24.12 am Hoherodskopf

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon Sejerlänner Jong » 22. Dezember 2015 10:37

Am 24. werden wir mal den Vogelsberg ansteuern. Hoffentlich gibt´s wieder Erbsensuppe.
So etwa von 12.00 bis 14.00 sind Gitti und ich dort.
Guzzi aus SI, ich mit oranger Mütze.
Evtl ist ja noch jemand von hier dort

Gruß und schöne Feiertage
Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1166
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: 24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon Rebel-CMX250 » 22. Dezember 2015 11:51

Am 24.12. werde ich wohl mal Hoopte an der Elbe ansteuern. Mal sehen "watt gibt".

Gruß und schöne Feiertage
Robert
Rebel-CMX250
 

Re: 24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon Sejerlänner Jong » 22. Dezember 2015 12:09

Am Wochenende war noch reichlich Wasser inne Elbe. Kein Watt zu sehen :wink:
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1166
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: 24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon Rebel-CMX250 » 22. Dezember 2015 13:32

Im Prinzip hast du recht. In Zollenspieker war der Fährbetrieb aufgrund Hochwasser eingestellt. Aber Ebbe und Flut wirkt sich deutlich bis zur Schleuse Geesthacht aus.
Am 24.12. haben wir dort um 12:33 Niedrigwasser mit einem Pegel von 1,2m und um 16:35 Hochwasser mit einem Pegel von 3,6m.
Am Sonntag haben wir den Wasserstand noch mal fix kontrolliert :lol: (Foto Zollenspieker,Elbe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rebel-CMX250
 

Re: 24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon saschohei » 22. Dezember 2015 15:16

Tja, da hab ich es viel einfacher:

Wenn ich die Elbe sehen will guck ich aus`m Fenster! :-D

Und wenn ich Mopeds sehen will guck ich auch aus`m Fenster! :roll:

Spart Zeit und Sprit. :lol:

Und man wird nicht nass. :smt005

Und geht immer und jederzeit, egal ob Ebbe oder Flut oder gar kein Wasser da ist oder Hochwasser :wink:

Elbe und Mopeds sind immer vorm Fenster vom schwarzen Schaf. :-D :-D :-D

Trotzdem schöne Weihnachtszeitstouren für Euch alle und liebe Grüße vom Deich.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: 24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon Slowly » 22. Dezember 2015 16:22

Rebel-CMX250 hat geschrieben: Schleuse Geesthacht ... Am 24.12. haben wir dort um 12:33 Niedrigwasser mit einem Pegel von 1,2m

Dann nutz doch die Begehbarkeit der Elbe dort für ein paar Tonnen Schmuggelrum aus Flensburg.
Aber achte auf den langen Deichräuber dort - ein schwarzwollhaariger Nachkomme vom Störtebecker.

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: 24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon Crazy Cow » 22. Dezember 2015 21:21

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Am 24. werden wir mal den Vogelsberg ansteuern. Hoffentlich gibt´s wieder Erbsensuppe.
So etwa von 12.00 bis 14.00 sind Gitti und ich dort.
Guzzi aus SI, ich mit oranger Mütze.
Evtl ist ja noch jemand von hier dort

Gruß und schöne Feiertage
Karsten


Normal gerne, ich würde mich auch freuen ein paar von der alten Clique wieder zu sehen, allein: ich möchte mir die Peinlichkeit ersparen mit dem Aulo zu komm'.
Hab dieses Jahr kein Mopped ohne Saisonkennzeichen. Viel Spaß mit der Erbsensuppe. Und, wie Jack Nicholson so schön sang: "ab einem gewissen Alter lass' keine Gelegenheit zum Pinkeln aus und traue keinem Furz..."

(Wegen der Erbsensubbe jetz'...)


https://www.youtube.com/watch?v=lDWa2nVPrQ0
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: 24.12 am Hoherodskopf

Beitragvon Sejerlänner Jong » 23. Dezember 2015 07:56

Hallo Olaf
Bisher war ich auch immer mit dem Auto dort. Mir piepegal ob da einer schräg guckt. Aber das macht keiner. Also fahr auch los.
Wenn wir Weihnachten nach Fulda fahren ist halt der PKW zweckmäßiger. Und bei Schnee und Frost fahre ich auch kein Motorrad. Jetzt passt das Wetter. Also fahre ich mit dem Gespann und Gitti mit dem Gepäckwagen. Auf der Rückfahrt darf Gittis Neffe in´s Boot.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1166
Registriert: 14. Januar 2014 09:07


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste