Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Rebel-CMX250 » 16. Dezember 2015 11:03

Hallo Zusammen, am 5. Juni findet in Lüneburg (ADAC Gelände / Kartbahn) ein Gespann-Kurventraining des BVDM statt. Zur Zeit sind noch 5 Plätze frei.

Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rebel-CMX250
 

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Feinmotoriker » 17. Dezember 2015 12:31

Schreib mir doch bitte mal, was der Spaß kostet. Ich hätte Interesse und mein Frauchen könnte mit dem neuen Gespann auch mal sowas brauchen...
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon jokeundjens » 17. Dezember 2015 13:10

Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Rebel-CMX250 » 17. Dezember 2015 17:48

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht der Veranstalter, ich bin auch nur Teilnehmer an dem Kurs und wollte die Info das es eine solche Veranstaltung hier im Norden gibt nur kund tun.
Wäre ja schade wenn ein tolles Seminar mangels "Masse" nicht stattfinden würde.
Beste Grüße Robert
P.S. Kursgebühr 136,00 Euro
Rebel-CMX250
 

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon jokeundjens » 18. Dezember 2015 08:30

Hallo Robert.

Auf der Homepage von Uwe Philipp steht was von 165,--€.

Ich bin selber im BVDM aktiv und hatte zusammen mit Uwe im Sommer einen Schnupperkurs und einen Gespannfahrerlehrgang für Anfänger in Heide veranstaltet.
Uwe macht seine Sache wirklich gut. Alle Teilnehmer waren restlos begeistert. Die ersten Schnupperkursteilnehmer besitzen mittlerweile ein eigenes Gespann.

Ich überlege auch eine Teilnahme in Lüneburg.

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Feinmotoriker » 18. Dezember 2015 10:00

Ich bin an dem Kurs schon interessiert, meine Dame nicht. Aber ich darf ja manche Sachen auch alleine entscheiden... :-D
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Rebel-CMX250 » 18. Dezember 2015 11:12

Hallo, sorry für meine Fehlleistung berichtige: Seminarkosten 165,00 (ist es aber mehr als wert)
Ich habe in 2015diverse Kurse bei unterschiedlichen Einrichtungen besucht. 2xSolo und 2xGespann.
So mit ü60 will man ja was für die eigene Sicherheit und die der Anderen tun.
Alle Kurse waren gut aber der mit Uwe Philipp einfach klasse. Alles ist natürlich immer subjektiv aber auch bei uns waren alle Kursteilnehmer voll begeistert. Ich mich auch schon auf seinen Kurs und das Training.
Und dann vor der Haustüre, besser geht ja gar nicht. Gruß Robert
Rebel-CMX250
 

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 18. Dezember 2015 17:42

Hallo aus Winsen Aller,

Corinna, Gavin und ich würden gerne teilnehmen, finden aber keine Anmeldemöglichkeit ausser "bei mir".

PS: hab's gefunden. Das ist ja sein private Webseite. Anfrage ist raus.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Nordmann » 20. Dezember 2015 11:09

Ich glaube das will ich auch........
Claus...ist das schon sicher bei Dir?
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 20. Dezember 2015 16:32

Anfrage beantwortet, Anmeldung ist raus.
Wir sind in Lüneburg dabei.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Rebel-CMX250 » 20. Dezember 2015 17:42

Klasse! Dann wird da ja ein richtiges Gespanntreffen.
Mal sehen ob ich in der Nähe was für danach organisiere.
Kleiner Umtrunk (bleifrei) mit Grillen wäre doch genau das Richtige nach so einem Kurven-Spaß.
Allen noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Gruß Robert und Angelika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rebel-CMX250
 

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Slowly » 21. Dezember 2015 11:48

Und als Ergänzung zum Thema "Fahrsicherheit" eine kleine Leseempfehlung:

Auf Seite 70 im neuesten "MOTORRAD-GESPANNE" (Nr.151) ist ein interessanter Trainingsbericht.

Gruss,
SL :grin: LY

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 21. Dezember 2015 12:07

Fährst Du auf 2 Rädern, bist Du zu schwer. :smt005 :smt005
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Rebel-CMX250 » 21. Dezember 2015 14:27

Das stimmt leider. Zweistellig Gewichtsangabe wäre aus vielerlei Hinsicht gut aber noch ein harter Weg. :(
Wenn es bis zum Kurventraining pro Monat schonmal ein Kilo weniger wäre bleibe das Rad vielleicht unten :P
Rebel-CMX250
 

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 21. Dezember 2015 16:12

Ich hab's aufgegeben und hab' mir einfach ein schwereres Mopped gekauft.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Feinmotoriker » 21. Dezember 2015 19:10

Nordmann hat geschrieben:Ich glaube das will ich auch........
Claus...ist das schon sicher bei Dir?


Ein Tag nach meiner Geburtstagsparty... Das wäre dann ein alkfreier 50ster.. bin unentschlossen...
Ich laß mich eh nicht so richtig voll laufen, aber ein paar Getränke wollte ich dann schon nehmen auf nem runden Geburtstag.
Und vor 3 Uhr Früh ist das auch nicht zu Ende. Das wird knapp.
Ich denke eher nicht. Sowas würde ich gern voll ausgeschlafen machen.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Nordmann » 21. Dezember 2015 19:20

Aaahhrgh......the day after...Da hast Du Recht....das wird nix.....Oder nur mit nem verdunkeltem Visier....! Und dahin müssen wir ja auch noch irgendwie in Vereinbarung mit der STVO oder wem auch immer...


Obwohl man sich da ja nicht unbedingt hinrichten muss.....war bei mir auch eher entspannt. auch nicht ohne, aber am nächsten Tag wäre das schon gegangen......Nun ja.....ich weiss auch noch nicht so recht...Bock drauf hätte ich schon, kann aber durchaus sein, dass ich bei nem guten Freund auffen 50. eingeladen werde....... :-D

Lass uns mal schnacken...
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 22. Dezember 2015 20:15

Soeben kamen die Kontodaten von Uwe. Wir sind dabei.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon saschohei » 22. Dezember 2015 20:28

Isch hab auch schon überwiesen.

Muss nur noch überlegen mit welchem Gespann ich dann anrücke :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 23. Dezember 2015 08:50

Moin Willy,

na da freuen wir uns. Dann klappt's ja doch noch mit'm Treffen ausserhalb vom Deich.
Corinna überlegt gerade Gavin nicht mitzunehmen, da er Kurven nicht so mag und schnelle Kurven schon gar nicht.
Das hätte den Vorteil dass ich den Kühlschrank im Beiwagen mitnehmen könnte.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon hrdtwin » 23. Dezember 2015 10:18

Hallo,

ich freue mich auch schon auf das Training. Vor allen Dingen mit dem links angebauten Steib TR 500 wird es bestimmt sehr lustig.

Gruß
tigervinnie
hrdtwin
 
Beiträge: 16
Registriert: 25. August 2011 07:01

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Nordmann » 23. Dezember 2015 19:20

saschohei hat geschrieben:Isch hab auch schon überwiesen.

Muss nur noch überlegen mit welchem Gespann ich dann anrücke :-D

Willy


Na ja...da hast Du echt ne schwere Aufgabe...... :-D

Hab den Uwe gerade auch mal angeschrieben. Meine Hübsche hatte da vor einigen Monaten nen Anfänger Lehrgang bei ihm.... Beim über die Schulter schauen hab ich gesehen, dass der Mann echt weiß wovon er redet! Das war ziemlich gut.......mal sehen, was er mir noch beibringt....Und da gäbe es sicher noch ne Menge...!


Willy...ich freu mich so richtig, wenn ich Dich da mal wieder sehe......! Wie geil!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Nordmann » 23. Dezember 2015 21:32

Nachtrag....


Der Lehrgang ist seit Montag ausgebucht......Schade...bin draussen...bzw. auf der Warteliste.....

Also, wenn einer der Angemeldeten noch Zweifel haben sollte, oder schon weiß, dass es nix wird....bitte um Nachricht an mich!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon saschohei » 24. Dezember 2015 09:40

Moin Ecki,

ja schade, dass der Kurs inzwischen ausgebucht ist. :smt009

Falls sich bei mir bis dahin irgendwas anderes ergeben sollte, weiß man ja nie, ist ja noch ewig hin, sag ich Dir rechtzeitig Bescheid.

Ansonsten wohnen wir ja nicht soo weit auseinander, bin Anfang Januar auch bei Dir in der Ecke (unterwegs Nähe Stade) um das andere Zeus abzuholen, wenn es zeitlich passen sollte, melde ich mich mal.

In Cranz war ich in den letzten Wochen auch zweimal um ein Heos-Gespann zu holen, aber wie immer keine Zeit für nichts, sonst hätte ich mal durchgebimmelt.

Wird schon irgendwann klappen. :grin:

Euch schöne Weihnachtstage und liebe Grüße vom Deich büschen weiter elbaufwärts :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Stützradler » 24. Dezember 2015 20:26

Hi Ihr,
hurra! Ich bin auch dabei am 05. Juni 2016 in Lüneburg! Aber bis heute wusste ich davon nichts.

Das hat mir meine Frau als Gutschein zu Weihnachten geschenkt. Ich das nicht ein supertolles Geschenk?

Da meldet sie mich heimlich an und hält auch noch dicht. So kenne ich sie gar nicht! :wink:

Meine Frau kommt natürlich als Sozia mit. Ich freue mich riesig auf das Training und darauf, für uns neue Gespann(bei)fahrer/innen kennen zu lernen. Da kann ich mir einen Freudensmiley jetzt nicht verkneifen. :D

Und bis dahin werde ich auch die Entscheidung treffen müssen, mit welchen Gespann wir teilnehmen. Das wird schwer, weil die beiden sooooo arg unterschiedlich sind...

Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon host » 24. Dezember 2015 20:49

Stützradler hat geschrieben:...
Und bis dahin werde ich auch die Entscheidung treffen müssen, mit welchen Gespann wir teilnehmen. Das wird schwer, weil die beiden sooooo arg unterschiedlich sind...

Viele Grüße
Gerhard


...mit der GS natürlich :-D !
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. Dezember 2015 07:03

Moin Gerhard,

meine Frau hat wohlwollend zur Kenntnis genommen dass sie dann nicht die einzige Sozia an diesem Tag sein wird.
Glückwunsch zum Geschenk.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Rebel-CMX250 » 25. Dezember 2015 09:31

Nein, die einzige Sozia wird sie wohl nicht sein. Das hört sich dann ja nach einem schönen Treffen mit viel Fahr- und Lernspaß an.
Das werden jetzt wohl 5 lange Warte-Monate.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rebel-CMX250
 

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 26. Dezember 2015 18:36

Oha, ich ahne gar Fürchterliches. Die Qual der Wahl.
Welche Lederhose oder Textilhose wird zu diesem Event dann angezogen.
Ich leite bei meinem Schatz schon mal die Überlegungen ein. :oops:
Es freut uns aber dass einige Soziabienen im Beiwagen mitgesummt kommen werden.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon saschohei » 27. Dezember 2015 08:33

Moin, Moin,

Wenn ich man das Anforderungsprofil an die Beiwagenbienen wüßten täte....

Dann könnte ich ev. auch zur Geselligkeit beitragen und eine meiner Tagesabschnittsgefährtinen für das Training in den Seitenwagen dübeln und zum Training mitbringen :-D

Zwei M 12 Bolzen in 8.8 sollten für die paar Stunden wohl reichen, aber sonst verflüchtigen die sich die weiblichen Ballastgewichte immer gerne bevor es losgeht mit der Ausfahrt... :smt005

Ich leg also nachher beim sortieren meiner schraubentechnischen Altlasten schon mal die passenden Bolzen samt Stopmuttis zu Seite, müsste dann also nur noch von Euch die Daten für das gewünschte Beipack haben (Alter, Größe, Ursprungsgeschlecht, Farbe, IQ, Tara und Stammeszugehörigkeit).

Dann geb ich dass schon mal in der Runde bekannt und dann geht es los - also natürlich im Juni erst, ist ja klar. :grin:

Schönen Sonntag für Alle

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2015 11:28

Für Nicht-Schwarz-Schaf-Kenner:
Willy meint seine 2 obligatorischen Bierkisten, die ihn immer als Ballast begleiten
und deren Inhalte sich vor und während seiner Ausfahrten nach und nach verflüchtigen :!:

:smt005 :pidu: :sturz: :pidu: :smt043 :pidu:

Sonntagsgruss aus dem Rheinland,

SL :grin: LY,
der heute die restlichen Meter eines neuen ca. 80 m langen Telefonkabels verlegt,
da das ca. 40 Jahre alte an vielen Stellen verrottet ist und dauernd Störungen hatte.
Ist eine schöne Weihnachtsmarzipan-Abspeckaktion.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespann Kurven-Training im Norden (Lüneburg/Embsen)

Beitragvon Schwarzwäldler » 27. Dezember 2015 11:41

Alkoholfrei ist immer gern gesehen. Sprit kommt während einem Training bei uns nur in den Tank.
Becks Blue wird immer gerne genommen. Fassbrause Zitrone ebenfalls.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron