Gespanntreff Mittelholstein

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Stützradler » 30. September 2015 19:19

Hallo allerseits,

ab sofort findet an jedem 3. Freitag im Monat ab 18.00 Uhr ein Treffen für Gespannfahrer aus dem Raum Kiel/Eckernförde/Rendsburg/Neumünster im Naturpark Westensee statt:

Hopfenstübchen Kleinvollstedt
Emkendorfer Straße 65 a ( K 41 )
24802 Kleinvollstedt
Tel. 04330/1257

Rückfragen an Burkhard (kanalratte) (http://forum.dreiradler.org/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3575) oder Gerhard (Stützradler) (http://forum.dreiradler.org/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3574)
Bild, BMW R100R Mystic mit Sauer Bruno, Bj. 1996 Bild BMW R1100 GS mit Heeler, BJ.98
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 388
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon kanalratte » 30. September 2015 20:06

Ja, so ist es.
Wer kommt, der kommt.

Die Wirtsleute sind zwar flexibel und erweitern bei entsprechender Nachfrage das Platzangebot,
würden sich aber aus Planungsgründen über eine kurze telefonische Anmeldung im Vorwege freuen.

Kleiner Sicherheitshinweis noch:
Der Naturpark Westensee ist bekannt für seinen reichhaltigen Bestand an Reh-, Damwild und Co.

Das erste Mal dann am 16.10.2015.
Zuletzt geändert von kanalratte am 15. März 2017 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
BMW R 1200 R - Stern RXS
Solo: BMW R 100 mystic, Zündapp C 50 Sport
Benutzeravatar
kanalratte
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dezember 2014 15:44
Wohnort: 24242 Felde

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon kanalratte » 1. Oktober 2015 18:57

Auch hier zu finden unter:

Foren-Übersicht - Allgemein - Termine - Regelmäßige Termine, Stammtische etc.
BMW R 1200 R - Stern RXS
Solo: BMW R 100 mystic, Zündapp C 50 Sport
Benutzeravatar
kanalratte
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dezember 2014 15:44
Wohnort: 24242 Felde

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon kanalratte » 15. Dezember 2015 21:07

Achtung:
Der Dezember Stammtisch muß leider ausfallen.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!

Nächster Termin ist dann Freitag, 15.01.2016.
BMW R 1200 R - Stern RXS
Solo: BMW R 100 mystic, Zündapp C 50 Sport
Benutzeravatar
kanalratte
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dezember 2014 15:44
Wohnort: 24242 Felde

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Stützradler » 1. Juli 2016 17:30

Hallo allerseits,

heute ist wieder Halbzeit bis zum nächsten Stammtisch, und weil die Runde im Juni uns allen viel Spaß gemacht hat, freuen wir uns schon auf den nächsten Termin am 15.07.2016

Im Juni war das Wetter an dem Tag endlich mal so, dass man gut mit einem standesgemäßen Fahrzeug zum Gespanntreff Mittelholstein fahren konnte.
Das Ganze sah dann anfangs so aus:

Bild

Als alle Teilnehmer des Abends angekommen waren, standen natürlich ein paar mehr Gespanne auf dem Parkplatz.

Vielleicht lockt das ja den Einen oder Anderen, auch einmal vorbeizuschauen. Wir freuen uns immer über eine rege Beteiligung.

Viele Grüße und bis bald

im Hopfenstübchen in Klein Vollstedt, Emkendorfer Straße 65 a ( K 41 )

Gerhard
Bild, BMW R100R Mystic mit Sauer Bruno, Bj. 1996 Bild BMW R1100 GS mit Heeler, BJ.98
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 388
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon kanalratte » 29. September 2016 10:45

Einjähriges Jubiläum:
Im Oktober gibt es diesen Stammtisch seit nunmehr einem Jahr!!!
Er hat sich zu einer festen Einrichtung im mittleren Schleswig-Holstein entwickelt,
zu Spitzenzeiten waren wir 18 Leute; mit BMW-, italienischen- und japanischen Zugmaschinen.

Auch weiterhin findet der Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat ab 18.00 Uhr statt.
BMW R 1200 R - Stern RXS
Solo: BMW R 100 mystic, Zündapp C 50 Sport
Benutzeravatar
kanalratte
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dezember 2014 15:44
Wohnort: 24242 Felde

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Stützradler » 1. Oktober 2016 08:41

Einen kleinen Hinweis möchte ich allen potentiellen Interessenten noch geben:

Im Dezember findet der Stammtisch wegen des nahenden Weihnachtsfestes nicht statt.

Aber von Januar bis November seid Ihr willkommen.
Bild, BMW R100R Mystic mit Sauer Bruno, Bj. 1996 Bild BMW R1100 GS mit Heeler, BJ.98
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 388
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Stützradler » 15. März 2017 09:33

Hallo liebe Gespannfreundinnen und Gespannfreunde,

wenn Ihr am Freitag nach Kleinvollstedt kommt, dann denkt bitte an unsere Wirtin, die zwecks besserer Planung darum gebeten hat, dass wir uns telefonisch dort anmelden.
Greift also kurz zum Telefon, wählt 04330/1257 und sagt, mit wie vielen Personen Ihr zum Gespanntreff Mittelholstein kommen werdet.

Ihr fragt, wo und wann Ihr uns findet? --> http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=11&t=570

Viele Grüße und vielleicht bis Freitag
Gerhard
Bild, BMW R100R Mystic mit Sauer Bruno, Bj. 1996 Bild BMW R1100 GS mit Heeler, BJ.98
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 388
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Slowly » 15. März 2017 15:52

Hallo, Gerhard,

wenn auch herzogliche Lauenburger dabei sind, zeig' ihnen nicht deine Hühner,
es könnten unter ihnen Nachfahren von Wildschütz Eidi, Räuber Pape Döne und Schalk Eulenspiegel sein.
Meine Mutter aus Basthorst hat mir auch entsprechende Gene vererbt, wenn ich bedenke, was ich alles dort in der Jugendzeit (1940/50-er Not- und Elendjahre) geklaut habe.

Einen fröhlichen Stammtisch wünscht euch
aus dem heute warmen, sonnigen Rheinland

Hartmut

:sturz:
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon capcuadrate » 15. März 2017 16:17

also ich schaffs nicht, da ich erst Samstag mein Gespann aus dem Winterschlaf hole.

Ich kann also die Rübenzüchter nicht vertreten.

Basthorst ist inzwischen recht vornehm. Ob man da noch Eier klauen kann ? Der Freiherr macht eher auf Event. Der Auftrieb beim Weihnachtsmarkt ist da gigantisch aber das ist hier jetzt off Topic. :oops: Durch den Ort gibt es aber ein paar Kurven :P

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 269
Registriert: 12. Juli 2016 07:49

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Peter Pan CR » 15. März 2017 23:39

Übrigens gibt es dort auch keine mit Rucksack bepackten wandernden Wehrdienstler mehr.
Wenigstens einer davon ist ausgewandert und lässt sich nur alle Jubeljahre mal dort sehen. :smt039
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 744
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Stützradler » 16. März 2017 08:45

Hi Sven, wenn wieder mal ein Jubeljahr ist, das auf einen dritten Freitag im Monat (ausser Dezember) fällt, dann schau doch mal rein.
Bild, BMW R100R Mystic mit Sauer Bruno, Bj. 1996 Bild BMW R1100 GS mit Heeler, BJ.98
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 388
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Peter Pan CR » 16. März 2017 17:23

Nach Ostern ruft die Hannovermesse und ein paar andere Termine.
Hoffentlich dieses Mal ohne Gallenblasenprobleme.
Spargel und Kaninchenfutter wird aber trotzdem als vorbeugende Wartung pfundweise vermampft werden.
Vaters meinte häufiger mal: "Eigentlich sollten die Ärzte Spargel auf Rezept verschreiben."

Mal kiecken ob es klappt, voraussichtlich ohne Stützrad wird der Landeanflug um den Plöner See an der Ausbildungskaserne vorbei angetreten werden, denn als gebührtiger Charlottenburger muss man ja über den Kuhdamm durchs Holsteinische Berlin vorbeischauen.
Sven
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 17. März 2017 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 744
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Slowly » 16. März 2017 20:15

capcuadrate hat geschrieben: ... Basthorst ist inzwischen recht vornehm. Ob man da noch Eier klauen kann ?
Durch den Ort gibt es aber ein paar Kurven :P

Das erinnert mich an einen damaligen, grässlichen Motorradunfall.
Basthorst war wochenlang geschockt:
2 ca. 20-jährige Männer aus Basthorst auf einem Motorrad waren tödlich verunglückt:
In der langgezogenen Linkskurve von Möhnsen nach Basthorst.
Voll in eine dicke Pappel.
Die Strasse nach Basthorst hatte damals ein wortwörtliches KOPF-steinpflaster.
Halbrunder ging es wirklich nicht.
War kaum mit dem Fahrrad zu bewältigen. War ein einziges Gehoppel.
Und die Jungs waren sehr schnell unterwegs - das mögen solche Kurven nicht.

Gruss,
SL :roll: LY

Martin, Freiherr Enno ist ja nur der Gutsbesitzer.
Basthorst ist zugleich ein Dorf mit Bauern, wenn auch nicht mehr viele.
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon capcuadrate » 16. März 2017 22:43

Hallo Hartmut,

als der Freiherr noch zur Schule ging, traf man sich manchmal. War aber ne andere Clique. Moped fahren tat er damals auch. :sturz:

Wann bist du denn von hier weg ?

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 269
Registriert: 12. Juli 2016 07:49

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon Slowly » 17. März 2017 09:16

Hallo, Martin,

ich bin 1939 in Berlin geboren und habe von Mitte 1948 bis 1954 in Basthorst gelebt.
Zeitweise links im letzten Haus (grosselterlich) vor der Kirche/Friedhof, hinter der das Gut liegt.
In die gegenüberliegende Volksschule ging ich ab 1948 und wechselte 1951 nach Trittau in eine Schule "mit Aufbauzug",
was der heutigen Realschule entspricht, jedoch mit Abschluss nach bereits 4 Jahren.
1954 übersiedelten wir ins Rheinland.
Ennos ältere Schwester Gerrit ging kurze Zeit mit uns in die Basthorster Volksschule und danach, wie auch später Enno, auf Internate.
Gerrit von Ruffin lebt heute in Düsseldorf, also nahebei.
Die Ahnenverwandschaft meiner Mutter stellte traditionell Dienstpersonal für diese adeligen Gutsbesitzer.
Wer sollte denn auch dem alten Baron von Brusselle um Mitternacht sein Reitpferd in die 1. Etage bringen,
wenn er es nur mal vom Bett aus streicheln wollte. Ja, das Pferd konnte treppensteigen!
Andere skurrile Marotten und Vorkommnisse verschweige ich hier.
Auch nach 1948 wollte Ennos Vater, Franz von Ruffin, meine Schwester im Haushalt haben.

Grüsse in den Sachsenwald
aus dem heute nicht mehr sonnigen Rheinland bei nur noch 8° :-D
Hartmut

:sturz:
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon denali » 17. März 2017 16:24

Moin, ich schaue heute auch mal vorbei. Wird ne schöne Freitagabentour.
Gruß Frank

"Fest sei Dein Sinn, Dein Blick sei klar und jedes Deiner Worte wahr."
Benutzeravatar
denali
 
Beiträge: 71
Registriert: 9. Februar 2013 15:05

Re: Gespanntreff Mittelholstein

Beitragvon kanalratte » 18. November 2017 12:37

Achtung: Der Dezember - Stammtisch findet nicht statt.

Nächster Termin ist Freitag, 19. Januar 2018, mit Wintergrillen.
BMW R 1200 R - Stern RXS
Solo: BMW R 100 mystic, Zündapp C 50 Sport
Benutzeravatar
kanalratte
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dezember 2014 15:44
Wohnort: 24242 Felde


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste