Horizons Unlimited

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Horizons Unlimited

Beitragvon BongoBiker » 27. April 2015 08:58

Ich habe letztens bei einem Händler einen Vortrag über eine Motorradreise nach China gesehen.http://www.richtungchina.de/index.php/richtung-china
Und bin mit Thomas ins Gespräch gekommen.
Nicht zuletzt, weil meine Tochter in China lebt...
Jedenfalls war die Begegnung beeindruckend und inspirierend.
Deshalb werde ich mich zum Christi Himmelfahrt WE ins Pfrimmtal, 50km südlich von Mainz zum Horizons Unlimited Treffen Deutschland begeben.
Vielleicht treffe ich ja jemanden von hier.

http://horizonsunlimited.com
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon Mosi » 27. April 2015 09:31

Wir werden Fr oder Sa mal hinfahren.

Mosi
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon BongoBiker » 27. April 2015 11:35

Dann halte ich mal nach Straussen Ausschau oder ihr quatscht mich einfach an, wenn ihr mich seht ;)
Hunde habe ich keine dabei, nur am Gespann oder meiner Person selbst erkennbar ;)

DSC_0048.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon B2Cruiser » 29. April 2015 09:52

Na dann grüß mir mal den Friedhelm aus Paraquay schön wenn Du da bist...
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon BongoBiker » 29. April 2015 10:10

Mach ich gerne, wie ist denn dein echter Name B2Cruiser?
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon T. » 29. April 2015 10:46

Hm, Mist...Ist bei mir um´s Eck.

Bin aber schon auf den alten Russentreffen.
Vielleicht reicht´s für einen Tages Trip
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 962
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon BongoBiker » 11. Mai 2015 11:00

Ob ich nun fahren kann weiss ich noch nicht, da am Gespann das Hinterradlager kaputt ist :cry:

Wenn ich es diese Woche schaffe, die XJ zu übernehmen, es fehlt noch der TÜV und die Anmeldung, dann fahre ich mit der Solo.

TÜV Termin ist allerdings frühestens am Mittwoch und ob ich es dann vor dem Feiertag noch schaffe anzumelden ist fraglich; ggf. melde ich sie dann am Freitag an und fahre erst Freitags.

Steht aber noch alles in den Sternen Bild
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon BongoBiker » 12. Mai 2015 06:24

Also ich fahre nicht da ich die XJ doch nicht nehme.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon terelino » 12. Mai 2015 06:54

RJ76 hat geschrieben:Also ich fahre nicht da ich die XJ doch nicht nehme.


Warum? Ich dachte Du wolltest die unbedingt haben wegen Solo fahren..... :?:

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon BongoBiker » 13. Mai 2015 08:46

Ich hatte sie einmal kurz angesehen und kannte ansonsten nur Fotos.
Dann war ich Montag da und fand sie erst auch ok, aber da ja auch gesagt wurde, das es nicht unbedingt ein Superschnapp ist für 650 Euronen, waren mir dann doch noch zuviele Mängel dran.
Kleine Risse in der Sitzbank, Dellen im abgebürsteten Tank und auch etwas Flugrost.
Die N anzeige ging nicht, sie lief nicht gerade rund, sprang zwar sofort an, aber die Steuerkette hat ordentlich geschliffen ohne Gas.
Man sagte mir, das sei bei so alten Dingern normal, aber ich brauche nicht noch eine Baustelle (siehe Auto beim TÜV und aktuell braucht die Bandit ein neues Hinterradlager und Kettenkit, was beides in Arbeit ist.)
Außerdem habe ich gelesen das das mit der Stuerkette nicht sein muss, wenn da dieses Schleifblech i.O. ist und die Kette gespannt ist. Da sie Bj '84 ist, sollte die sich automatisch spannen, habe ich zumidnest so gelesen.
Kurzum, das Gefühl sagte eher Nein.

TÜV wäre Mittwoch, also heute gewesen und eine Zulassung hätte ich vorraussichtlich erst Freitag bekommen. um dann zum HU zu fahren. Wenn Sie denn den TÜV überhaupt bekommt.

Der größte Punkt aber war, das ich unsicher auf einer Solo bin und nicht gezwungen mit einem alten Motorrad, bei dem ich das Potenzial habe sie abzuwürgen und die Kerzen absauffen zu lassen fahren wollte.
Ich habe gemerkt, das wenn ich eine Solo kaufe besser erstmal ein paar Runden auf einem Parkplatz drehe und nicht gleich mit Sack und Pack wohin fahre.

Das habe ich mit dem Gespann so gemacht, FS, Prüfung auf einer Solo, 1 Woche Gespannfahren und dann auf Tour in die Pyrenäen mit Unfall nach ca. 4500km am Scheitelpunkt der Tour kurz hinter LaVeja in Andorra.
Soeas muss ich alles nicht mehr haben.

Ich warte lieber und versuche vielleicht ein Gespann in USA zu mieten, weil wir da ja eine Tour machen wollen.
Deshalb wollte ich hauptsächlich wieder Solo fahren.
Der Wunsch einer Solo ist nicht vom Tisch, aktuell habe ich aber eher den Gedanken eine etwas moderene Maschiene als Solo zu erwerben.
Wenn ich ehrlich bin, würde mich sogar eine Bandit reizen.
Die kann ich wenigstens ansatzweise Warten und reaprieren bzw. lerne es gerade ;)
ich Bochum steht eine schöne Kult, GV75A für 3100, aber die Kohle habe ich aktuell nicht.
Morgen mache ich mich an den Umbau des Autos (Rückbank) und versuche den Einspritzerfehler mit Hilfe zu beseitigen. Er kommt jetzt immer wieder, geht mal an mal aus, fahre seit ein paar Tagen nur Benzin.

Kettenkit fr die Bandit ist bestellt, hier muss ich auch die kleine Inspektion machen und wenn es klappt hilft der Neandertaler mir am Samstag vielleicht die Schwinge und das Hinterrad auszubauen.
Dann kommt da erstmal ein neues Lager rein und beim Zusammenbau neue Kette und Ritzel.

Wenn ich Pech habe, kostet das Auto ja auch nochmal Geld für den TÜV, wegen der Einspritzanlage.
Und ich habe gerade mal 500 Tacken auf dem Sparbuch.

Also Piano, ne Solo läuft mir nicht weg, die Tour in den USA auch nicht und bevor ich was überstürze habe ich gelernt erstmal tief durchatmen und Gut Ding will Weile haben ;)

Schön , wenn Mann langsam älter und gesetzter wird.
Vor einigen Jahren hätte ich es einfach gemacht - und wäre wahrscheinlich wie so oft auf die Fresse gefallen.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Horizons Unlimited

Beitragvon gespannsachen » 14. Mai 2015 18:41

Moin,

ich werde am Samstag Nachmittag mal vorbeischauen.

Wird sicher interessant........

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste