamellenreifen, bis so 16". Darüber ist sicher Heidenau eine gute Wahl. Ein Winterreifen soll es schon sein ! Schneeketten sind unnötig, Tiefschnee haben wir eigentlich nie da oben.

Spikes: Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Schraubspikes gemacht, die kurzen dicken, gibt es u.a. bei Touratech. Dazu einen Akkuschrauber und man braucht keine Kompletträder mitführen.
------------------------------------
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon side-bike-rudi » 9. April 2016 18:50

Ich würde gern mitfahren, müsste allerdings noch eine Lösung wegen der Spikes finden. Es ist ja noch Zeit. :D
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon side-bike-rudi » 11. April 2016 18:47

Wie wird das Gespann auf der Fähre standsicher gemacht? Habt ihr eine Handbremse? Kabelbinder um den Bremshebel?
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon dreckbratze » 11. April 2016 19:45

keile und mit gurten. beides vorhanden, anbinden musst du selbst.

bei starkem seegang hilft auch ne handbremse wenig. ich spaane für gewöhnlich 1x nach vorn und 1x nach hinten ab.
beim solomotorrad untere gabelbrücke 1x je links und rechts in die federn ziehen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 14. April 2016 14:28

Aktueller Stand:

Andreas, der Kahlgryndige und Verena auf Knural [mit Fragezeichen]
Werner auf XJ650
Wolfgang
Aynchel
Matthieu
ETZChris [mit Fragezeichen]
Ecki & Mona
Toni mit Ural Ranger
Klaus auf Jialing [mit Fragezeichen]
Georg Dieffenbacher
Dirk aus Kuddewörde
Die Kuchenbeckers
Anja und Roman
Frank Keschtges nebst Gattin
Bernd der Ahnungslose - beweibt hoffe ich !
Christa & ich auf dem K-espann
David der Side-Bike-Rudi
Engel [mit Fragezeichen]
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 3. Juni 2016 15:42

Sodele, Freunde der vereisten Pisten: Es wird Ernst !

Ich habe gerade mit Henning von Henningsgården in Røros telefoniert: Er hat in der fraglichen Woche zwar keine Hytta mehr weil da eben Rørosmarknad ist, aber er hat ein Farmhaus mit 8 Zimmern frei, mit Aufenthaltsräumen und Küche, das ist doch was ! Ich habe das Haus erst mal festgehalten und denke das passt auch gut zu uns. Er wird die Tage Preise und Bilder schicken, ich halte Euch auf dem laufenden.

Ich würde alle die jetzt schon wissen das Sie die Reise mitfahren wollen bitten mir ihre eMail-Adressen und Handynummern zu mailen auf georg ätt steelisreal punkt de. Wir machen üblicherweise eine Mailingliste zum mehr internen Austausch und Abstimmungen.

Freu' mich schon,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 15. Juli 2016 18:09

Moin @ll,

nur noch 7 Monate bis zum Eisarsch 2017 in Röros ! Es sind noch 2 Doppelzimmer frei, los, wer hat Lust auf Schnee ohne Ende ?

Grüssle,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 5. September 2016 17:05

Moin,

sodele, noch 5 1/2 Monate bis zum nächsten, diesmal mehr touristischen Eisarsch 2017 im Februar. Wir machen jetzt Ernst, das Haus mit Zimmern ist klargemacht. Wir haben 4 x Einzelzimmer und 4 x Doppelzimmer, von den 12 Betten sind 8 bereits fest vergeben. Es besteht die Möglichkeit weitere anzumieten, ich habe halt erst mal so gebucht.

So langsam geht auch die Feinplanung los, wir haben diesmal ja einen festen Startpunkt und machen von da aus Tagestouren. Ideen sind zum Röros Markt, die Krystallrally aufsuchen, eine Snowmobiltour, ins benachbarte Schweden ins Skigebiet und vor allem viel auf kleinen Straßen Rentiere aufscheuchen !

Also, wie steht es, wer hat noch Lust auf ordentlichen Schnee ohne Salz ?

Vorfreudige Grüsze,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Peter Pan CR » 5. September 2016 18:20

:smt005 :grr: Eifersucht ohne Ende.
Viel Spass. :smt041 :smt023
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Spitz » 6. September 2016 20:43

Ich bin da auch bissl neidisch aber der liebe Bandscheibenwurm braucht Wärme, da muss ich passen.
Jetzt schon : VIEL SPASS


8)
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 14. September 2016 18:24

Wie immer der monatliche fröhliche Wecker:

Noch 5 Monate, so langsam kommt die Vorfreude und die Meldungen: Wir sind jetzt 15 fest, weitere 4 in der Pipeline.

Haus 1 3 Doppelzimmer
Christa
Georg
Jule
Christian
Bernd
Dietrich

Haus 2 3 Doppelzimmer
Uwe
Ulrike
Frank
David
Jürgen
Henning

Haus 3 3 Doppelzimmer
Bine
Michael
Guido

ÄNDERUNG
Das Ziel hat sich ob der Anzahl und der besseren Akkommodation (herrliches Wort !) geändert: Wir haben unseren Fixpunkt nicht mehr in Röros, sondern in Nähe Femundsee auf 700m in 3 x 6er Hytta. Jede Hytta hat 3 Schlafräume, besser ist das, weiter gibt es vor Ort Sauna, Eisbaden, Hotpot, Langlaufpisten und vieles mehr - und das auch noch zu einem günstigeren Preis. Wer sich informieren möchte: http://johnsgard.no/extradoc/00/xtradoc_19.asp
Zu erwartende Gesamtkosten rund 850 EUR für Einzelreisende, 1.200 EUR für Paare.

Also liebe Leute: 3 Betten in zwei Zimmern sind noch frei, wer möchte auch einmal in herrlichster schneesicherer ungestreuter kurvenreicher Umgebung unterwegs sein ?

Freue mich auf Euch,
Georg

PS: Das ist KEINE Veranstaltung, gehaftet wird für NIX ! Jeder reist auf eigene Verantwortung, klar, ich organisiere da nur ein wenig und wirr...
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 22. Oktober 2016 14:53

Nur noch 4 Monate, langsam geht es in den Endspurt !

Ich habe wie bereits mitgeteilt am Femundsee 3x6er Hütten mit je 3 Doppelzimmern gebucht und möchte das jetzt festzurren. Wir sind momentan 14 Eisärsche die fest zugesagt haben, ein paar sind noch in der Findungsphase. Ich gehe mal von 18 Personen gesamt aus dann sind es für die 4 Nächte am Femundsee 15,00 EUR pro Tag = 60,00 EUR pro Nase. Weiter hätten wir auf halber Strecke für die Anreise schöne Hütten zu 4 Personen mit je 2 Schlafkammern, die sind weil nur eine Nacht teurer und würden 27,50 EUR pro Nase kosten.

Würde ich dennoch vorschlagen um die Anreise entspannt anzugehen, denn es sind ein paar frische Eisrutscher dabei. Wir hätten dann am ersten Tag 100km auf der (einfachen) E6, gehen nachmittags in den Schnee spielen und üben uns im Driften. Am nächsten Tag dann 200km nur Schneefahrbahn, ab Mittag richtig kleine Straßen mit Schnee ohne Ende - so kommen wir gut 'rein. Wie wir fahren, vermutlich in kleineren Gruppen zu sechst, klären wir noch intern, wir haben eine Mailingliste und eine Whatsapp-Gruppe. Abends dann immer gerne ein größeres Palaver zum Austausch der Heldentaten !

Ab da Tagestouren: Rund Rondane-Massiv, nach Röros zum Rörosmarknad, zur Erzbau-Tagegrube und was uns noch so alles einfällt. Weiter gibt es vor Ort Sauna, Eisbaden, Hotpot, Langlaufpisten und vieles mehr, schon mal erwähnt.

Also liebe Leute, es hat noch a weng Platz, wie steht es mit Euch ?
Nochmal der Termin: Abreise Kiel-Oslo 18.02.2017, Rückreise Oslo-Kiel 25.02.2017

Freue mich auf Euch,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 29. November 2016 16:54

Bild

Nur noch knapp 3 Monate ! Wir sind jetzt 18, Hytta's und Fähre gebucht:

Haus 1 3 Doppelzimmer
Christa
Georg (zweiradantrieb)
Jule
Christian
Bernd (ahnungsloser)
Dietrich

Haus 2 3 Doppelzimmer
Uwe
Ulrike
Frank
David (side-bike-rudi)
Jürgen (aynchel)
Henning

Haus 3 3 Doppelzimmer
Bine
Michael
Guido
Mato
Martin
Johannes

Dann hätten wir noch eine Warteliste, da steht momentan der Günter drauf. Für einen alleine ist eine Hytte doch recht teuer, es gibt aber auch 4er - also los, wer mag noch mit ?

Der Plan ist in zwei Gruppen von Oslo nach Femund zu fahren, dann Tagestouren je nach Wunsch und Gusto. In der Nähe kann man Skifahren, Snowmobile leihen, den Rörosmarknad besuchen, Rentiere streicheln, nach der Sauna im zugefrorenen See abkühlen (vorher aufhacken nicht vergessen) und und und.

Wir freuen uns jedenfalls schon narisch !
Grysze,
Georg & die Eisärsche
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon jf » 30. November 2016 15:17

Vorsicht Jungs am Femund See... da kanns verdammt kalt werden!!

Gute Fahrt schon mal!!

LG aus HH
J.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jf
 

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon michiklatti » 2. Dezember 2016 11:36

Dessen sollte man sich als Eisarschanwärter bewusst sein :P

Bild

lg michi
Wenn du denkst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam!

Bild
www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
michiklatti
 
Beiträge: 17
Registriert: 25. April 2014 02:07

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 20. Dezember 2016 19:34

Der Wahnsinn, nur noch zwei Monate und noch nix ist fertig...

Da haben Christa und ich doch das Dingeling von der Tochter zurückgeholt, natürlich nur im Tausch gegen ein schickes neues gammelfreies für Jule. Naja, wenn man das Mopped der Tochter mit 3 Winterfahrten tracktiert rächt sich das halt irgendwann. Alles ist gut, aber der Gammel durch das Salz auf den Straßen ! :cry: Bei der Gelegenheit noch flugs beim Lois und den Pongauern das Hahnbaumalm-Treffen (ex-Gamsstein) angefahren. An neuem Ort, es hatte sogar 5 Zelte auf dem (gut geeigneten) Platz - aber Schnöö hatte es leider nicht, nur weit oben auf der Skipiste Kunstschnee.

Nun denn, wir sind jetzt 20 Leutz und so langsam bekomme ich Angst: Das könnte sich noch auswachsen, sowas. Aber ich mag das: Neue Leute kennenlernen, tags über tief verschneite Pisten durch die Wälder fegen und abends bei Glühmost mit Heldentaten prahlen - herrlich ! Viele Freundschaften sind so im Laufe der Jahre entstanden, klar, Winter-Gespannfahrer sind halt alle a weng bekloppt und das passt so !

Als Abendgruß, zutiefst beeindruckend:
https://youtu.be/kTOfKYUhcEg

In diesem Sinne,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 7. Februar 2017 19:47

Zehn mal noch schlafen, dann geht es endlich wieder los in den hohen Norden !

Die letzten Tage waren der Wahnsinn: Messe, dort Rüsselseuche abgeholt, jetzt brennt hier die Hütte - und noch keine Hand an das Dingeling gelegt. In unserer WhatsApp-Gruppe sehe ich: Bin nicht alleine, manch einer bekommt sein Gespann erst dieser Tage !

Wir sind nun und immer noch 21, sehr schön, das wächst sich ja zu einem richtigen Treffen aus. Wenn wer in letzter Minute zusteigen möchte: Bitteschön, ein Bett in einer Hütte ist noch frei.

An Moppeten haben wir heuer alles von 20-120PS, von der Emme bis zur fetten GS Adventure mit Beiwagenantrieb, auch eine verschämt schauende Dnepr-Inlandsschlampe dabei: Die aber gepimpt mit Käfer-Zülündern.

Mann, ich freu mich schon narrisch ... hibbel-hibbel-hibbel ...

PS: In der kommenden Motorrad-Gespanne der unglaubliche, unwiderstehliche, unwahrscheinliche Bericht der Eisarsch-Truppe Polarkreis 2016
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Feinmotoriker » 8. Februar 2017 09:17

Wie immer zu diesem Anlass: Bei Problemen im Hamburger Raum einfach durchrufen oder vorbei kommen. Irgendwas geht immer...
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 8. Februar 2017 19:44

Neun mal noch schlafen...

Heute beim Straßenverkehrsamt das Kindermopped für Tochter #3 angemeldet (125er): Ja aber eine 17jährige kann ohne Genehmigung der Eltern kein Fahrzeug zulassen, beide müssen schriftlich zustimmen und es braucht auch beide Personalausweise. Natürlich auch den Führerschein (!) und Ausweis des Töchters, aber deren Vollmacht nicht weil sie ist ja noch nicht 18 ??? OK, Hürde gemeistert und auch schon die erste Probefahrt erfolgreich absolviert.

Habe Sie hinter dem Dingeling herfahren lassen, oha, da muss ich noch mal bei, es quietscht und knarzt an allen Ecken. 3 Winter mit Salz rächen sich halt irgendwann ! Und es ist nur noch ein halbwegs ruhiges Wochenende in Sicht ... aber wie unser Präzisionsschweizer Stefan sagen würde: Alles just in time ...

Schraubende Grüße
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 9. Februar 2017 18:19

Acht mal noch schlafen !

Heute eine längere Probefahrt mit dem Gespann: Soweit alles gut, nur der Rost und das quietschen sind noch da. Also am Wochenende in die Garage und werkeln. Gestern hatte die Eisarsch-Whatsapp-Gruppe ihren kollektiven Burnout: Weit über 100 messages, au weia. In letzte Minute noch religiöse Themen wie Reifen, Heizsocken oder nicht, Routen und die Wahl des korrekten Grillfleisches.

Na, nächste Woche Freitag geht es los. Ich bin schon ganz wuschig und suche verzweifelt die Schlafsäcke - ab in die Werkstatt !

Bis morgen denn,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon 4Bikes10Räder » 9. Februar 2017 18:28

Dieser Countdown macht mich hingegen ganz nervös!
Ich will auch mit! Soll ich ALLES hinschmeißen und spontan mitkommen? Einfach 24h Dauerschrauben am Gespann, Spikes überall reindrehen wo Platz ist? Last-Minute Premium-Passage kaufen?
Ach nein, es bleibt bei einem schönen Traum... Aber ich werde jeden Schritt in Bild, Wort und Film verfolgen - aufgeregt :-)

-Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 9. Februar 2017 22:16

Ich verfolge Euch auch sehr interessiert.
Irgendwann ist es warscheinlich doch so weit das ich wieder im Winter mit einsteige.

Da kriegt man ja zu Hause den Koller, wenn alle Freunde unterwegs sind.
Martin beim Eisarsch, Igel, Totti und Kalli zur Dragon :(

Ich geh dann morgen Nachmittag bei 5 Grad plus trialfahren.
Das geht hier ohne Spikes und Winterreifen.

Wünsche Euch allen, egal wo, viel Spaß und kommt heil zurück.
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 10. Februar 2017 19:43

Moinsen, nur noch 7 x schlafen !

ich baue gerade die Routen in Tyre für den HansHans. Also hin ab Oslo Fährterminal erst mal die eklige aber schnelle E6 bis Elverum. Dort tanken und Geld ziehen am Automaten, die nehmen EC und Kreditkarten (nur mit PIN). Ab da schön in die Heide, hoffentlich auch mit Schnee. Kalt ist es ja derzeit aber leider hat es lange nicht geschneit - werden wir sehen, und schneien wird es auch noch.

Habe das Dingeling in der Werkstatt und das Navi installiert, nachher gibt es noch einen Ölwechsel und das sollte es gewesen sein. Dann die Ersatzteilkiste plündern, Werkzeug zusammensammeln und einladen - das sind schon mal sicher 20kg.

Ach ja: Diesmal werden wir einen fetten Quadrokopter mitschleifen, um die Drifts auch mal von höherer Warte aus zu dokumentieren :grin:

In diesem Sinne,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Stephan » 11. Februar 2017 11:48

Michael, da hilft nur das Gespann rausholen und 'ne Runde drehen. Werd' ich heute Nachmittag mal tun. Eingesaut ist das alte Gespann. Leider verschwindet hier der Schnee gerade wieder :rock:

Georg, da schraubste unsere Erwartungen jetzt aber nach Oben. Viel Erfolg!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 11. Februar 2017 18:28

Nur noch 6 mal schlafen !!!

Hölle und Verdammnis, ich bin noch lange nicht fertig...morgen mal zu Karl am Kanal (Hardcore-Ruhrgebiets-Treffen in der tiefsten Bronx) und schauen wie das Dingeling läuft. Ulrike und Frank sowie Uwe von den Eisärschen 2017 werden auch da sein, bin gespannt wie weit die sind !

Und wir haben jetzt sogar zwei fette Drohnen, herrje, wo soll das nur enden ? 21 Smartphones, 21 Kameras, ungefähr 15 ActionCams und zwei Drohnen, technischer Overkill, wessen Festplatte soll das alles fassen und wer tut es sich an das nachher zusammenzufassen ?
Bin mal gespannt wer den Toni ersetzt und den besten Stunt hinbekommt :-D Diesmal in HD und Breitwand...

Leicht verschneite Grysze aus dem Ruhrpott,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 12. Februar 2017 20:05

Nur noch fümpf mal schlafen !

Arggh, wie soll das alles noch fertig werden ... aber das Problem habe nicht nur ich. Heute zumindest eine nette Ausfahrt mit Uwe zu Karl am Kanal gemacht. Wenn es jetzt noch schneien täte - hach, das wäre endgeil !

Bis morgen dann,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 13. Februar 2017 18:40

Vier ...

So langsam wird es ernst - das Gespann steht mal wieder in der Werkstatt, aber auch die 125er von Lotte wartet da noch auf Pimping. Dann steht da auch noch eine K, die hat Zündkabelmalaise. First things first: Erst das Mopped der Kleinen, dann das Gespann, die K hat noch Zeit.

Mann, was bin ich froh wenn ich auf der Fähre sitze, denn dann geht nix mehr und man braucht sich auch keine Gedanken mehr zu machen !

Vorfreudige Grysze,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 14. Februar 2017 22:20

Drei...

So langsam hyperventiliert die WhatsApp-Gruppe, es geht in den Endspurt, allerletzte Schrauberorgien starten. Der erste hat sein Gespann schon gepackt auf dem Hänger für die Anreise aus dem Süden nach Kiel, morgen fahren die ersten auf eigenen drei Rädern los. Mann, immer noch und immer wieder spannend.

Zu den beiden Drohnen gibt es jetzt noch eine 4K-Kamera, natürlich gyrostabilisiert :shock: manoman, wo wird das enden ?

Langsam auch hibbelig werdend,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Stephan » 15. Februar 2017 07:57

Im Kino?!?


Stephan, der euch nächste Woche locker überholt (Flug nach'm AKW/Finnland
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 15. Februar 2017 18:05

Zwei

So, die ersten sind unterwegs, auf http://www.eisarsch.org unter Routen auch deren Vorankommen.

Ich sitze immer noch, seit 3 Wochen, gramgebeugt am Schreibtisch und wühle mich durch. Je näher der Abreisetermin rückt desto heftiger das Verlangen laut zu schreien und einfach alles liegen zu lassen ! Komme zu nichts, jedenfalls nichts für die Reise - ächz und stöhn.

So, genug gejammert, weiter geht es weil Freitag HAUE ICH AB !!!

Verzweifelte Grysze,
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Nordmann » 16. Februar 2017 06:24

wünsche Euch allen eine schöne und kalte Tour...bin schon auf die Berichte gespannt!

Passt auf Euch auf!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 16. Februar 2017 20:12

Eins...

Mannomann, so langsam habe ich doch Panik und Stress: Wenig ist wirklich fertig. Also wie immer ! Aber morgen geht es endlich los, das Mopped ist willig, die Gadgets und Suppositorien gepackt. Morgen kommt Jule zu uns und dann rollern wir in der Nacht zusammen nach Kiel zum Frank: Ob ihm klar ist das nahezu alle Eisärsche ihn zum Morgenkaffee beglücken werden ?

Bis denne dann,
Georg

PS: Routentracking findet Ihr auf http://www.eisarsch.org/unsere-routen

PPS: Ab sofort Neues nur im schwesterlichen Forum unter http://forum.motorang.com/viewtopic.php ... 93#p284293 und Folgeseiten
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Aynchel » 26. Februar 2017 20:37

bin wohlbehalten zu Hause aufgeschlagen
680km Autobahn sind bäääää, aber was willste machen
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon klimax » 27. Februar 2017 07:47

Auch ich bin gut angekommen. Es war eine tolle Runde mit Euch. Danke dafür.
Gruß Martin, der statt der Honda in letzter Minute den blauen Elefanten nehmen musste und es nicht bereut hat.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Aynchel » 27. Februar 2017 22:01

endlich mal wieder Winter, sieht man von der ersten beiden Tagen ab

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

was für ein genialer Urlaub, dass schreit nach Wiederholung :coool:
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 1. März 2017 17:41

Hier ein hybsches Video, aufgenommen von der DJI Mavik vom Frank (Drohne) in 3m Höhe fixiert:

http://www.jialing-gespann.de/Bilder/FDVX8785.mp4

Ausführlicher Bericht und schicke Bilder kommen noch, erst mal den Laden aufräumen ...
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 1. März 2017 17:53

Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon side-bike-rudi » 9. März 2017 18:08

Eine super Truppe waren wir!!!
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Zweiradantrieb » 18. März 2017 12:27

Moin,

geht langsam los mit dem Bericht, der erste Tag ist da:

http://forum.motorang.com/viewtopic.php ... 10#p287410

LG
Georg
Ural 650 2WD "Der Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 Gespann "Statler"
BMW R100GS „Q“
BMW R26 „Bauer Hansen“
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
Zweiradantrieb
 
Beiträge: 326
Registriert: 26. Dezember 2013 22:40
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Blaue Elise » 18. März 2017 15:52

Danke allen, die uns durch ihre Berichte/Filmchen daran teilnehmen lassen. Macht richtig Spaß!
Als Frau hab ich ja das Vorrecht auf kalte Hände und Füße Bild(Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel!), sonst könnte ich glatt auf dumme Gedanken kommen.
In meinem Alter hat man schließlich nimmer so viel Zeit .... Bild Naja und die dreirädrige Elise ist absolut net für sowas geeignet.
Jedenfalls freu ich mich schon auf die Fortsetzung.
Lieben Gruß vom :smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon klimax » 18. März 2017 17:13

Hallo
Das die blaue Elise nicht für solche Touren geeignet ist verbuche ich mal unter "Wunschvorstellungen". Da gibt es einen Blonden, langhaarigen Recken aus der Bergheimer Gegend der regelmäßig und gerne mit seinem Goldschwein in Norwegen war. Ohne spitze Metallteile in den Reifen, nur mit Lamellenreifen.

Notwendig zum Erhalt des Schweines ist hier wie bei allen anderen Moppeds auch die Pflegeaktion danach.

Mein blauer Elefant wird jetzt für den Sommerurlaub aufgefrischt und freut sich schon auf Eisarsch 2018.
Vielen Dank an Georg, der nicht nur mit viel Engagement den Rahmen für die Tour geschaffen hat; und jetzt auch noch eine so schönen Bericht schreibt.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gespannte Grüße

Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Blaue Elise » 18. März 2017 17:45

klimax hat geschrieben:Hallo
Das die blaue Elise nicht für solche Touren geeignet ist verbuche ich mal unter "Wunschvorstellungen". Da gibt es einen Blonden, langhaarigen Recken aus der Bergheimer Gegend der regelmäßig und gerne mit seinem Goldschwein in Norwegen war. Ohne spitze Metallteile in den Reifen, nur mit Lamellenreifen.

Notwendig zum Erhalt des Schweines ist hier wie bei allen anderen Moppeds auch die Pflegeaktion danach.

Martin


Hallo Martin,
bleibt noch, jemanden zu finden der in der Lage ist, einen Eisblock aufzutauen - also mich :D :D :D
Glaub mir, das versucht man nur einmal und das ganz sicher ohne Erfolg!
Bin mit der 15-er im Salz gefahren, weil ich es nicht erwarten konnte. Das kriegst Du nie wieder weg, da kannste pflegen bis Du umfällst. Und dazu ist mir die Elise dann doch zu schade. Für das Projekt haben wir nicht umsonst (wie passend) so lange überlegt. Mussten erst die Portokasse füllen :roll:
Hätte ich gewusst, was da alles noch kommt, ich hätte doch nie meine Transl verkauft. Aber gut, ist nicht mehr zu ändern und fließt ja in die Elise mit ein.
Lieben Gruß und schönes Wochenende weiterhin
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Stephan » 18. März 2017 23:01

Zweiradantrieb hat geschrieben:Frank hat auch Spaß:

http://www.jialing-gespann.de/Bilder/QDCZ4133.mp4


Dat is' mal 'ne starke Aufnahme. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon klimax » 17. April 2017 19:31

Mal ne andere Sichtweise eines Hallgeberwechsels mit gleichzeitiger BEköstigung durch die Kochtruppe

Bild

Gruß
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Aynchel » 18. April 2017 08:07

interessantes Bild

ca -15°C, dass hätte ich jetzt nicht gedacht

es ist schon erstaunlich, wie warm einem die trockene Kälte vorkommt
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste